Beiträge von jub

    Ist ja wieder einmal Hochinteressant ! Das Webseitenangebot wurde zwischenzeitlich geändert. das Angebot findet man nicht mehr. So möchte man sicherlich beweisen, dass man selbst einem Irrtum unterlag. Fest steht, dass ein Paket zu 129.- Euro tatsächlich von Ulead angeboten wurde in dem eine Vollversion enthalten war nebst dem bekanntem Zubehör. Eigenartig das der Webshopbetreiber ja auch den Ursprungspreis angab und offensichtlich nur Trialversionen verschickte. Ich möchte hier meine Ausführungen nicht weitertreiben, den Verleumdungsklagen können teuer werden. Ich hoffe nur, dass alle Betroffenen kostenlos ihr " Schnäppchen " wieder loswerden.


    Noch eine Anmerkung, bei e..y wird das Paket zwischen 30 und 40 Euro verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alles Trial Versionen sind. Also vielleicht mal vorher anrufen, vielleicht klappts ja dort.


    JUB

    Den einzig wirklichen Unterschied, welchen ich sehe, ist der optische Bildstabilisator des 280 er zu den anderen. Durch die elektronische Bildstabilisierung geht ein wenig an der Bildquali verloren ! Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich zur 3. tendieren. Der Unterschied vom 150er zum 180er ist sicher gering, wenn überhaupt, wirds der Preis sein. In der Bildqualität wirst Du es kaum sehen. Weil eine Bildstabilisierung fast immer nötig ist, rate ich zum 280er, weil sie eben dort optisch stattfindet !

    Also der Beitragseröffner wollte ne Cam für seine Eltern, nicht für sich !
    Wer sagt den, dass z.B. Cams von Panasonic in dieser Preisklasse (300.- ) einen einfachen Anwender nicht zufrieden stellen ? Manchmal stellen wir
    ( die sich schon länger mit diesem Medium beschäftigen ) die Ansprüche einfach zu hoch.
    Es gibt tausende Leute die mit solchen Cams filmen, nie einen Filmschnitt machen und einfach die Kassetten nach Jahren rausholen und sich wieder
    ( mit Freude ) anschauen. Übrigens gabs das auch schon zu N8 oder S8 Zeiten. Die Mehrzahl legte die Spulen einfach in den Schrank und das wars.

    Geht in einer der großen Verbrauchermärkte, schaut Euch an was ihr für diesen Preis bekommt ! Nehmt ein Gerät welches auf Mini DV aufzeichnet. Lasst Euch nicht DVD- oder Festplattenaufzeichnung aufschwatzen. Vorallem Deine Eltern sollten mit dem Gerät klar kommen ! Ansonsten werdet ihr sowie zu 95 Prozent im Vollautomatikmodus filmen. Schön wenn ihr für den Preis eine Cam. mit manuellen Weißabgleich und manuelle Blenden bekommen könnt. Generel besser sind Cams von bekannten Herstellern. Wenn Du natürlich durch Deine Fototätigkeit einen Fotohändler kennst, der auch Videocams vetreibt, dann vertraue ihm. Den Kauf einer Gebrauchten würde ich abraten. Zur Kamera sollte man auch einen zweiten Akku dazukaufen. Meist geht der zur Neige, wenn man es gerade nicht braucht.


    Viel Spaß beim Aussuchen und späterem Filmen !

    Schau Dich mal genau in dem Link um !



    Das Grafikpaket
    Das unschlagbare Megapaket zur digitalen Videobearbeitung und professionellen Bildbearbeitung: Ulead MediaStudio Pro7, Ulead PhotoImpact 10, 10.000 Fotos, 2 Bücher komplett in Farbe und noch mehr Software!

    Habe mir erst heute den Clip angesehen und bin geteilter Meinung. Da ich keinen Bezug zu den abgebildeten Menschen habe und auch mit der Fallschirmspringen nicht viel am Hut habe wirkt der Film auf mich langweillig. Sorry, aber dazu trägt auch die eintönige Musik bei. Garnicht auszudenken wenn der Film noch länger ist und die Musik so wenig Abwechslung bietet. Was ich damit sagen möchte, es wird nicht gerade viel Spannung aufgebaut. Gerade das würde aber für einen außenstehenden sehr wichtig sein. Also mit dem Bildschnitt kann man leben. Die Musik sollte aber auch akkustisch Höhepunkte unterstreichen bzw. vorbereiten. Ich kann mir vorstellen, dass ein Fallschirmspringer um so näher sein Sprung kommt, auch ein gewisses kribbeln im Bauch bekommt. Warum dies nicht mit steigender Spannung der Musik auch darstellen ! Eine gewisse Lösung der Spannung erfolgt bestimmt nach dem Absprung und man fühlt sich vielleicht unendlich frei. Jetzt wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt für eine meditative Musikuntermalung. Für die Fallschirmspringersequenzen würde ich eine eigenständige Musik wählen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind diese nur ein kleiner Teil des gesamten Filmes.
    Ich bitte meine Kritik nicht falsch zu verstehen ! Klar, für jemanden der dabei war ist der Schnitt und auch die Musik völlig o.k. Für ein Erinnerungsvideo völlig ausreichend.
    Man kann aber mehr daraus machen !


    Gruß JUB

    Kann ich nur bestätigen ! Auch bei mir stand schon einmal ein solcher Panasonic zu Testzwecken. Die HDV Wiedergabe 1. Sahne selbst SD Material vom DV-Band und in das kleine Breitbildformat (14:9 ) gestreckt kommen sehr gut rüber.


