Beiträge von weizen

    Zitat

    Original von Uwe_R
    Das heißt MSP7 speichert diese Informationen woanders.
    Aber wo? Denn ich möchte die entsprechenden Dateien vielleicht mal sichern, um sie nach einem Crash noch zu haben.


    Moin,
    an dieser Stelle sei auf die Möglichkeit einer Imageerstellung hingewiesen, die nur jedem dringend ans Herz gelegt werden kann. Darüber hinaus sollten Benutzerdaten, wie Eigene Dateien nicht auf der Systempartion liegen, die wären sonst bei einer Rücksicherung eines Images weg, oder müssten erst umständlich durch die Gegend kopiert werden!
    Als Image Software bietet sich an:
    1) Arconis True Image7.0
    2) Powerquest Drive Image7.0
    3) Norton Ghost


    Das Medienarchiv ist in der Libary.gal im Ordner
    C:\Programme\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro 6.5\Ulead.dat
    gespeichert.


    Grus
    Ulrich

    Zitat

    Original von Peter
    Eines muß man dem Programm lassen: Es ist schnell, sogar sehr schnell! Aber genauso schnell habe ich´s wieder vom Rechner geschmissen.


    Moin,
    :D:D:D:D:D:D:D:D
    ich finds Klasse, Deine Redewendungen, Peter. Aus welchem Codec schüttelts Du die bloß immer! Ich lese sie einfach gerne.
    Grus
    Ulrich

    Zitat

    Original von Hausi
    Und ob er das hat...


    ...da steht nämlich auch gleich im nächsten Absatz):
    Zitat:
    Anmerkung: Das Videobild wird also nicht schärfer durch "Megapixelkameras". Die Videoauflösung bleibt auf die PAL- Auflösung beschränkt. Eine höhere Auflösung wäre bei der Weiterverarbeitung des Signals innerhalb des PALsystems auch gar nicht möglich.


    Moin,
    habe ich das bestritten?
    Frage war: Warum 2Mega Pixel?
    Meine Antwort: Für die Fotofunktion der Cam's


    Was bitte ist daran Quatsch??
    Grus
    Ulrich

    Zitat

    Original von cybertom
    womit wir wieder beim Hellsehen sind :geist:


    Moin,
    oh Sch.....!!! Diesmal fiel der Groschen Zentel-Cent-Weise!
    Ist ja schon mehr als peinlich, aber ich sag es trotzdem. Mein RealPlayer möchte sich ja gerne immer autom. aktualisieren. Tja und dann fragt Zone Alarm ob er darf und ich antworte mit nein. Da dies meistens beim Lesen passiert, habe ich das längst vergessen, bis ich mal irgendwann einen Realstream schaue. Tja und da jetzt die Zone Alarm Frage nicht vorher kam, sondern erst beim Klicken auf den Link (um an die Fehlermeldung zu kommen)- da fiel es mir wie Schuppen aus den Flossen.
    :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
    Grus
    Ulrich

    Zitat

    Original von Wiro
    Perfekt!
    10 Zusatzpünktchen erreicht
    vom Wiro


    Moin,


    Wiro
    dann erklät mir doch bitte, bitte mal, warum ich immer eine Fehlermeldung des RealPlayers erhalte? Nicht nur in diesem Fall.


    @Ikarus
    wir, also meine Frau und ich, haben uns das ganze Vollbild auf einem 19" Monitor angesehen aus 2 Meter Entfernung, dann ist das ein schönes ruhiges Bild!! Kann jeder VHS Kasette das Wasser reichen. Werden wir am Samstag zu unseren Tauchern mitbringen.
    Meine Frau mag diese Musik, ich hätte was fetziges besser gefunden, aber das ist keine negative Kritik. Kannst Du das mal von der Unterwasserwelt auf Hawaii machen? Dann wäre mein Film komplett und ich wüsste endlich mal wie das Viehzeug dort heißt, mit diesen tollen Namen wie, Humuhumunukunukuäpua'a (war glaube ich auf gut englisch Triggerfish)
    Mit diesen Farbtäfelchen habe ich immer so meine Schwierigkeiten. Real mit Untertitel ist da weit aus einfacher, das könnte man sicher auch vermarkten.(als DVD natürlich)
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    wie bitte?
    Was steht denn dort?

    Zitat

    Original von Hausi


    => Imho völliger Quatsch:
    http://www.saek-pentacon.de/f1/kamera/kameratechnik.htm


    Zitat:
    Die volle Chipfläche wird für Standbilder verwendet (Fotofunktion). Diese Fotos nutzen die volle Auflösung des Chips (bei 1,5 Mpixel etwa 1080 x 1440 pixel). Da diese Auflösung aber nicht mehr dem PAL- Format entspricht, können diese Bilder nicht auf dem DV- Band gespeichert werden. Solche Kameras haben deshalb ein zusätzliches Speichermedium („Memorystick“ o.ä.).


