Beiträge von Hammer

    Hallo zusammen


    habe mir nach Eurem Rat die Filmbrennerei5 zugelegt. Das Programm läuft gut, bin auch soweit damit zufrieden.


    Jetzt habe ich folgendes festgestellt:


    Ich habe 3 Videoclips importiert. Je importiertem Videoclip (Mpeg-Datei) wird ja im Hauptmenü für den entsprehenden Videoclip eine Miniatur erstellt. Es erscheinen also dreo Miniatruem im Hauptmenü (wenn nich nichtsd anderes eingestellt habe, die Anfangsbilder dieser Clips)


    Ich habe dem ersten Videoclip 4 verschiedene Kapitel hinzugefügt. Diese 4 "Kapitelpunkte" werden aber nicht dem Hauptmenü zugeordnet sondern dem entsprechenden Untermenü des ersten Clips-


    In dem zweiten der drei Clips brauchen jedoch keine Kapitel zugefüt werden (es wird somit auch keine Untermenü erstellt).


    Wenn ich das so richtig verstanden habe, ergeben sich nun meine Probleme:


    1.
    Ich möchte im Hauptmenü die "Kapitelpunkte" des ersten Clip durch eine Miniatur sichtbar machen (und nicht erst durch das Anklicken der Miniatur des ersten Clip im Hauptmenü ins Untermenü gelangen, und dann die Miniatur anklicken). Ich will also irgendwie dei Menüstruktur überspringen bzw. umgehen. Geht das? Wenn ja, wie?


    2.
    Die Miniatur des zweiten Clip, für die ich keine Kapitel hinzugefügt habe, möchte ich aus dem Hauptmenü löschen. Im Hauptmenü sollen letztlich nur "Kapitelpunkte" aus dem ersten Clip erscheinen und die Miniatur des dritten Clips. Geht da?, Wenn ja, wie?



    Vielen Dank vorab für Eure Mühe.



    Gruß


    Matthias

    Danke peth,


    habe ich zwischenzeitlich auch schon entdeckt, dass es dort mehrere Einstellungsoptionen gibt. Hatte aber trotzdem den Eindruck (Wartezeit), das neu encodiert wird. Will es aber gerne nochmals probieren. DANKE


    Gruß


    Matthias

    Hallo Olaf,


    danke für deine Antwort (auch an die anderen)


    Welche Flimbrennerei meinst Du? Es gibt doch mehrere Versionen, soweit ich weiss von 2 bis zur Zeit 5. Wollte eigentlich nicht soviel Geld anlegen.
    Am besten wäre es ja, wenn es direkt über MSP 6.5 funktionieren würde.


    Gruss


    Matthias

    Hallo
    vielen Dank für Eure Hilfe.


    Die abgespeckte Form in MSP 6.5 kenne ich, funktioniert bei mir aber nicht. Es kommt immer der Fehler beim Aufrufen der Datei: "Schablonendatei nicht gefunden", obwohl ich schon in PAL-DVD Format erstellt habe?


    Woran liegt dass denn?


    Gruss


    Matthias

    Hallo Marcus,


    (natürlich ist es das "Hamm" an der Lippe. Die Grüsse gebe ich gerne weiter!?)


    Vielen Dank für Deine prompte Antwort.


    Der Vorgang hat bei einer 500 MB Datei ca . 30 Minuten gedauert, daraus schliess ich mal, das NeroVision Express 3 auch selbst noch encodiert.


    Ich will aber garnicht das nochmals encodiert wird.


    Du sagt, das einige Programme auch dann encodieren, wenn das Quellmaterial zwar in mpeg vorliegt, aber nicht DVD-konform ist.


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen "mpeg" und "nicht DVD-konform"


    Ich dachte mpeg ist auch gleichzeitig ein DVD-Format, oder?


    Jedenfalls suche ich dann ein Authoringprogramm das nicht nochmals encodiert, sondern die mpeg-Datei so übernimmt. Gibt´s denn sowas?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss


    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich bin Neuling hier und habe eine Frage zur DVD-Erstellung:


    Habe mit Ulead MSP 6.5 mehrere Projekte erstellt. Habe anschließend dann mit MSP 6.5 entsprechende MPEG-Dateien erstellen lassen (Qualität nach meinem Maßstab ok).


    Jetzt will ich diese Dateien (unterschiedliche Größen zwischen 800 MB und 1.5 GB) auf eine oder auch mehrere DVD´s bringen.


    Habe mit NeroVision Express 3 eine DVD erstellen lassen. Dabei habe ich einen Qualitätsverlust festgestellt, wenn auch nur minimal, aber dennoch so, dass ich diesen nicht hinnehmen will (mir scheint, das wäre bei dem Prozess nochmal irgendwie gerendert worden)


    Wird beim DVDAuthoring nochmals irgendwie encodiert? transcodiert? oder wie auch immer?


    Bisher dachte ich, ein DVD Authoringprogramm sei nur bzw. auch dafür da, die DVD-Struktur zuerstellten, damit die DVD im Player abgespielt werden kann, die eigentliche Qualität der MPEG-Datei bliebe dabei aber erhalten.


    Oder ist dies nur bei Nero so und bei anderen Authoringprogrammen nicht?


    Wenn da in dem Erstellungprogramm nochmals gerendet oder transcodiert oder encodiert wird, macht es doch wahrscheinlich Sinn, direkt aus dem Projekt heraus (ohne vorherige Erstellung einer MPEG-Datei) die DVD-Struktur erstellen zu lassen. Das geht bei MSP 6.5 aber nur über den Ulead Plug in, der wiederum eine DVDfähige Datei braucht.


    Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen!! Oder verwechsel ich da grundlegende Dinge?

    Hallo Chemnitzer,


    was hat Dir Ulead mitgeteilt, damit das Programm nicht abstürzt. Bei mir ist nach neuer Formation der Festplatte C das gleiche Problem aufgetreten. Das Programm wird geladen, aber nicht bis zum Ende und bricht dann ab.
    Was muß ich tun?


    Hammer :help: