Beiträge von steff63de

    hey, wiro! - freut mich, dass du es genauso spassig aufgefasst hast, wie ich es meinte.


    mit deinem k6 hast du mit sicherheit einen tollen griff gemacht! kondenser-richtmikro, wenn mich nicht alles täuscht...
    mit mikros ist das nicht ganz so einfach, auch hier gibt es kein einziges, das alles kann (zumindest mir nicht bekannt...). - für jede situation braucht man ein anderes. - roland kann´s bestimmt bestätigen ...
    jetzt wundert mich auch dein kissenaufbau nicht mehr, wegen dem "raumschall"....( Roland - duck - und weg...:-)). kondenser sind sehr empfindlich und in kleinem raum genützt, merkt man von der "keulencharakteristik" nicht mehr viel - aufgrund des "raumhalls" (- und schon wieder weg :feixen: )


    ich denke mal, das da das k6 (zur nachvertonung!) nicht die richtige wahl ist (zur nachvertonung!).

    Wiro


    Studiolike? - bestimmt nicht, aber ich finde es toll, daß man sich zu helfen weiß - ehrlich!


    aber irgendwie bekomme ich trotzdem das bild nicht aus dem kopf - grins!!!


    was für ein senheiser hast du denn?

    ich krieg irgendwie die szene nicht aus meinem kopf:


    Wiro steckt mit dem kopf unter´m federbett und brabbelt sein mikro an. plötzlich kommt seine frau in die gute stube und sagt: "schau mal, schatz, wer da ist...." :wink:


    nicht böse sein...


    ich nehme für die nachvertonung folgendes equipment:


    mikro: shure sm58 (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-105767.html)
    absolut unverwüstliches teil! nierencarakteristik für nahbesprechung. dieses mikro findet man fast auf jeder bühne wieder, kostet aber dafür auch ein paar euro...


    mischpult: behringer (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157289.html)
    klein, fein billig. das ding kann man genauso gut für ´ne beschallung bei einer feier einsetzen...


    software: steinberg (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140473.html)
    steinberg - dazu muß ich wohl nichts sagen, und der preis ist auch nicht schlecht...

    hm, ich weiss nicht, aber ich habe das gefühl, dass sämtliche antworten ziemlich an der frage vorbei gegangen sind. sämtliche tools, die hier aufgeführt wurden sind zur tonhöhenkorrektur bzw. zur geschwindigkeitsregelung (bpm = beats per minute) geeignet. ein tool, das jedoch den charakter einer stimme dem von z.b. tom hanks anpasst gibt es leider nicht... :shake:

    es gibt noch eine möglichkeit den film im fernseher anzuschauen, ohne den hals zu verdrehen: stell einfach die kiste auf die seite, sollte dann alles auf dem kopf stehen hast du was falsch gemacht....



    (Achtung! - Ironie :feixen: )

    noch ´ne kleine info zu Halloween:


    Ein alter keltischer Brauch kehrt nach
    Europa zurück


    Gespenster, Grusel, Fratzen und ausgehöhlte Kürbisköpfe haben zu Halloween wieder Hochkonjunktur. Schaurig schön kostümiert feiern mittlerweile auch in Deutschland wieder Zehntausende das Halloween Fest.


    Der Brauch kommt aus dem angelsächsischen Raum, wo die Kelten am Abend vor Allerheiligen der Gestorbenen gedachten. Abgeleitet ist der Name von dem damaligen Begriff "all hallow even" (Allerheiligen-Vorabend)


    Ausgehöhlte Kürbisse dienten bereits im 8. Jahrhundert als Laternen, die einsame Wanderer vor bösen Geistern schützen sollten. Eine Ergänzung dieses Brauchtums erfuhr Halloween später durch heidnische Kulte, die irische Auswanderer im 19. Jahrhundert nach den USA brachten. Dort ist Halloween nicht zuletzt durch den Gruselfilm "Halloween" von John Carpenter der Renner auf den Straßen der Städte und Gemeinden.

    ich habe meine externe platte über USB angeschlossen. ist zwar langsamer, aber von wegen nach dem start mounten, etc fällt flach. win2k verbindet automatisch...
    wenn du mobil sein willst vermute ich mal, daß du mit einem schlepptop unterwegs bist. hier haben die wenigsten firewire, aber usb haben fast alle.
    ich verwende die platte allerdings auch lediglich zum auslagern wenig benötigter dateien, bzw. für meine musikdatenbank, dafür reicht usb allemal...


    du schreibst, du hast kein USB. die meißten mainboards haben USB, lediglich die "steckleiste" nach außen fehlt. sieh doch mal in den unterlagen von deinem mainboard nach.

    cybertom


    vielen dank für deine schnelle hilfe. ich habe die schriftarten einfach nur ins fondverzeichnis kopiert, das war wohl das problem. nachdem ich sie nochmal gelöscht habe und richtig über "schriftarten hinzufügen" eingebunden habe waren sie auch im titler drin.
    kleiner fehler - große wirkung...