    Grus
    Ulrich

    Moin,
    unter Win98SE ist es mir mit Backdate gelungen ein älteres DirectX, vorher DX9, zu installieren.
    Dieses Progi deinstalliert nicht, es ändert nur die Versionsnummer von DX auf 1, es werden keine Dateien gelöscht. Danach kann jede beliebige Version von DX installiert werden. Ob man damit leben kann muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Oder schau mal hier. Da findest DirectX Uninstaller. So kannst Du zumindest erstmal feststellen ob es wirklich an DX liegt.


    Das Verwenden einer Image Software macht einem das Herumprobieren risikoloser.
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    der Chip speichert für Video die jeweiligen Aufnahmetage bei einer SONY Cam, zu allen anderen kann ich nix sagen. Sonycams haben eine, nennen wir es mal, Indexfunktion. Mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung kannst Du dann sehen, an welchen Tagen das Band aufgenommen wurde.
    Man kann dann mit einem weiteren Tastendruck zu genau diesem Tag hinspulen. Dies wird für maximal sechs Tage angezeigt. Hast Du also das Band an nur einem Tag benutzt seht da auch nur ein Tag z.B. 30.11.2003, hast Du es an mehreren Tagen benutzt eben maximalen nach Daten.
    Anders bei der Fotofunktion, dabei werden, man schlage mich, 18 Bilder gespeichert, die auf dem Band aufgenommen wurden. Diese können dann auch Framegenau angefahren werden.


    Was hat nun davon?
    Weniger Dropouts?! Da ich meine Bänder in der Regel nur einmal benutze kann ich dies weder bestätigen noch verneinen, ich hatte noch keine Dropouts, weder auf Premium noch auf Exellence. Für den Urlaub leiste ich mir den Luxus mit den Chip, wenn ich denn welche bekomme. Als schludriger Buchhalter beschrifte ich die Bänder immer erst zu Hause, Kasette einlegen, Indexmenü anschauen, sortieren, Beschriften, Fertig, ich brauche also das Band nicht zu starten. Ob das einem das Geld wert ist, muß jeder für sich entscheiden.


    Wirklich wichtig ist nur
    - Bänder kaufen vom Kamerahersteller
    - Keine SONY Bänder für eine JVC Kamera
    (Das besonders die Excellenz Bänder bei einer JVC zu einem teuren Reperaturschaden führen können, kann ich bestätigen. Auch Premium Bänder von SONY mag eine JVC überhaupt nicht, die Artefakte, wie beim Bildsuchlauf, sind unübersehbar)



    Grus
    Ulrich

    Moin,
    FF findet MSP nur, wenn MSP im Standartinstalltionsverzeichnis installiert wurde, also das Verzeichnis was der Software Installer vorschlägt.
    Dann ist in meinem Dazzle Verzeichnis:
    C:\Programme\FAST-Dazzle\DV.now AV\WIN2K
    noch eine Verknüpfung auf MSP
    ("D:\Programme\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro 6.5\veditor.exe")


    MSP erscheint nur in dem Exportfenster, wenn Du ein Projekt mit Clips offen hast. Ist dies der Fall solltest Du unter Einstellung\Export nun MSP auswählen können.
    Nun sollte nach einem Click auf die Entsprechende Taste das Exportieren beginnen.


    Schau mal hier:
    Da findest Du die letzte Version von FF für Premiere 6.5 und MSP6.5, komplett mit Begrüßungsvideo und Kalibrierung. Daher Vorsicht, es sind 193MB!!


    Hilft das????
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    Mann oh Mann, kann keiner mehr richtig suchen?
    Dieses Thema ist so alt, wie es Fernsehn gibt.
    In Kürze:
    Alle Fernseher, bzw. die Sendeanstalten, geben, senden, das Bild im Halbbildmodus und zwar deswegen, weil damals, als die Dinger erfunden wurden, die Technik nicht so weit war das Bild komplett, also alle Zeilen auf einmal zu übertragen. Da obendrein die Röhren, also die Mattscheibe, nachleuchtet, fiel es nicht auf erst die ungeraden und dann die geraden Zeilen zu übertragen. Dies ist das sogenannte Halbbildverfahren.
    Pro Sekunde Fernsehnbild hast Du also 25 Bilder, von denen jeweils erst das ungerade Halbbild und dann das gerade Halbbild übertragen wird.
    Daher auch der Ausdruck 50 Hertz Fernseher, denn wir haben ja insgesamt 50 Halbbilder. Der PC-Monitor arbeitet aber ganz anders, er zeigt das Bild im Vollbildmodus, also kein Halbbildverfahren.


