Beiträge von Zeropage

    Da sag ich doch schon mal vielen Dank für die Tipps. Werde es mal mit TMPG probieren.


    BTW: MovieDV brauchte letzte Nacht 7,5 Stunden für 85 Minuten Film mit ein paar wenigen Rolltexten (leider nur schlechte VHS Kopie als Quelle)...


    Grüße
    Jochen/Zeropage

    Hallo.


    Ich habe gestern zum ersten Mal ein Video zum Brennen einer DVD gerendert.


    Mit MovieDV4.5 und den Render-Einstellungen für DVD-MPG. Ich habe nur die Bitrate erhöht.


    1. Frage: Warum erzeugt MovieDV den Ton in einer Extradatei? Kann man das einstellen?


    2. Frage: Wenn ich den Ton im DVD-Authoring-Programm hinzufüge läuft er dem Bild davon (bzw. umgekehrt, habs nur kurz angesehen). Wie kann ich das vermeiden, wenn Punkt 1 schon nicht zu vermeiden ist?



    Grüße
    Zeropage

    Hallo!


    (motiongroup kennt mich evtl. noch aus einem anderen Forum)


    Das Problem ist, das auf dem betreffenden Band am Anfang noch ein kleiner "Rest" alten Filmmaterials mit der jeweils anderen Tonqualität als der Film selbst drauf ist.


    Die Tonspur ist übrigens bei mir auch zu lang gewesen und selbst nach dem Trimmen/Kürzen immer noch zu tief (um einige Oktaven schätze ich mal).


    MovieDV (bei mir 4.0) captured den Ton des eigentlichen Films dann in der Art des kurzen "Schnipsels".


    Das Problem habe ich erst behoben, nachdem ich die Vollversion von Scenalyzer gekauft habe.

    Vorher: MovieDV-Capture, dann Bearbeitung --> Fehler tritt auf
    Nachher: Scenalyzer Live Capture --> Fehler wird umgangen


    Ich schreibe seither auf die Bänder immer die Tonqualität drauf und verstelle auf EINEM einzigen Band nicht mehrmals die Quali.