Beiträge von fabian

    Hallo ikarus,


    gerade wollte ich dann mal endlich weitermachen mit der DVD-Produktion und erinnerte mich an deine tolle Hilfe und den Rat bzgl AviSynth. Jetzt suche ich allerdings immer noch diese Einstellung, die du scheinbar hast und ich nicht... Übrigens stand GOP (was auch immer das sein mag) bei mir auf 3/5, habe es wie von dir empfohlen auf 3/4 gesetzt.
    Wieso habe ich keine Offsetline-Einstellung? :müde:


    Einen schönen ersten Advent,
    Fabian

    Gut, dass wir das Originalmaterial nicht sehen mussten... :haarezuberge:
    Die Nachbearbeitung holt offensichtlich noch das Maximum raus *g*


    findet
    Fabian

    Hallo Erfolg,


    sicher ist Edition die bessere Wahl, wenn es um aufwändigere Projekte geht; es arbeitet auch besser als Studio (welches ja ein Anfängerprogramm ist und bleibt). Die Benutzerführung bspw. läuft schon mal komplett anders als bei Studio 8.
    Allerdings solltest du auch mal andere Profi-Programme in Betracht ziehen, Vegas Video hat einen sehr guten Ruf (und ist meiner Meinung nach viel besser als Edition, mit Pinnacle habe ich es nicht so.), auch Uleads Media Studio oder Aist-Software sind denkbare Alternativen.


    mfG
    Fabian

    Zitat

    Ewer nit in Kölle!


    Lieber Peter!


    Ävver nit in Kölle. SO muss das lauten!


    Des weiteren konnten die Kölner Mädels natürlich ein bisschen Französisch, es war ja nicht nur durch die Besetzung des Rheinlandes gerade 'in Mode'. Wir haben in Köln etliche Begriffe, die französischer Herkunft sind oder zumindest Verballhornungen, die sonst im Lande keiner kennt. Bin zwar kein Experte - aber die Zeltversion klingt doch sehr unkölsch...


    mfG
    Fabian

    So so,


    als Kölner muss ich mich jetzt wohl auch mal äußern. Nun, Karneval ist Karneval und Spaß ist, was man draus macht! Karneval als Außenstehender zu betrachten, ist mehr als furchtbar - Straßenkarneval mit über einer Million Menschen, die gut drauf sind, hat Stil. Deswegen bin auch ich, der bis zuletzt nie Lust auf diese verrückte Welt im Karneval hat, letzten Endes doch wieder draußen. Dass am 11.11. schon wieder überall Rumtata sein muss, regt mich auf... gerade dieses Halloweengedöns vorbei, St. Martin, dann die 4 Kölner Weihnachtsmärkte... waaah!
    Eine vernünftige Karnevalssitzung mag nett sein, ist aber bestimmt schon nichts mehr für mich. Alles andere, ganz besonders der KOMPLETTE Fernsehschrott, tut weh.


    mfG
    Fabian

    Hallo Peter,


    nein - es ist gar nicht mein Rechner... ich hatte ihn nur mal vor kurzem hier stehen, quasi unbenutzt, und jetzt wurde er woanders wieder angemacht, doch es war nicht mehr der gleiche.... *unschuldig-involviert-bin*
    Genauer: Vorher galt er als Celeron 500 und drin ist nur ein PIII, wie auch immer.


    Gruß
    Arne

    Hallo,


    ... das möchte ich gleich noch ergänzen:


    http://www.chrismon.de/ctexte/2003/10/10-reli.html



    Vorgeschmack:



    Gruß,
    Fabian

    Stimmt - doch war doch bei dir das erst der Anfang von dem aufwändigen Copy-Verfahren etc. Nichts für ungut, hauptsache, alles läuft!


    cu,
    Fabian

    Also:


    Hab alles wieder hingekriegt. Das Reparieren des Bootsektors war ja manuell über die Konsole nicht geglückt, doch es war ganz einfach: Lediglich ein zweites WinXP auf eine andere Partition installiert, dann klappte der Bootmanager und zeigte 2 (!) BS an - das alte gestartet und gerettet. Jetzt alles gesichert und aus aktuellem Anlass dann gleich mal das System schön frisch formatiert (da die wichtigen Daten diesesmal gesichert sind, mache ich mir keine Sorgen...)



