Beiträge von jeff

    Hi r2d2,



    Infos,Tests und Meinungen zur Cam gibts z.B. bei


    http://www.camcorderinfo.com/c…c330-camcorder-review.htm


    (mind.10Sek.warten bis Seite sich aufbaut)


    http://www.camcorderinfo.com/c…v-camcorders-08_26_03.htm


    http://www.pbase.com/cameras/sony/dcr_pc330


    und letztendlich


    http://www.dvspot.com/reviews/…30-review/index_pfv.shtml


    mit Video-samples, nur zu klein um ein Urteil zu fällen.


    Auf den ersten Blick vielleicht verführerisch weil sie Einem suggeriert sie sei ein kleiner perf. Kombi-Allrounder...(Foto-und Videofunkt.)
    Ich glaubs nicht.
    Es gibt "Sie" noch nicht :)
    Noch nicht.


    MfG Jeff

    Hi ?


    Zum "Fernabsatzgesetz" hab ich Folgendes gefunden :)


    Die Widerrufs- oder Rückgabefrist des Verbrauchers beträgt zwei Wochen, gemäß § 355 I 2 BGB. Der Widerruf selbst muss keine Begründung enthalten.. Der Widerruf selbst erfolgt durch eine Widerrufserklärung in Textform oder durch eine Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen ab Fristbeginn. Zu Fristwahrung selbst genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes oder der Ware, so dass es nicht darauf ankommt, wann der Unternehmer die Ware zurück erhält.
    Sowohl der Widerruf wie auch die Belehrung des Unternehmers bedürfen der so genannten Textform. Die Textform ist in § 126b BGB geregelt. Die Erklärung muss somit in einer Urkunde oder auf eine andere, zur dauerhaften Wiedergabe in Schriftzeichen geeigneten Weise abgegeben werden, die Person des Erklärenden nennen und den Abschluss der Erklärung durch Nachbildung der Namensunterschrift oder anders erkennbar machen. Soweit der etwas umständliche Gesetzestext. Die Erklärung selbst muss letztlich so abgegeben sein, dass der Text dauerhaft wiedergegeben werden kann. Ausreichend ist hier eine am Computer abgefasste und per e-Mail zugeleitete Erklärung. Denkbar ist auch eine Diskette oder CD.
    Der Lesbarkeitserfordernis ist genüge getan, wenn der Empfänger den Text auf seinem Bildschirm lesen kann. Die Erklärung kann auch per Post oder per Fax übermittelt werden. Bei einer Übermittlung durch Fax oder e- Mail muss jedoch ein Absender angegeben sein, dass heißt entweder die Faxnummer oder die e-Mailadresse. Ferner muss die Person des Erklärenden angegeben sein, also ein Absender. Eine mechanisch hergestellte Unterschrift ist ausreichend.


    Zum "Warmlaufen" :) und informieren geh mal auf
    http://www.snakecirty.de


    Wird schon.
    Ich würde ein -Deutliches- Schreiben verfassen mit Hinweis auf obigen
    Paragraphen.(Alles per Einschreiben mit Rückantwort)


    Tschau Jeff

    Hi,


    die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, da ein Jeder andere Prioritäten setzt. Persönlich, müßte ich mich jetzt sofort zwischen diesen Beiden entscheiden, frag mich nicht warum, würde ich die GS200 der MX500 vorziehen.
    Wahrscheinlich weil ich die 200er schon in den Händen gehalten habe und sie zumindest vom Handling und vom scharfen farbenprächtigen Bild des Monitors her einen sehr guten Eindruck hinterließ.(vor Kuzem im Media-Markt, aber was sagt das schon,hilft dir aber auch nicht weiter).
    Kein Mensch wird Dir definitiv sagen können das genau Camcorder X exakt das Richtige für Dich ist.