    Gruß JUB

    Vielleicht hilft das hier weiter ( aus dem Hilfemenü MSP 8 )


    Erstellen von HDV- oder HD-Videodateien
    Mithilfe von Video Editor können Sie hochauflösende Videodateien erstellen, die Sie auf dem Computer mit einem Software-Player ansehen können, der die Wiedergabe von HDV- oder HD-formatierten Videos unterstützt.


    So erstellen Sie eine HDV- oder HD-kodierte MPEG-2-Datei:


    1. Wählen Sie Datei: Erstellen - Videodatei aus.


    2. Wählen Sie in der Liste Speichern als Typ den Eintrag MPEG aus.




    Sie können auch das Exportieren des Videos in andere Formate wählen, z. B. als DVD-konformes MPEG-2 oder DV.




    3. Klicken Sie auf Vorlage, und wählen Sie eine HDV- oder HD-Vorlage im Popup-Menü aus, je nachdem, wie das Video kodiert wurde (HDV, HD oder SD).





    Wenn Sie die Videodatei wieder mit dem HDV- oder HD-Camcorder aufnehmen möchten, wählen Sie eine Transportstream-Vorlage aus. Die Dateinamenerweiterung für diese Art von Videodatei ist M2T (MPEG-2-Transportstream).



    4. Geben Sie einen Dateinamen ein, und klicken Sie auf Speichern.





    Gruß JUB

    Danke Edi !


    Funktioniert immer noch nicht, bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein !
    Was mich an der ganzen Sache wundert, mit allen anderen Tools von Ulead kann ich aus den Programmen heraus brennen.
    Lediglich Ulead Power Tools versagt seinen Dienst bei der Initialisierung und das Programm stürzt ab.


    Na Ja ! Es bleibt ja noch der Weg über das Discbild und anschließendem Brennen im anderen Programm. Wieder mal etwas nicht Perfekt. Aber daran habe ich mich nun langsam bei der Videobearbeitung gewöhnt.
    Zum Glück zählt das Endprodukt und der Weg ist von untergeordneter Bedeutung.


    JUB

    Hallo Leute !


    Bisher funktionierte meine Version Power T. mit Patch 1.3 ohne Beanstandungen !
    Heute musste ich nun feststellen, Brennen ist mit dem Teil nicht mehr möglich.
    Der Brenner wurde zwischenzeitlich nicht gewechselt !
    Lege ich eine ifo /iso Datei an, kann ich aber das gesamte Projekt mit anderen Anwendungen wie zum Beispiel Filmbrennerei 2 oder aber auch Instand Copy brennnen. Nur mit Power Tool erscheint die Aufforderung zum Problembericht senden. Das Programm stürzt ab.
    Hat jemand eine brauchbare Idee ?


    Gruß JUB

    Hallo Ulrich !


    Das oben geschriebene bezieht sich lediglich auf die Trial Version MSP 7. Vorschau aus MSP 6.5 ist am Monitor und DV-Walkmann vorhanden, auch gleichzeitig. ! Es funktioniert also alles, außer eben der Audioeditor.



    Hallo Peter !


    Dein Hinweis zum Update und Vollversion könnte ein Lösungsweg sein.
    In Cool 3 D dauert das Rendern für den Alphakanal arg lang, das ist auch schon anderen Benutzern aufgefallen. Eine Verkürzung bringt MSP 7, wenn man das Cool 3 D Projekt einfach dort berechnet. Allerdings, so finde ich, reicht die Qualität nicht an gerendertes Material in Coll 3D heran.


    Gruß JUB

    Nein Peter, sollte es dann funktionieren ! Bleibt noch das Problem, warum funktionieren die Editoren weder aus MSP 5.2, MSP 6.0 und MSP 6.5 nicht ?
    Von MSP 7.0 habe ich nur eine Trial Version drauf gehabt, überzeugte mich nicht, da trotz aller zu berücksichtigen Voreinstellungen eine Vorschau auf einem Fernsehbildschirm und einem DV-Walkmann nicht möglich war. Da es eigendlich mein Ziel war Cool 3 D Studio Dateien schneller zu rendern, nahm ich die MSP 7 Version in Augenschein. Die Bewegungsberechnung ist aber nich so sauber, wie im eigendlichen Studio. Ansonsten bietet MSP 7 nicht mehr als es MSP 6.5 eh schon macht. Den Editor benötige ich nicht unbedingt, könnte also damit leben, nur eigenartig finde ich es schon !


    Danke JUB !

    Hallo Freunde !


    Nach der Umstellung meines PC auf W XP Prof und dem Einbau der DVnowAV, funktioniert in keinem meiner MSP Versionen die Aufnahmefunktion im Audioeditor. Öffnen und Abspielen einer Datei ist möglich. Allerdings läuft der Markierungsstrich nicht mit. Übrigens, alle anderen Audioeditoren ( Roxio, MM 7, einschließlich der Systemeigene in XP ) funktionieren !


    Danke JUB !

    Danke für die Antworten ! Habe nun ein Grund auch noch das Schnittprogramm zu wechseln von MSP 6.5 auf 7.0 ! War das etwa Absicht von Ulead ? Übrigens ist mir bei meiner Frage ein Fehler unterlaufen !
    Das Projekt welches ich berechnete lief auf einem Me Rechner mit Celeron 750. Wie gesagt Rechenzeit 5 sek. in 30 MInuten und jetzt der Hammer, das selbe Projekt auf besagtem P4 2.6 in 3 Stunden. Leute da kann etwas nicht stimmen !

    Hallo Freunde !


    Das Cool 3 D Studio ist ja ein wunderbares Spielzeug. Um die Beste Qualität zu bekommen ist der Export mit Alphakanaleigenschaft wohl der geeigneteste. Das Problem für 5 sek. Animation braucht mein P4 2.6 fast 30 Minuten. Da läuft doch was falsch, oder ?


    Gruß JUB