Beiträge von Reader

    Unsinn, das war vor Jahren ein Problem.


    Ich habe selbst einen (Panasonic) Plasma und bei fganz normalem TV-Verhalten einschließlich 4:3-Fotoshows mit schwarzem REand auf em Schirm noch nie einen Enbrenneffekt wahrnehmen können - und ich bin eher kritisch.

    Das:

    Zitat

    ... Zum einen haben die Pensionsempfänger aber nie selber etwas für ihre Pension (meist auch keine Krankenversicherung) eingezahlt vom versteuerten Einkommen, zum anderen sind Pensionen meist deutlich höher als eine Rente....

    O.K., jetzt versteh ich auch, wie es grundsätzlich funktioniert.


    Nur: Gibt es Tricks bei den Einstellungen, damit das Ergebnis tatsächlich brauchbar wird?
    Ich probier schon eine ganze Weile rum, ohne dass es wesentlich besser wird. Allerdings versteh ich auch nicht so recht, was die einzelnen Einstellungen bewirken sollen; auch die Page und die HTML-Hilfe bringen mich nicht wirklich weiter.

    Hallo,


    ich habe ein Problem: In letzter Zeit beobachte ich, dass mein 19er-Röhrenmonitor (betrieben an einer ATI Radeon 9600) Bildgröße und Bildlage wechselt.
    Wenn ich als ein Benutzer (Admin) den Monitor per OSD justiere, dann neu boote und mich als User (normales eingeschränktes User-Konto) anmelde, stimmen die Einstellungen nicht mehr. Zudem bilde ich mir ein, dass sich die Bildlage bei längerem Betrieb verändert (Wärme-Einwirkung?).


    Ist jemand hier technisch so versiert, dass er mir einen Tip geben kann, woran es liegen könnte (Garfik-Treiber, Bildschirmtreiber, versteckt unterschiedliche Einstellungen für versch. User, Anschlüsse, Hardware-Defekt...)?


    Danke!

    Hallo,


    ich betreibe (per Multiboot, hat sich übrigens sehr bewährt) ein gesondertes System (XP) nur für Video-Applikationen.


    Wäre schön -so dachte ich mir-, wenn ich für diesen reinen Video-Bearbeitungs-Desktop auch ein passendes schönes Hintergrundbild hätte.


    Hat vielleicht jemand Tips? Meine Google-Bilder-Suche hat nichts so recht überzeugendes erbracht. Ich dachte da an stilisierte Filmrollen... oder... oder...


    Danke!

    Na, da scheint mir aber ein Problem in Deinem System zu stecken.


    Wäre doch schade, deswegen dauerhaft auf wesentliche Programmteile und -vorteile zu verzichten.
    Hast Du schon mal versucht, hier Hilfe zu bekommen?

    Danke, funktioniert prima.


    Allerdings sollte -zur Vermeidung von Ungemach- der Tippfehler berichtigt werden
    falsch: ProgID: REG_SZ Shell.HWEventHanlderShellExecutive
    richtig: ProgID: REG_SZ Shell.HWEventHanlderShellExecute .


    Gut zu wissen ist auch noch, dass nachher angezeigt werden die <Action> , dann mit <Provider>, also z.B. "DV-Capture mit Senalyzer Live".

    Falls Du für DVD renderst und eine einigermaßen "normale" Datenrate wählst, dürften beide Programme brauchbare Ergebnisse liefern. Für SVCD oder bei niedrigen Raten sieht es völlig anders aus, dort sind erfahrungsgemäß die Ergebnisse bei Vegas wesentlich besser.


    Insgesamt würde ich für diesen Zweck Vegas eindeutig bevorzugen. Der magere MPEG-Encoder ist bei anderen Programmen incl. MSP (oder war es jedenfalls lange) der Grund, warum auf externe Encoder ausgewichen wird/wurde.


    Für mich ist gerade das der Vorteil von Vegas, dass man vom Import über Bearbeitung selbst mit einigen Compositing-Funktionen (braucht der Hobby-Schnipsler wirklich mehr?) bis zum Rendern bei sehr guter Qualität in einer Anwendung bleiben kann. Dafür lohnt sich m.E. der Einarbeitungsaufwand (und die Beschäftigung mit dem Englischen).

    Sorry, aber das gibts doch gar nicht, dass die so einen Unsinn schreiben und keiner hier wahrnimmt, was ich schon die ganze Zeit schreibe: Ich habe mein DIBA-Konto S C H O N L A N G in meiner Kontenliste in Starmoney, rufe munter Kontostände ab, gebe Überweisungen in Auftrag...

    1. Dass die SEB Starmoney "nicht unterstützt" besagt nur, dass sie keinerlei Support bieten.


    Wenn der Cardreader funktioniert und auch in Starmoney eingetragen ist (eigenes sog. Setup), Kontenliste aufrufen, Dialog neues Konto, "Experteneinstellungen" aktivieren, HBCI als "Sicherheitsmedium" angeben, als BLZ 50010111 (SEB Zentrale) eingeben, dann werden die Verbindungsparameter für Starmoney zu SEB abgeholt. Bei Abfrage restl. Daten eintragen. Läuft - definitiv.


    2. Chipkarte kann auch für andere Bank verwendet werden, wenn man sie dazu kriegt, den "Ausgangsschlüssel" der Karte zu akzeptieren. Denn dann kann der "ausgehandelte" Schlüssel auf der Chipkarte gespeichert werden.
    Bei mir klappt das -siehe oben-mit der DB und der SEB-Chipkarte.

    Es ist definitiv nicht richtig, dass die SEB per Starmoney und HBCI nicht erreichbar wäre.
    Mit der HBCI-Chipkarte, die man auch fürs Banking per Browser verwendet, kann man die Konten bei der SEB auch über Starmoney (richtige Einstellungen vorausgesetzt) ganz ohne PIN/TAN ansprechen.
    Ich betreibe das seit einigen Jahren.