    Einen Eindruck der 200er kannst Du Dir übrigens über

    http://www.dvspot.com/reviews/…_gs200-review/index.shtml


    holen, obwohl trotz Videoclips in verschiedenen Situationen wegen der "Kleine" der Video-Clips kein echtes Urteil fällbar ist.


    Was mir noch einfällt ist das man bei der 200er laut "Video-aktiv-Digital" das schwache Lowlightverhalten, das die 120er hatte, in den Griff bekommen hat. (Trotz ?1/6"? Chips)...mmm....wie?.....wenn sie"s sagen...


    Es bleibt ein kleines Glücksspiel die richtige Cam zu erhaschen.


    Wenn Du warten kannst und Nerven hast, hol Dir vorhin erwähnte Pana"s über Ebay. Mit viel Glück erwischst Du Eine.


    Wenn Du nicht warten kannst, bestell Dir eine Aktuelle über einen Online-shop mit der allgemein gültigen Option, sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben zu dürfen.


    (Noch Was: Sollte Einem partout kein Grund mehr einfallen gibt es immer noch etwas das für alle Pana"s spricht...die Optik...sie sehen eigentlich alle rattenscharf aus...:))


    MfG Jeff

    hi madepearl,


    so wie Du schreibst, scheinst Du glaube ich Abstand genommen zu haben von den aktuellen "kannnallesswasduwillstkaufmichcams".
    Es ist wirklich momentan so das man mit dem Kauf "in die Jahre gekommener Cams" besser fährt hinsichtlich der Videoqualität.
    Meiner Meinung nach ein kleiner Witz. Warum macht eigentlich jeder Hersteller mit beim "Wettrüsten" diverser Features die man eigentlich garnicht braucht?...Ok,...der Kunde entscheidet letztendlich.
    Eine Videokamera ist zum Filmen da!...Alles andere ist Humbug.


    Ich kann Dir nur meinen persönlichen Eindruck vermitteln hinsichtlich der "Sony TRV 50", der "JVC GR-DX300E" und natürlich der "Panasonic MX 300".


    Das Ergebnis der Sony TRV50, das mit Sicherheit sehr ähnlich der der TRV60 (inakzeptabler Ton?...was genau heißt das eigentlich für Dich letztendlich?) sein dürfte, ist brilliant. Habe Testclips eines Bekannten gerendert und muß feststellen das die Qualität auch beeindruckend ist. Sehr gute Tiefenschärfe,sehr lichtempfindlich...schneller Focus,gute Farben.


    Die Ergebnisse der "JVC GR-DX300" sind schon deutlich schlechter...bei Tageslich im Nahbereich noch akzeptabel...alles Andere eine kleine Katastrophe:(


    Eine 3-Chipper wie die Panasonic MX-300 (ja, ich weiß...gibts nicht mehr)schnellt alleine schon durch Ihre brillianteren Farben ,ihrer tolle Schärfe, ihrem tollen optischen Stabi...undundund an den Aufgezählten vorbei.
    Es ist wirklich ein deutlicher Quali.unterschied feststellbar.


    Zu Deinen von Dir aufgezählten Modellen denke ich mal (geschätzt) das Du z.B. mit der Pana GS200 im Tageslichtbereich mit Sicherheit sehr gute Ergebnisse erzielen wirst. Nur wie wirds im Lowlightbereich...?
    (z.B: Gartenparty geht in den Abend und es wird etwas dunkler)
    Die 200er wurde zumindest im Tageslichtbereich von der "Video-aktiv-Digital" gelobt wegen ihrer aufallend brillianten Darstellung.


    Es ist wirklich schwer sich zu entscheiden...ich weiß.
    Willst Du "ganz" sicher gehen suche nach Cams älteren Baujahrs wie z.B.: (was sonst:) ) der Panasonic NV-DX 100-110 bzw. 300. (Ebay"en mit kleinem Risiko.)


    Willst Du "sicher" gehen dann vielleicht z.B.: eine Sony TRV50 (weil selbst gesehen) mit auch tollen Ergebnissen.


