Beiträge von danielboone

    Hallo Edi!


    Danke für deine Antwort!


    Den Gedanken mit Longplay hatte ich auch schon. Ich dachte jedoch, dass mein Camcorder auch damit umgehen könnte. Ich weiß nicht wie ich sehen kann ob mit Longplay aufgenommen wurde oder nicht!


    Den Camcorder von meinem Bekannten kann ich leider zum überspielen nicht nutzen, da er in Düsseldorf wohnt und ich in Braunschweig. Er hat mir das Band lediglich per Post zugeschickt.


    Er kennt sich mit dem Camcorder nicht aus. Er hat lediglich die Aufzeichnung gemacht. Ich werde versuchen herauszukriegen mit welchem Camcorder er die Aufzeichnung gemacht hat, vielleicht hilft das ja einwenig.


    Ich habe mir die Szenen mit meinem Camcorder (Panasonic GX7) auf dem Fernseher angesehen. Zum capturen habe ich ScLive benutzt. Eigentlich genauso wie die letzten 1.000 mal vorher auch schon!

    Hallo Videofreunde!



    Ich von einem bekannten eine miniDV-Kassette bekommen, um diese auf den PC zu überspielen und zu bearbeiten.


    Diese Kassette lief bei ihm problemlos (sowohl beim anschauen auf dem Camcorder wie auch auf dem Fernseher).


    Als ich nun die Kassette in meinem Camcorder (Panasonic GX7) abspielen oder auch mit SCLive auf den PC übertragen wollte, gab es alle paar Sekunden Tonaussetzer. Ja nach dem übertragen habe ich sogar festgestellt, dass die Audio und Bildspur nicht miteinander übereinstimmte.



    Wie schon gesagt, lief das bei meinem Bekannten auf seinem Camcorder ohne dieser Probleme.


    Ich bin ratlos, weiß jemand von etwas zu dieser Problematik???


    Gruß Daniel

    Hallo Videofreunde!


    Ich erstelle nun meinen ersten Film mit Vegas Video! Ich muß sagen, das Programm begeistert mich von Tag zu Tag und zwar immer mehr.
    Eine Menge Funktionen habe ich bisher schon herausgefunden (nicht zuletzt durch eure guten Beiträge)!


    Nun wollte ich mich an die Audiospuren ranwagen. Es heisst ja, das Vegas in diesem Punkt so sensationell wäre?!


    In meinem Filmmaterial habe ich oft ein starkes Windrauschen!


    Ist es möglich dies irgendwie zu senken. Ich meine natürlich nicht durch ändern der Lautstärke. Denn im Hintergrund sprechen noch Personen, die will ich natürlich weiterhin hören können. Ich will lediglich nur das Windrauschen reduzieren. Also wie sieht es aus, habe ich da eine Schance?!


    Gruß Daniel

    Hallo Videofreunde!


    Ich habe noch alte Super 8 Filme (auf den uralten Spulen). Nun möchte ich diese gerne am PC bearbeiten. Müßte sie also irgendwie erst digitalisieren. Ich habe lediglich nur einen Projektor zum Abspielen. Habe etwas über Telescreen (conrad.de) gehört. Taugt das etwas oder welche Möglichkeit ist besser???????




    gruß danielboone