Beiträge von TiKaey

    Zitat

    Original von Peter
    TiKaey:


    Auch die Feldoptionen helfen nicht. Die sind eigentlich nur für das Einfügen von Standbildern oder Clips von anderen Quellen (andere Halbbildreihenfolge) gedacht.


    Hmm .. wieso hat es dann bei mir geholfen?


    Meine Clips hatten die gleiche Quelle wie alle anderen auch, lediglich bei den Zeitlupen (also halt das langsamer abspielen) hat diesen Effekt gehabt. Mit der Flimmerreduzierung war das dann weg. (hatte damals hier den Tipp bekommen)


    Gut, den Ruckeleffekt hatte ich nur auf der S-VCD über DVD-Player abgespielt, aber dennoch hat es gewirkt.
    Von daher wäre es doch einfach einen Versuch wert, zumal man das ja rückgängig machen kann, bzw nicht so beibehalten muss, wenn es nicht wirkt.

    Zitat

    Original von HeldMArkus
    also ist msp eher ungeeignet. bringt das mit dere flimmerreduzierung denn wirklich etwas. Was macht das Programm denn da?
    Aber danke für den Tip mit nem anderen Programm.
    Bis dann
    Markus


    Was es da macht, kann ich dir nicht sagen, das hatte ich auch mal gefragt, und es wusste keiner wirklich. :o)


    Aber ich hatte mal ruckelnde Bilder bei zeitluppeneffekten... und damit sind sie verschwunden.

    Der Treiber wird eigentlich automatisch installiert, und gerade ein aktuelles BS wie XP sollte damit kein Problem haben.


    Warum hast Du eigentlich 2 Threads mit an sich dem gleichen Thema angefangen?

    Ich würde sagen, entweder ist dein Firewire deaktiviert,, oder das Kabel nicht in Ordnung.


    Hast Du mal die Kamera vor dem Programm gestartet?


    Taucht der firewire-anschluss im gerätemanager auf (IEE1394)?

    Es gibt Unterschiede, aber die sind eigentlich eher der organisatorischen Natur.
    Heißt, soicherheitsrelevanter, vom Benutzerverhalten her (da kommt keiner ohne Passwort rein) und auch bei einigen anderen Aspekten, aber der Kern ist der gleiche, und sollte daher eigentlich für "Otto Normalverbraucher" keinen Unterschied machen.


    Es ist nicht so ein großer Unterschied wie Win9x/ME zu Win 2k, da waren es zwei komplett verschiedenartige Kerne (zu den anderen Unterschieden dazu).

    Bei MSP (auch bei der 6er) ist einer bei, allerdings nur ein recht einfacher.


    Ich denke, Merlin meint einen, der 3-Dimensionale oder allgemein anspruchsvollere Titel schaffen kann.
    Da weiß ich allerdings keinen kostenlosen.
    Wenn Du einen findest, sag Bescheid. :o)

    Nur mal so als Vorschlag:


    Wenn für einzelne Bedarf besteht, können diese ja Tools wie ICQ nehmen, damit wäre es ein Echtzeit-Messagesystem.

    Ok, einmal noch :o)


    Ich will ja langfristig eh auf Linux wechseln, und denke mir einfach, für die Zeit bis dahin, kann ich locker noch mein W2k-System verwenden. Welche Technik sollte in der Zeit kommen, daß ich das nicht mehr tun können sllte?
    Hardware? mit Firewire hat man ja schon keinen Verlust, was soll es da mehr geben? Ok, es mag einige gute aktive Karten geben, die einem einige Vorteile verschaffen (rendering usw) aber man muss es nicht haben, ich bin dadurch nicht wirklich eingeschränkt. Sonst wäre ich es ja jetzt schon, und derzeit kann ich eigentlich alles tun, was ich möchte. :o)


    Und mal ehrlich: es wäre kein Problem heute noch mit Win95 zu arbeiten, einzige Ausnahme bildet da AFAIK Firewire (oder täusche ich mich jetzt? egal), und teilweise USB.
    USB braucht man nicht zwangsläufig, wenn man nicht grad das neuiste vom neusten haben muss. :o) Mir war firewire wichtig, was ja unter 2k kein Problem darstellt, und mit der Schnittstelle komme ich auch noch ein paar Jahre hin.