    Die Pana MX500 ist im Tageslichtbereich mit Sicherheit auch toll.(meine Einschätzung, nicht gesehen). Nur geht sie aufgrund ihrer kleinen Chipgröße im Lowlightbereich deutlich in die Knie.


    Wäre ich völlig unberaten und jungfräulich und müßte mich pronto entscheiden würde ich zumindest den Tipp annehmen auf einen so groß wie möglichen Chip (mind.1/4" )zu achten in einem gesunden Verhältnis zur Pixelzahl. (1/6" ist unakzeptabel hinsichtlich der z.B. Lichtempfindlichkeit).(sowieso alles unterhalb von 1/4" meiden).


    Schwierig...schwierig...was kaufen...ich kenne das Gefühl.


    Legst Du nicht unbedingt soooooooooooo viel Wert auf gute Videoqualit.in "allen" Situationen, bist Du mit den von Dir aufgezählten gut beraten.





    Taschau Jeff

    Hi nywlt,


    Klingt nicht gut. Aber dazu ist mir nur grad was eingefallen. Hat dein Camcorder einen Reset-Knopf?
    (Meiner hätte Einen für den Fall der Fälle.) Vielleicht hilfts ?


    MfG Jeff

    Hi Andrea,


    Denke mal das Du alles korrekt angeschlossen hast und auch alle Möglichkeiten durchgegangen bist. Ich war mal im Besitz der -JVC GR-DX300E-, quasi dem "Top"-modell dieser Baureihe. Zugegeben...Sie ist verführerisch klein und sehr praktisch. Das wars dann aber leider auch schon. Bei Tageslicht im Nahbereich noch ganz so ok...aber dann...
    Diese extrem kleine Bauform läßt nunmal leider keine besonders gute Videoqualität zu. Du mußt leider in den saueren Apfel beißen und Dich umorientieren insofern Du bessere bzw. viel bessere Videoqualität wünschst. Gehe hier im Forum oder auch in Anderen mal auf die Suche (Stichwort:Welchen Camcorder...Videoqualität..., u.ä.)und Du wirst bestimmt einige intressante Meinungen zu unterschiedlichen Camcordern und deren Bauformen finden. Es lohnt :)


    Jeff, der Geläuterte :)
    (schwanke grad..Gel.uterte mit "ä" od. "e")

    Hallo Joe,


    mit welcher Capture Software arbeitest Du?
    Habe bei meiner Cam nämlich beim Übertragen des Filmmaterials über Firewire mit "Pinnacle Studio 8" (jaja, ich weiß schon :))
    die gleichen Störungen festgestellt.
    Sind diese Störungen auf dem Cam eigenen Monitor bei der Wiedergabe auch zu sehen? Wenn nein dann lade Dir mal das Freewaretool "WinDV 1.2.3" aus dem www runter und teste es mal damit. Bei mir waren dann keinerlei Dropouts oder sonstige Störungen mehr feststellbar.
    Melde Dich mal bei Erfolg.


    MfG Jeff

    Hallo MovieDet,


    der -MX-300- hat meine Erwartungen vollstens erfüllt bzw. übertroffen.
    Ich kann nur voll des Lobes sein denn er brilliert mit einer sehr guten Schärfe, tollen Farben die er nicht übertrieben darstellt. Es wirkt alles sehr echt, naturgetreu. Beispiel: ein Waldgebiet bei max. opt. Zoom, Luftlinie ca. 800m von uns entfernt, wurde von meiner Alten (JVC GR-DX300E) übertrieben gesagt als graubrauner Mischmasch dargestellt; eigentlich ohne farbliche Abstufungen.
    Die Panasonic aber zeigt sehr viel mehr Details wie sich bewegende Äste,Zweige, Vögel die man vorher nicht sah. Wesentlich feinere farbliche Abstufungen. (Fairerweise muß man sagen das meine vorherige JVC in einer anderen Klasse kämpft...1,3Mp-1-Chiper 1/4",extrem kleine Bauweise. NP vor einem Jahr:1200€).
    Auch die Lowlight Eigenschaften (MX300 min.8 Lux) sind Klasse. Im Indoorbereich bei normaler Zimmerbeleuchtung liefert sie unbeeindruckt gute Ergebnisse. Meine alte JVC schwächelte da schon.
    Desweiteren ist der optische Stabilisator ein Traum. Selbst aus dem Handgelenk mit der zweiten Hand unterstützt gelingen einem bei max. opt. Zoom noch "annehmbare" Aufnahmen. Ok, vorrausgesetzt man war den Abend vorher nicht auf einer Party:) . War mit meiner Alten mit digit. Stabi nicht mehr möglich. Liegt aber unter Anderem auch daran das die MX300 "satt" in der Hand liegt. Sie ist meiner Meinung nach nicht gerade leicht aber auch nicht zu schwer. Der Zoom geht butterweich und läßt sich klasse steuern. Der 2,5" Monitor liefert ein gestochen scharfes Bild. Bei Sonnenlichteinfall greift man aber besser auf den Farbsucher zurück. Ist ja bei jedem Camcorder so. Das Menü ist sehr übersichtlich,verständlich und schnell anwählbar. Über die Fotofunktion kann man sich streiten. Wie schon so oft :)Ich finde sie mittlerweile unwichtig bei Camcordern. Wenn ich Fotos schießen möchte verwende ich eh meine Digicam Canon Ixus 400 (Zigarettenschachtelgroß in der Hemdtasche) die auf jeden Fall bessere Fotos schießt als jeder Camcorder dessen Ergebnisse man unter Anderem auf
    http://www.pbase.com/cameras
    begutachten kann. Auch die Sony PC330,der man eine gute Fotoqualität bescheinigt kommt nicht mit der Qualität guter Digicams mit.
    Aber jetzt zurück zum Filmen. Meine Meinung: Wer wirklich ernsthaft Wert auf sehr gute Filmaufnahmen legt und vielleicht kurz vor dem Kauf eines Camcorders "XY" steht, sollte darüber nachdenken sich vielleicht einen der "Älteren" wie die MX300 zu kaufen. Es lohnt auf jeden Fall. Das einzige Problem bzw. Risiko ist eben ein noch fehlerfreies Gerät zu finden da er seit ca.2,5 bis 3 Jahre nicht mehr gebaut wird. (Wobei 3 Jahre bei normalem Gebrauch kein Alter ist,eigentlich).Ich bin das Risiko eingegangen und konnte keine Mängel bis jetzt feststellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jeff , der jetzt endlich zufrieden ist

    @ Steve



    Was ein akzeptabler Preis für diesen Camcorder ist entscheidet denk ich spontan deine Begeisterung für Ihn wobei ich ihn ja nur momentan aus dem WWW kenne bzw. seine Features kenne. Hab ihn ja noch nie in der Hand gehalten und mit ihm gearbeitet. Ansich ein leichtsinniges Vorhaben würde der Eine oder Andere sagen...ich vertraue hier aber voll auf die Aussagen Derer die ihn besitzen. Unter Anderem "Ikarus", (der mir eigentlich den Schubs gab :), hier aus dem Forum.
    Desweiteren gibts im WWW


    http://www.ciao.com/Panasonic_NV_MX300EG__658544/TabId/2


    http://www.supervideo.com/mxhome.htm



    soviele weitgehend positive Meldungen daß man beinah nichts mehr verkehrt machen kann. Er steht nach Jahren immer noch in der obersten Liga.
    Wie gesagt...dem Einem wären 800€ schon zu viel...mir ist er mehr wert.
    Ich werde noch über die Erfahrungen mit ihm berichten wenn ich ihn dann endlich kriege...laß die Tage schnell vergehen.:)


    Dank an Alle die meine Begeisterung (schon im Vorfeld)
    mit mir teilen :)
    Bis bald
    Jeff

    @ MovieDet,


    war schon etwas schweisstreibend, die Auktion bei Ebay. Bin knapp 4 Min. vor Ablauf das erste Mal ( eiskalt wie Clint Eastwood :) (von wegen) mit meinem Höchstbetrag rein. War noch zu wenig. Mhhh, ok. 1 % meiner "alleroberstenjetztreichtsaberSchmerzgrenzensumme" noch draugelegt und gebetet. Glück gehabt :) .
    Bestimmt wird noch mal eine 300er angeboten bei Ebay und dann schlägst Du zu :)


    MfG Jeff
    der die Tage zählt

    Hallo,


    FREU!,...wollte nur kurz meine Freude zum Ausdruck bringen. War so risikofreudig und hab IHN gestern bei Ebay ersteigert. Diesmal hab ich auf die "alten Hasen" :) gehört und bewußt IHN gewählt. Zum Preis von...................lieber nicht..............habs schon wieder vergessen ...
    Wollen wir hoffen das ER unbeschadet bei mir ankommt.
    GRRRR, immer dieses Warten müssen.


    MfG
    der nervöse Jeff, der nicht warten will

    Hallo Ikarus,


    werde, denk ich nach Allem was ich über den MX300 so im WWW erfahren konnte (und da wurde man nahezu erschlagen von positiven Meldungen:)
    mich auf IHN fixieren und Ausschau halten. Muß eben nur zu Gott beten das er als Gebrauchter noch ausreichend gut in Schuß ist :/ und meine Schmerzgrenze hinsichtlich des Preises austesten :)


    Dank an Alle


    Jeff, der noch nicht weiss was Er wert sein darf

    Hallo Ikarus,


    Da ich selber grad auf der Suche nach DEM :) Camcorder bin und jetzt aber auch wirklich nichts mehr verkehrt machen möchte :) , hätte ich zur oben genannten -Panasonic NV MX 300 EG- ein, zwei... Fragen die Du mir vielleicht beantworten könntest ? Wäre sehr nett. Meine Zukünftige sollte ausreichend neben einer, klar, guten Bildqualität auch ausreichend licht-
    empfindlich sein. Beinah nichts ist enttäuschender als sagen wir einmal einen Film vermasselt zu bekommen, bei Abenddämmerung oder auch Indoor (eine Feier bei Neonlicht) gedreht , nur weil der Camcorder einfach nicht lichtempfindlich genug ist. (Habe irgendwo aufgeschnappt das Er bei 8 Lux noch zufriedenstellende Ergebnisse erzielt).
    Kannst Du dieses bestätigen? (Der Sicherheit halber hatte ich bisher nur diverse Sony"s im Visier da diese beinah alle durch die Bank sehr lichtempfindlich sind.) Es muß aber nicht zwingend Sony sein.
    Habe gerade in der -Video-aktiv-Digital 4/5 2004- gesehen das die -Panasonic NV MX 300 EG- immer noch auf "Platz 5" liegt mit 79 Punkten.
    Und der Test war 5/2001 ! Das sagt eigentlich alles und bestätigt wie schon so oft erwähnt die Theorie das die Qualität älterer Camcorder
    besser ist. Eigentlich unglaublich.
    Weißt Du wann die Serie -Panasonic NV MX 300 EG- auslief damit man bei Ebay oder Ähnlichem irgendeinen Anhaltspunkt hat?


    Vielen Dank im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Jeff

    Hallo,


    Ich denke auch nicht das die Bandqualität Einfluß nehmen kann auf das Ergebnis.
    Naja, so wies aussieht werde ich mich wohl von Ihr trennen. Obwohl sie damals mit 1100 Euro nicht unbedingt zu den Günstigsten zählte.


