Beiträge von supergrobi

    Hallo Peter,
    einen Kassettenrekorder mit Audioausgnag kenne ich leider nicht, aber muss es denn ein Kassettenrekorder sein?
    Ich nutze einfach mein altes Kassettendeck der Stereoanlage. Die haben in jedem Fall Ausgänge zum Anschluß an den Verstärker. Mit einem geeigneten Kabel/Adapter kannst Du dann auch bequem in den Eingang der Soundkarte gehen. Solltest Du kein Kassettendeck haben git es diese meist sehr günstig bei ebay (die meisten Leute nutzen nur noch CD's).
    Hoffe Du kannst was damit anfangen.
    Gruß,
    supergrobi

    Hallo Ikarus, Hallo Tom,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Ikarus hat ja recht: Erst lesen, dann fragen.
    Aber, den von Dir erwähnten Beitrag

    Zitat

    sonst wärest Du zwangsläufig über Toms grundlegenden Beitrag zu diesem Thema gestolpert

    habe ich bereits gefunden und gelesen. Allerdings hat er mir auch nicht weitergeholfen. Da ich bisher keinen DVD-Brenner besitze kann ich die hohen Datenraten nicht verwenden (SVCD kann nur bis 2600, stimmt das?!). Ich habe an einer Probeszene viele Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Es treten immer sehr starke Artefakte auf.


    Wenn es an den "Wasserszenen" liegt, verstehe ich auch warum es immer besch... aussieht, egal welche Einstellungen ich vornehme.
    Was ich aber dann nicht verstehe ist: ich habe Aufnahmen meiner Tochter am Meer (im Wasser) mit Wellengang mit den gleichen Einstellungen umgewandelt. Dabei treten keine Probleme auf.


    Habt ihr eine Erklärung?


    Gruß,
    supergrobi

    Einen schönen Montag aus Dortmund.


    Am WE habe ich mal wieder etwas Zeit zur Videobearbeitung gefunden und wollte anschließend die Ergebnisse gerne u.a. auf SVCD ausgeben. Wie immer rausgespielt als .avi und umgewandelt mit TMPEnc . Sonst war ich mit der Qualität immer ganz zufrieden, diesmal leider nicht.
    Im Film sind sehr viele Szenen vom Babyschwimmen. Nach der Umwandlung zeigen sich sehr extrem große Pixel und das Bild ist wirklich sehr schlecht (falls erforderlich kann ich mal eine kurze Sequenz einstellen).
    Ich habe schon mit der Suchfunktion nach Beiträgen im Forum gesucht und einige gefunden. Leider haben die dortigen Vorschläge mir nicht so sehr weitergeholfen bzw. noch keinen Erfolg gebracht. Da ich mich mit TMPEnc nicht gut auskenne (Neuling) würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir mit einigen "gut verständlichen" Tipps weiterhelfen könntet.
    1. Versuch: Constant quality auf 100 Prozent
    2. Versuch: 2-pass


    Vielen Dank im Voraus,
    supergrobi

    Hallo Grafiker,
    Dein Problem ist mir nur allzugut bekannt. Die Lösung ist aber ganz einfach. Du kannst bei Pinnacle auch ein Video direkt auf die Tonspur ziehen und brauchst nicht erst den Audioteil zu extrahieren. Also entwackeltes Video auf Videospur, Ton ausblenden und Original auf Tonspur. => FERTIG. Funzt Prima.


    Bei meiner Aktion hatte ich allerdings ein anderes Problem. Das Original war stark verwackelt und das bearbeitete Material hat gezittert. D.h. es waren nach ganz kleine Wackler vorhanden, die fast störender waren und die ich auch nicht mehr wegbekommen habe. So etwas ist bei Dir nicht der Fall? Du bist mit dem Ergebnis zufrieden?


    Gruß,
    Supergrobi

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Mit VToolBox von Klaus Horst habe ich das hinbekommen, was ich gerne realisieren wollte. Einbinden in Pinnacle ist nicht, aber Video rausspielen mit DV Codec, in VToolBox die Szene wie gewünscht überlagern und anschließend wieder einbinden hat gut funktioniert.
    So kann sich doch auch der "Kummer gewöhnte" Pinnacle User immer wieder mit kleinen Tools behelfen.
    Also nochmal:
    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Gruß,
    Supergrobi

    Hallo und Danke für die Antwort,
    auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte.
    Man hört den Rat zum umsteigen ja etwas häufiger, daher überlege ich es mir evtl. nochmal. Läuft Media Studio Pro auch parallel zu Studio? Dmit wäre dann ja ein "sanfter" Umstieg möglich. Ausserdem habe ich noch mehrere begonnene Projekte auch dem Rechner, die ich noch mit Studio beenden möchte/muss.


    Gruß,
    Supergrobi

    Hallo Leute,
    als Nutzer von Pinnacle Dv Studio Version 8.1 habe ich leider nur eine Videospur. Gibt es ein Programm (möglichst Freeware), dass es mir ermöglicht eine Videosequenz als kleines Fenster in die Hauptspur zu legen.
    In der Linkliste habe ich nichts gefunden. Da ich nicht auf eine andere Videosoftware unsteigen möchte wäre ein Tipp eine große Hilfe. Da es für viele andere Problemstellungen wie bspw. drehen des Videos, Spiegeln, Rückwärts laufen lassen... gute Lösungen gibt hoffe ich, dass es auch hier eine "einfache" Lösung gibt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß,
    Supergrobi

    Moin Leute,
    kennt sich vielleicht von Euch jemand besser mit Musik aus als ich? Ich suche ein Lied, das ich kürzlich gehört habe. Der Refrain lautet: Welcome to a brand new morning, Welcome to a brand new day. Es würde sehr gut für ein Video passen . Kann mir da jemand helfen?
    MfG,
    Supergrobi

    Hallo Daniel,
    mir fallen da auch noch zwei Programme ein.
    1. QaPa Azulejos (Freeware)
    Sehr einfach zu bedienen und gutes Ergebnis. Allerdings habe ich noch kein Bild entwickeln lassen.
    2. Roxio Photosuite (30 Tage Demoversion)
    mit letzterer habe ich selber schon ein solches Bild von meiner Tochter produziert und in 50 x 75 cm entwickeln lassen. Super Ergebnis.
    Zu bauendes Bild auswählen, bestimmen wie viele Kacheln horizontal und vertikal verwendet werden sollen, Mindestabstand zwischen gleichen Bildern festlegen und Verzeichnis mit verwendbaren Bildern angeben. Dann geht' auch schon los.
    Gruß,
    Michael

    Hallo Videofreunde,
    ich habe vor einiger Zeit ein sehr interessantes Tools names Steady Hand von dynapel im Netz entdeckt, das laut Beschreibung selbst stark verwackelte Szenen beruhigen kann. Von der Herstellerseite habe ich mir eine Demoversion heruntergeladen und mal an einem eigenen Video ausprobiert. Aus der verwackelten Originalszene ist dabei eine nicht mehr verwackelte, dafür aber stark zitternde Szene geworden.
    Das ist als Ergebnis höchst unzufriedenstellend, wobei die Frage ist, ob es an der Software oder am Bediener liegt :besoffen:


    Meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool und kann mir evtl. Tipps geben? Gibt es noch andere Tools die so etwas können?
    Wenn Steady Hand wirklich kann was es verspricht würde ich es gerne kaufen (die Demoversion blendet ein Logo mittig ins Bild ein.).


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß,
    Michael

    Hallo blastpit, Hallo Roland,
    danke für Eure Tipps. SInd Möglichkeiten die ich mir überlegen werde. Hätte evtl. denn auch jemand einen Tipp für eine Szene aus einem Zeichentrickfilm? Das wäre sehr schön um es deutlich hervorzuheben.