    Was hat das nun mit Deiner Frage zu tun? Eine ganze Menge!
    Da also Fernseher wie o.a. beschrieben ein Bild wiedergeben, zeichen nun auch DV, D8, HI8, VHS, und S-VHS Cam's das Bild auch so auf, also erst die ungeraden und dann die geraden Zeilen. Zwischen der Aufnahme des ersten Halbbildes und des zweiten Halbbildes vergeht nun Zeit, nämlich 1/50 Sekunde. In dieser Zeit ist ein Läufer, Auto das fährt, also schon wieder ein Stückchen weiter gekommen. Das zweite Halbbild ist also bei schnellen Objekten nie gleich dem ersten Bild. Bei der Wiedergabe auf dem TV sieht man das nicht oder kaum. Beim Monitor ist das allerdings anders, da werden die beiden Halbbilder zusammengesetzt und als Vollbild übertragen und man sieht den Versatz. Aber eben nur dort. Beim Capturn werden einfach die Daten vom Band auf die Platte kopiert, that's all. (wenn Du als DV-AVI Capturest) Wenn Du nun die Möglichkeit hast das Bild vom PC durch die Cam und deren analog Anschlüsse durchzuschleusen zum Fernseher, dann siehst Du auf dem TV das gewohnte Bild und auf dem PC die Schlieren. Das ist eben so!
    Nun fragst Du dich sicher warum ist das bei Kinofilmen nicht?
    Gans einfach die wurden auf Film gefilmt und nicht auf einem Magnetband wie bei den Videocam's. Kinofilme fotographieren also quasi 24 Bilder pro Sekunde und zwar ganze Bilder. Beim Digitalisieren wird dann auch zwar aus je einem Vollbild zwei Halbbilder(oder auch nicht, kann auch als Vollbild auf der DVD sein, der Player macht dann bei der Wiedergabe daraus zwei Halbbilder), aber die haben die gleiche Bildinformation!
    Daher ist ein Bewegungsverlauf von einer Filmkamera in der Regel unschärfer als von einer Videokamera. Aufgepasst? Es sind beim Film 24 Bilder pro Sekunde, beim TV aber 25 Bilder pro Sekunde. Dies ist der Grund warum ein Kinofilm auf dem Fernseher so ca. 4% kürzer ist.
    Für nähere Informationen bemühe nun bitte die Suchfunktion, wie bereits vorgeschlagen.
    Grus
    Ulrich


    Ikarus war schneller!

    Moin Wiro,
    Moin Edi,
    Ihr habt beide recht. Auf der Karte vom Michelin ist der Ort etwas seltsam dargestellt. Auf einer richtigen Karte ist es aber eindeutig.
    Neufetz = Neusatz
    Das liegt alles wunderbar beisammen, gut zu Fuß zu erreichen.


    Das mit dem altdeutschen F und S hatte ich mir auch schon gedacht, allerdings erst nach dem Edi mir das mit Neusatz geschrieben hatte.


    Übrigens der Link von Wiro ist auch nicht schlecht. Werde mal gleich die Chronik ins Englische übersetzten. Der Ahnenforscher oder vielmehr die Ahnenforscherin wohnt nämlich in Carlifornia. Ihre Oma kommt aus einem Dorf zwischen Bielefeld und Detmold, beide nahe bei Gütersloh.


    Also nochmal Dank an Euch.
    Grus
    Ulrich

    Moin,


    Frage
    Wo liegt Naufetz?


    Hinweis:
    Muss in Baden Würtenberg liegen, um Karlsruhe und Pforzheim, in der Nähe von
    Conweiler und Feldrennach.
    Den Ort gab es 1870, kann also mitlerweile ja auch eingemeindet sein.
    Die Schreibweise kann obendrein falsch sein, Dokument ist schwer zu lesen.


    Ist für Ahnenforschung eines Bekannten.


    Jemand eine Idee?


    Grus
    Ulrich

    Moin Tom,
    natürlich ist ein Image besser, überhaupt keine Frage.
    Aber wenns hilft? Zumindest kann festgestellt werden ob es daran liegt.
    Wenn ja, kann nun derjenige, der ein Image hat, zurück sichern und der, der es nicht hat, überlegen ob er damit leben kann oder neuinstalliert.
    Grus
    Ulrich

    Moin,
    es gibt ein uraltes Progi das die Version von DirectX auf 1 setzt. Nun kann jede beliebige DirectX Version installiert werden, da sie ja neuer ist.
    Wie gesagt es wird nicht deinstalliert, sondern dem System durch das Ändern der Version vorgegaukelt die instalierte ist älter!
    Das hat bei Win98SE auch mit DirectX9 geklappt. Bei XP habe ich es noch nicht probiert!
    DirectX Backdate
    Grus
    Ulrich