    Es kann einfach nicht sein das das Ergebniss einer Digitalen insgesamt schlechter ist als das meiner alten Analogen. (Der einzigste Pluspunkt gegenüber der Analogen ist ihre kleine Bauform, somit sehr praktisch.)


    Aber was dann kaufen...? Farben und Schärfe müssen stimmen.
    Wieder steht man vor einem riesen Überangebot. Handlich und praktisch sollte Sie schon sein,aber gerade die kleine Bauform geht denke ich zu Lasten der Bildqualität.


    Danke für die Tipps und Ideen.


    Jeff

    Hallo Zusammen,


    bin momentan etwas verwirrt bezüglich der Qualität digital gedrehter Filme. Als kleiner Hobbyfilmer kaufte ich mir vor ca. einem Jahr einen Camcorder der Marke JVC GR-DX 300.
    Extrem klein und mit guten technischen Daten versehen. In die digitale Welt eintauchen:)
    Mein alter Panasonic VHS-C war mir mittlerweile zu unhandlich...unpraktisch geworden obwohl er mir immer treu gedient hatte.
    Naja, die ersten Ergebnisse der JVC befannt ich damals als gut. Zumindest das Videomaterial. Sie hat zusätzlich eine Snapshot Funktion auf SD-Card mit einer max. Auflösung v. 1600x1200 Pixel. Fotoqualität? Ein kleiner Witz. Note 5. OK, ich weiß. Filmer kaufen sich einen Camcorder, Fotografen eine Cam. Glaubte halt wirklich beides in einem Gerät vereint vernünftig nutzen zu können. Den Hunger nach scharfen Fotos habe ich mittlerweile mit einer Canon Ixus 400 gestillt die trotz Ihrer "Kleine" hervorragend scharfe Fotos schießt. Aber das ist ein andres Thema.
    Erst als die JVC in einem schlecht oder mittelmäßig beleuchteten Raum zum Einsatz kam fiel mir das Rauschen, die mangelnde Schärfe und die Farbverfälschungen auf.MMMh, nicht so toll dachte ich. Der zweite Hammer war als ich mich jetzt im letzten Winter hinsetzte und meine VHS-C Bänder mit Hilfe der JVC (DV-in/out) in PC digitalisierte und auf DVD verewigte. Selbst meine Frau versicherte mir das das digitalisierte VHS-C Material auf dem TV-Bildschirm qualitativ besser war als das der mit der JVC gedrehten. Mit Besser sind hauptsächlich die Farben gemeint...realistischer...wärmer. Es wirkt irgendwie echter.
    Den letzten Hieb, ich hätte es nicht tun sollen, versetzte ich mir als ich mit meiner Cam und einem Bekannten und dessen SONY TRV-50 zeitgleich verschiedene Aufnahmen tätigte und anschließend verglichen habe. Mammamia, was für eine Schärfe die Sony lieferte...und mit welcher Geschwindigkeit sie scharf zieht. Deutlich bessere Qualität. (OK,sie liegt auch in einer anderen Klasse und hat auch technisch bessere Werte...aber werden nicht letztendlich nur 800.000 Pixel benötigt?)
    Dennoch, was fiel mir auch bei der wirklich sehr guten Sony auf? Diese "Kühle" der Farben.
    Ich sah mir dannach sofort meine Digit.VHS-C Filme an....Angenehmer...kann man sagen -realistischer-?. Ist das so eine Art Tribut den man zahlen muss an die Digitalisierung?
    Sollte ich Herrn Fielmann aufsuchen? :)


    Müßte ich morgen ein ganz wichtiges nicht zuwiederholendes Ereignis filmen, müßte ich wirklich überlegen welche Camera ich mitnehmen sollte...die alte Analoge oder die neue Digitale.


    Mit verunsicherten Grüßen
    Jeff

    Hallo,


    Kann nur eins sagen...trotz Real Player immer noch eine verdammt gute Filmqualität! Hut ab. Ist glaub ich ne 3CCD Chip-Cam? Man siehts. Glaub ich zumindest:) (JVC GR-DX300E).
    Auch vom -Drehbuch- her toll.
    Gelungen.
    Tschau Jeff, der sein DSL mag.

