Beiträge von TiKaey

    Hi,


    ich hab mal kein passenderes Forum für mein Anliegen gefunden, daher poste ich das mal hier rein. :o)


    Kennt Ihr das? Man plant ein Filmprojekt, einen szenerischen Film, aber hat niemanden oder nicht genug Leute, die mitmachen? Ich versuche das jetzt (zumindest bei mir *g*) zu ändern.


    Geplant ist erstmal, ein paar Leute aus FFM und Umgebung zusammen zu bekommen, und eine Art Truppe zu gründen, die diverse Filmprojekte in Angriff nimmt, wo man sich gegenseitig unterstützt.


    Ich habe derzeit ein Projekt in Planung (schon etwas länger, drum solls mal langsam an die Verwirklichung gehen), welches ich als Anfangsprojekt nehmen würde (man könnte es vielleicht als Mysterie-Thriller oder so bezeichnen), aber natürlich sind auch Projekte der anderen Beteiligten gefragt.
    Gebraucht werden da natürlich sowohl Leute für vor, als auch hinter der Kamera.
    Es sind keine Profis als solches gesucht, sondern einfach ambitionierte Amateure. ;o)
    Wenn der Film vielleicht nicht die oberste Klasse wird (man wächst mit den Projekten) hat man zumindest eine Menge Spaß daran.


    Interesse bei irgendwem?


    Ein erstes Treffen (bisher wohl 9 Interessierte) soll am kommenden Sonntag Nachmittag in FFM stattfinden, zwecks Bekanntmachung unterienander, Besprechung über das weitere Vorgehen, ausleuchten der Möglichkeiten etc..


    Bei näherem Interesse bitte Antwort hier oder per Mail.

    Zum Thema Desktop Firewalls, egal ob von MS, Norton (Symantec), Zonealarm oder anderen: Um sie zu begreifen und sinnvoll einzusetzen, muss man sich mit dem Sinn und Zweck und der Arbeitsweise einer Firewall auseinander setzen, alles andere kann eher Schaden verursachen als Nutzen bieten.
    Und dazu würde man dann vielleicht auch einen Zusammenhang dort entdecken, wo man so keinen sieht.


    *Seit Jahren ohne Firewalls, und ohne Trojaner, Viren, Würmer...."
    Einzig jetzt hab ich eine in meinem Router, aber nicht weil ich die FW haben wollte, sondern den Router. :o)


    "DesktopFirewalls" verursachen oftmals Probleme, teilweise sogar obwohl sie "gestoppt" werden. Und andererseits gibt es Trojaner, die DesktopFirewalls deaktivieren. Wozu sich also soiwas raufpacken? Dann lieber vernünftige Browser/Mailprogramme nutzen, und das wichtigste nicht vergessen: "Gesunder Menschenverstand 6.5", mit täglichem Update. :o))


    Warum ich das schreibe? Weil die DesktopFirewall so "intelligent" war, etwas zu blocken, was sie gar nicht sollte.


    Und nun noch kurz zum Thema Java/Javascript:


    Du kannst Dir Java als Programme vorstellen, die auf dem Rechner des Anwenders ausgeführt werden, ähnlich einer in C, C++, VB und anderen Programmiersprachen geschrieben exe-Datei. Das KANN in Webseiten eingebunden sein, aber es MUSS nicht, es kann auch ohne Browser laufen.


    JavaScript ist zur Erweiterung der Fähigkeiten einer Webseite, und als reine Scriptsprache nicht ohne den Browser fähig zu laufen, und ist im Quelltext lesbar, im Gegensatz zu einer kompilierten Java.


    So, ich hoffe mal, daß ich *auf die Uhr guck* keine falsche Beschreibung gegeben habe. :o)


    Eigentlich wollte ich ja nur gesagt haben, daß DesktopFirewalls, nicht vernünftig konfiguriert, unnötig wie ein Kropf sind. ;o)

    SP2 aktiviert bei XP AFAIK die interne "Firewall", vielleicht liegt es an der doppelten dann?


    Wobei ich eh nix von DexktopFirewalls halte (weil unnötig, Thema für sich), hat es nix mit Java zu tun, denn ich habe in meinem Firefox nichtmal Java installiert. ;o)


    Oder meinst Du JavaScript? Das ist nämlich was anderes, und kann durchaus von einer "Firewall" rausgefiltert werden.

    Ich denke, das Problem wird sein, daß diese gewerblich vertriebenen Filme auch irgendwann mal öffentlich vorgeführt werden. Wobei ich da nicht weiß, wer da regresspflichtig ist.
    Ich kann ja auch meine CD's, wohlgemerkt Originale, weiterverkaufen, ohne daß ich was an die GEMA abdrücken muss.

    Wenn man (per DSL) nicht ständig die Kabekl umstöpseln will, braucht man schon einen Router. *g* Bei ISDN wäre es nicht so wild.


    Bei einem WLAN-Router möchte ich nur drauf hinweisen, tu Dir den Gefallen, wenn Du Dir einen holst, konfiguriere ihn sicher.
    Das heisst, mindestens Verschlüsselung aktivieren (wenn möglich 128 Bit)) und die SSID wechseln, sonst ist es kein großes Problem für andere, über Deinen WLAN-Router ins Netz zu gehen (und dort alles zu tun), und das mit Deiner IP.


    Das nur mal so als Ergänzung, da die möglichen Folgen kaum bekannt sind (man stelle sich vor, derjenige holt sich illegale Inhalte über den Zugang...).

    Zitat

    Original von Powerpaul
    wisst ihr auch, was der Spass am Ende kostet und wie ich die Vollversion bekomme?
    Ich hab mal auf http://www.tmpgenc.net/ geschaut, finde da aber keine Infos. Ausserdem scheint es ja viele unterschiedliche Meinungen zu geben, was die Version angeht. 2.5 oder 3.0? Gar nicht so einfach...


    Grüße
    PP


    Unter "contact" findet man ie Info, die man da braucht. Man wird nämlich auf http://www.pegasys-inc.com/ geschickt, wo ein "buy"-Button ist. ;o)

    Das Shuttle funktioniert im Allgemeinen am USB-Port, und ist damit von der Maus komplett unabhängig, es hat KEINE Mausfunktionen.


    Vorteile hat ein Jogshuttle, absolut. Man hat nämlich eine bessere Kontrolle, wenn es darum geht, zu einem bestimmten Bild zu gelangen, das geht damit wesentlich besser, als mit der Maus, die da relativ umständlich bzw. ungenau zu bedienen ist.

    Wenn ich mich nicht irre, ist das Codieren von MPEG1 auch nach Ablauf der Trial noch möglich, oder? Denn das Trial ist ja eigentlich nur wegen dem MPEG2-Codec.


    Und es war auch mal möglich, eine neue Version zu installieren, die wiederum dann lauffähig war, ohne Probleme, weiss nicht, ob dem nch so ist.


    TmpgEnc hat einen sehr guten Leumund, und ich finde, das zu Recht.
    Der Encoder liefert eigentlich IMO sehr gute Ergebnisse. Vor allem kannst Du auch noch, das Wissen vorrausgesetzt, etliches verfeinern durch die Einstellungsmöglichkeiten.

    Hm, ist jetzt nur ein Gedanke, aber das liegt auch nur gaaaaaaaanz weit hinten im Kopf bei mir. ;o)


    In den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen (da wo auch Protokolle und Netzwerkkarten etc aufgeführt sind) vin Win98 war doch auch eine Möglichkeit, eine Netzwerkanmeldung zu aktivieren, wo sonst nur eine Windowsanmeldung steht.
    Hast Du es mal mit Netzwerkanmeldung versucht?


    Wie gesagt, ist nur ein Gedanke.


    Muss jetzt aber zur Arbeit, und befasse mich dann nochmal damit, wenn sich nix neues ergeben haben sollte.

    Richtig, nur der Gastzugang reicht nicht, was glaube ich daran liegt, daß Win98 sich ja mit seinem Benutzernamen und Passwort anmeldet. Und eben diese Daten gibt er Win2k dann auch bekannt.
    Und ein "sehen" alleine gibt ja noch keine Rechte für Dateizugriff.