    Vor allem, wer soll das als Otto Normalverbraucher mitmachen können?
    Jedes Jahr oder alle 2 Jahre neue Hardware, ein neues BS, und neue softwarepackete? Also, bei mir ist das nicht drin. und bisher läuft bei mir alles, was ich haben muss, auch unter 2k.


    Und ich denke/hoffe(!), daß es auch unter Linux bis dahin noch eine vernünftige Software für Videobearbeitung geben wird.


    Mac ist für mich auch nicht relevant, ich mag die Bedienung dort nicht, und zudem bastel ich zu gerne mal etwas rum, und da sgeht unter Win einfacher, und man kriegt mehr Soft dafür. :o)
    Sonst hätte ich wegen Webradio, was ich auch mache, lange suchen müssen.
    es gibt zwar eine Lösung, aber die muss man erstmal finden. (Ein Bekannter hat lange ge- und versucht)


    Wie gesagt, ich hoffe einfach, daß sich in den nächsten 2 Jahren oder so, auf dem Linuxbereich noch einiges tut (da ist ja schon einiges in Richtung Multimedia passiert) und werde bis dahin weiter hiermit werkeln. Glaube nicht, daß noch weitere Bereiche dazukommen bei mir. :o)

    Zitat

    Original von Frank Nagel
    Und seien wir mal ehrlich: Wenn MS keine neue Version entwickelt hätte, würden wir jetzt auch meckern, das die Typen jetzt schon seit 3 Jahren unfähig sind, mal eine aktualisierte Version herauszubringen.


    Einmal eben OffTopic:


    Also, meckern tu ich auch so, ich würde nicht meckern, wenn Sie dafür mal mehr auf Sicherheit achten würden, siehe RPC-Problem *g*
    So wird immer nur neues gemacht, anstatt mal die "alten" Sachen zuerst fertig zu bringen.


    Ich wiess, ich war nicht direkt angesprochen, aber wie gesagt, meinereiner mag die Geschäftspolitik von MS seit XP immer weniger. Daher: Nein zu XP und Folgeprodukten ;o)


    So, genug Offtopic, soll ja keine Hatz werden. :o)

    Ein Argument gegen XP ist für mich die Marktpolitik der letzten Jahre von MS. Zum Beispiel die Zwangsaktivierung...
    Für mich ist ein gekauftes Produkt meins (und nach deutschem Recht ist dem auch so), und das will ich bitteschön nutzen, ohne daß MS nach dem Kauf noch danach gefragt werden muss. Und diverse Soft die nach hause telefoneirt muss ich nicht haben. Und unter XP gibt es da etliche Sachen (die man sicher abschalten kann, aber mir gehts ums Prinzip)


    Sicher, es ist ihr Recht, sich vor Kopien zu schützen, aber mal ehrlich, hält das die wirklichen Kopierer ab? Nein. Die finden immer einen weg.


    Und wenn Firmen wie Adobe meinen, noch recht weit verbreitete systeme wie zB W2k nicht mehr unterstützen zu wollen, muss ich leider auf die Produkte von denen verzichten.
    Habe ich auch schonbei Hardware gemacht (scanner von Mustek, keine treiber für w2k, da kein "Consumersystem"), Scanner verkauft, und nie wieder Produkte von Mustek, fertig. Gibt noch genug Auswahl.


    Ich für meinen teil werde mir XP nicht drauf packen, 2000 bleibt mein letztes Windows (zumindest privat) danach kommt Linux, wo ich schon am gucken bin.


    BTW: kennt jemand eine gute Videobearbeitungssoft unter Linux, also gut und stabil? ;o) Hab schon einiges ausgetestet, aber bisher nicht wirklich zufriedenstellend.

    Kamera JVC GS550 ehemaliger VK: 1500 DM
    Mischpult Vivanco VCR3068 ehemaliger VK: 800 DM
    Titelgenerator (Nix pixeliges, sondern gute Auflösung) ROWI Videonics 7100 ehemaliger VK: 1300 DM
    Schnittsteuergerät Panasonic VW-EC 300 ehemaliger VK: 500 DM
    S-VHS Rekorder: Metz (Gerätebezeichnung grad nciht zur Hand) ehemaliger VK: 2000 DM


    Man beachte, ehemalige VK's sind alles DM gewesen.
    Sind ein paar Jährchen alt, aber noch alles funktionsfähig.


    Alles hat Y/C-Anschlüsse und FBAS-Anschlüsse für Video und Chinch für Audio.
    Mischpult zusätzlich Scart.


    Bei Fragen, fragen ;o)