    Hallo,
    Hab da ein "kleines" DVD-Brenn Problem was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Mein DVD-Brenner Nec 1300a (sogen. Allesfresser...+...-...egal..eigentlich bisher prob.los) brennt soweit alle! "CD"Rohling Typen und -Formate die ich ihm bisher angeboten habe.Soweit...sogut.
    Beim Thema "DVD" haperts gewaltig.Habe schön zeitaufwendig meine digit. Videos mit einem Videobearbeitungsprogramm erstellt (Pinnacle),auf Festplatte gespeichert und wollte sie nun natürlich in DVD Qualität auf "DVD" brennen.
    Hier beginnt das Dilemma. Man kann ja z.B: direkt von Pinnacle aus den jeweiligen Film gleich auf "DVD" brennen. Was ich auch tat. Eine "Sony DVD+R" eingelegt und los. Ergebnis:Es ist zwar was drauf aber nicht darstellbar!.Nix.Im Windows-Expl. angeklickt...rechte Seite...Leer...Nichts wird angezeigt ..als wäre sie leer...Fehlermeldung Windows-Explorer: falsches oder fehlerhaftes Format..blabla..obwohl unter Eigenschaften des Laufwerks definitiv verbrauchter Speicherplatz des Mediums angezeigt wird.Ist aber nicht aufrufbar.Schrott!
    2.Versuch mit gleicher Sony:Diesen besagten Film mit einem Brennprogramm (Burn4free-...lief bisher immer)gebrannt...gleiches Ergebnis.Schrott!
    3.Versuch mit einer "Intenso DVD+RW". Siehe da...Es klappt.Der Film ist drauf und abspielbar.
    (Auch im "StandalonePlayer" der im Wohnz. steht)
    4.Versuch mit einer "TDK DVD+R".(Empfohlen in der Kompatibilitätsliste des Herstellers NEC).
    Ergebnis: Schrott!
    Auch in meinem DVD-player war nur die RW lesbar.
    Der Oberwitz:Wenn ich mit meinem Videobearb.prog.Pinnacle die mißratenen DVDs anspreche kann ich sie doch tatsächlich öffnen und abspielen...!Hä?
    Habe ich hier "NUR" ein Kompatibilitätsproblem hinsichtlich der Rohlinge mit d. Brenner or what!
    Alle! Filme sind von Festplatte aus abspielbar ohne Fehler.
    Wenn der NEC1300a einen Rohling nicht akzeptieren würde, würde dies so denke ich doch gleich vor dem Brennvorgang angezeigt?!
    Während des Brennvorgangs wird aber zu keiner Zeit was fehlerhaftes angezeigt.
    Wer hat schon mal Ähnliches erlebt?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Jeff, dem so langsam die Rohlinge ausgehen und der Hals immer dicker wird :)

    ...da ich aber eigentlich genügsam bin und ich mich schon an 2Mp Fotos erfreuen kann :) bin ich nur auf der Suche nach Erfahrungswerten über die Fotoqualität von Camcordern. Habe mir vor Kurzem die JVC GR-DX 300E gekauft weil sie neben ihrer praktischen Größe eben auch Fotos bis zu einer Größe von 1600x1200 Pixel auf SD-card schießt. Wollte eben ein Gerät das Beides beherrscht. Die Videofunktion ist meines Erachtens top. Nur die Fotoqualität läßt etwas zu wünschen übrig. Schärfeprobleme:(
    Habe alle Einstellungsvarianten ausprobiert. Scharfe Bilder liefert sie scheinbar nur wenn sie Lust dazu hat:)Mal ja,mal nein...Mmmh, was mach ich nur verkehrt....?...oder kann sie´s einfach nicht besser?....



    Jeff