    so far,
    Fabian

    Och Roland,


    warum ich erst hier poste`? Damit du dich so schön auslassen kannst!* Wie man ja im Laufe eurer Diskussion gesehen hat, ist die Theorie nicht schwer, aber wenn sie nicht richtig praktisch umgesetzt wird, ist nachher wohlmöglich der Schaden viel größer. So, und jetzt geh weiter über die hirnlosen Zeitgenossen auf der Welt meckern, die noch mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und dich so aus der Fassung bringen :D


    * und weil ich hoffe, dass Menschen, die im Internet nicht annähernd krankhaft ihren Zynismus austoben müssen, noch bessere Ideen haben... Einen Gefallen würdest du dem Thread tun, wenn du mir vielleicht einfach alle die Amusements per PN schickst (du musst einfach teilen lernen - auch ich lächle über das, was du schreibst und tu es gerne öfters) und die sachlichen Dinge hier. :feixen:


    Gruß aus Kölle nach Kölle,
    Gruß auch an den Rest,
    Fabian

    Übrigens solltest du mal versuchen herauszufinden ob nicht an irgendeiner Stelle deine Timeline einen Fehler hat (Loch oder ähnliches, besonders aufwendige Effekte etc. pp.) - das hat bei vielen schon nach Säuberung Wunder bewirkt.


    Gruß
    Fabian

    Jan, das kenn ich von meinen Studio-Basteleien auch. Einfach nicht aufgeben. Bei mir hat geholfen, erst eine Filmdatei rendern zu lassen und gar nicht erst mit Pinnacle zu brennen. (Mir wird nicht ganz klar, ob du's so machst oder ob du Studio direkt 'CD machen!' befiehlst.)


    Good luck,
    Fabian

    Roland, Roland... wie gut dass ich dich inzwischen virtuell genug 'gelesen' hab :D mich stört deine Häme nicht, ich amüsier mich drüber!


    Natürlich weiß ich was ein dosprompt ist, wie man in meinem Beitrag erahnen kann, weiß ich auch einigermaßen mit Microsofts Wiederherstellungskonsole zu arbeiten...


    Ich überlege mir das alles mal, wenn ich 'ne Nacht oder zwei drüber geschlafen habe. Deine Idee hatte ich übrigens auch, sooo neu ist der Gedanke nicht. Warum habe ich kein Image gemacht? Weil ich keine Lust hatte über 30 Gb zu ghosten... so lern ich wenigstens schmerzlich dazu :headbanger:


    naja dann,
    Fabian


    Übrigens: Festplatten habe ich schon mehrere male locker durch die Rechner getauscht - machen natürlich immer ein bisschen Stress, laufen nach ein paar Konfigurationen aber prima. War halt meine Erfahrung, glaub's mir!

    Naja nun ist mein System total hinüber. Ist zu kompliziert, alles zu erklären, es begann mit einer erfolgreichen Zusatzpartition, dem Einspielen des Disk-Images von der Systemplatte des anderen Rechners und der Anweisung an Partition Magic: "nächstes Mal beim Booten die andere Partition starten" - das win2000 darauf war allerdings trotz des Images defekt (ntoskernel.exe)... und ich bekam nur eine Fehlermeldung, nicht mal abgesichert konnte etwas gestartet werden. Ein anderes Betriebssystem (XP) bekam ich nicht zur Auswahl - konnte also weder noch starten.
    Jetzt sitze ich seit Stunden dran, die neue Partition ist wieder gelöscht, Win XP (das hauptsächliche System auf dem PC das auch vorher drauf war) ist unverschont und liegt auf C:\, über die Wiederherstellungskonsole kann ich zugreifen ... booten allerdings ist nicht mehr, der Sektor lässt sich nicht überreden. Tausend Experimente mit "fixmbr \Device usw." und "fixboot" gemacht, es lässt sich nichts reparieren und ich überleg zum ersten Mal in meinem Leben, einen PC-Techniker zu rufen...


    Mist aber auch!
    Fabian