    Freigaben....
    Bei den Ordnern meine ich.
    Eine Administrative Freigabe reicht nicht für den User, der ist eben nur für Admins gedacht (inklusive Passwort). ;o)
    Oder hast Du einfach mal nur Ordner freigegeben, nicht Laufwerke? Weil, adminstrative gibt es FAIK nur bei Laufwerken.



    Das sind auch die einzigen Gründe, an die ich mich erinnern kann, als ich mal mit ähnlichen Problemen gekämpft habe.


    Ich hoffe mal, daß ch jetzt nix falsches gesagthabe, da das auch nur damals selbst "ermittelt" war, aber so 'müsste' es eigentlich klappen.

    Huhu


    nur mal eben kurz meinen Senf, ohne jetzt die Links durchzugehen. ;o)


    Der User, der bei Win98 angemeldet ist, muss exakt genauso auf dem Win2k eingerichtet werden. AFAIK MUSS auch ein Passwort vergeben sein.


    Was die Freigaben angeht... nimm erstdie administrative raus, "Übernehmen", danach einfach eine neue 'normale' setzen, dann sollte es gehen. ;o)


    Das ist das, was mir grad dazu einfällt.

    Nur als kurze Ergänzung, weil sich aus dem Kontext etwas anderes ergibt:
    Obige von mir gemachte Erfahrungen sind als Festnetzkunde gemacht worden, also Anschluss komplett bei denen, nicht *by call.
    Da sieht das mit DSL und Flat dann eh anders aus, wenn man nicht komplett wechselt.


    Nur zur Ergänzung oder als Hinweis. ;o)


    Bin übrigens auch bei 1&1... T-Offline sieht mich nicht mehr wieder *g*

    Also, ich hatte mal einen Anschluss bei Arcor, und wäre ich nicht in eine Gegend umgezogen, wo es Arcor nicht gibt, wäre ich wohl immer noch bei denen.


    Hatte den Anschluss von Mitte 2001 bis Ende 2002.
    Keinerlei große Probleme (Abgesehen von relativ seltenen technischen Problemen, die es aber überall gibt)Service-/Supporthotline KOMPETENT und auskunftsfreudig (man kriegt bei Problemen eine ID, auf die man sich jederzeit berufen kann und aktuelle Infos bekommt)
    Internet war bei mir absolut okay, normales Tempo (Also den zugesagten Bitraten entsprechend)


    Der Anschluss hat leider etwas länger gedauert, da die Telekom sich gerne Zeit lässt, denen den Anschluss zu überlassen.


    Preislich war ich auch mit denen zufrieden.


    Im Gegensatz zu T-Offline (Wo ich vorher war), dort hatte ich immer wieder Probleme, den Popserver zu erreichen, Würde sehr häufig rausgeschmissen. Hotline absolut inkompetent (Wer schon eine Flatrate mit einer Waschmaschine vergleicht (KEIN SCHERZ). Unfreundlich dazu.
    Achja, und wenn mal ein Problem bestand, wo ich wusste, daß es nicht an mir lag, wurde natürlöich erstmal meine Rechnerkonfiguration durchgegangen, die, wie erwartet, absolut einwandfrei war.
    Komisch, daß alles am nächsten Tag oder 2 Tage später wieder funktionierte, ohne daß oich was geändert hatte...
    Ich könnte ein Buch schreiben über meine negativen Erlebnisse mit dem T (mehr T-Online als Telekom) über Arcor vielleicht mal gerade einen Notizzettel.


    Ich habe auch gehört, daß wohl einige Probleme mit/bei Arcor gehabt haben sollen, kann es jedoch aus meienr Erfahrung nicht bestätigen.


    Wie man sieht, gibt es immer zwei Meinungen, und ich weiss nicht, ob ich Dir Arcor heute empfehlen würde, da ich den heutigen Stand bei denen auch nur aus Berichten kenne, die sehen aber nicht viel anders aus, als wie sie bei dem rosa T schon seit Jahren aussehen, IMHO eher harmloser.


    Du wolltest Erfahrungen hören? Bitte. ;o)