    Danke,
    Supergrobi

    Halle Leute,
    :help: Ich Brauche nochmal Eure Hilfe. Mit WinOnCD 6.0 DVD habe ich eine SVCD erstellt. Bei dieser läuft ein kurzer Film als Vorspann und man landet anschließend in einem Menü. Hier gibt es sieben Buttons mit denen man zu unterschiedlichen Filmsequenzen springen kann. Ich habe es so eingestellt, dass nach jedem Film wieder ins Hauptmenü zurückgesprungen wird. Leider funktioniert dies aber nur am PC. Beim DVD-Player laufen alle Filme ab dem gewählten nacheinander ab.
    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass auch auf dem DVD-Player ins Hauptmenü zurückgekehrt wird? Oder ist das ein Problem des DVD-Players (Cyberhome 402)?
    Da ich mich noch nicht lange mit diesen Dingen beschäftige wäre ich für eine Hilfestellung sehr dankbar.
    Gruß,
    supergrobi

    Hallo Videofreunde,
    :help:
    ich habe eine dringende Bitte. Für ein Urlaubsvideo hätte ich gerne eine Szene aus einen Film, bei der eine Person möglichst spektakulär ins Wasser fällt und eine deutliche Fontäne hinterlässt. Gerne auch als Cartoon.
    Es wäre wirklich toll wenn mir jemand von Euch einen Tip geben könnte wie ich an eine solche Szene rankomme. Vielen Dank im Voraus,
    supergrobi

    Hallo Hr. Brenner,
    hast Du die Anleitung bei Viedeotipps gelesen? (siehe auch Link in meinem Beitrag oben) Mit dieser Anleitung habe ich es auch gemacht. Es ist wirklich nur ein bißchen rumprobieren und geht dann ganz gut. Solltest Du es damit nicht hinbekommen meld Dich nochmal.


    Was war denn bei SSMM genau das Problem? Warum hat es nicht gefunzt?
    Gruß,
    Supergrobi

    Danke für Eure Tipps. Ich habe mal einige der in den Beiträgen genannte Tools als Free- oder Shareware heruntergeladen und werde sie mal ausprobieren. Den Trick mit dem langsamen Übergang (Zeitlupe) teste ich auch mal.

    Hallo Leute,
    für ein Geburtstagsvideo möchte ich gerne das Bild eines Freundes in das Bild von einem Tier verwandeln. Kann mir evtl. jamand weiterhelfen? Welche Tools gibt es hierzu? Nicht gemeint ist allerdings der einfache Übergang. Er soll sich wirklich verwandeln. Ich habe so etwas schon mal gesehen, weiß aber leider nicht wie es geht.
    Also, über Eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen.
    MfG,
    Supergrobi

    Ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir. Der Film sieht wirklich genial aus. Als Neuling im Bereich Videoschnitt staune ich doch immer wieder über die professionellen Arbeiten anderer. :respekt:
    Würdest Du evtl. ein paar Tipps und Tricks verraten wie man solche Effekte hinbekommt? Ich würde es auch gerne mal versuchen, habe aber keine Idee wie so etwas funktioniert. Als Schnittprogramm verwende ich Pinnacle (viele sagen blöder Fehler).
    Bis denne,
    supergrobi
    P.S. Freue mich schon auf die Fortsetzung

    Hallo Markus,
    vor einiger Zeit habe auch ich nach einem solchen Tool gesucht und bin dabei über diese Seite
    (http://www.joern-thiemann.de/tools/index.html) gestolpert. Mit SSMM kann man dieses Problem sehr leicht lösen. Vielleicht ist es eine Alternative für Dich.
    Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie mann ein Flugzeug oder so auf die Spitze des Pfeils setzt. Das scheint nicht zu funktionieren.
    Eine Anleitung bzw. Kurzbeschreibung zu SSMM habe ich unter http://home.arcor.de/videotipp…iten/animierte-route2.htm gefunden.


    Gruß,
    supergrobi