Beiträge von Rendsburger

    und ich dachte schon du hast nur den ALDI Werbekanal :wink:


    Was du da vorhast ist doch eigentlich ein klassischer Fall für Virtualdub.
    eine gut beschriebene Anleitung bekommst du hier:
    www.andrekindler.de


    Deine Ulead Software kenn ich nicht,aber in Video Studio 7 kann man alle Programme anwählen.


    Rendsburger

    Hallo,
    bei den Produktbeschreibungen von digi camcordern steht oft nur Analog in/out.
    Was ist damit gemeint ? Composite UND S-Video oder nur Composite?
    Ich frage dass,weil es für mich wichtig ist,dass so ein Camcorder auch meine Hi-8 Aufnahmen
    digitalisiert,und ich nicht nur Digital-8 als zukünftige Kameraart in betracht ziehe.


    Rendsburger

    naja,anstatt sich über meine olympischen Qualitäten den Kopf zerbrechen :huahua: sollten wir mal lieber beim Thema bleiben.
    Persöhnlich finde ich die 10x der TRV 19/22 ein bisschen wenig, habe aber auch keine Ahnung wie sehr die MV630i im Vergleich zur Sony bei Lowlight mehr rauscht. Die Panasonic gefällt mir auch,haut sich aber durch den schlechten Stabi faßt selbst K.O.
    Vielleicht könnten Besitzer der Panasonic Serie mal darüber berichten,da wohl der Stabi,der gleiche ist wie von der vorherigen Serie.


    Michael

    das nicht,aber die Canon hat ein verdammt guten optischen Stabi, und alles was ich mir in der heutigen digicam Klasse bis 1000euro angesehen habe, kann der nicht das Wasser reichen.


    Michael

    Na da haben wir uns ja die gleichen Camcorder angesehen :D


    Der TRV 22 hat aber auch noch einen Farbsucher.


    Alternativ habe ich mir noch die Canon MV630i angesehen.


    so nochmal nachgeschaut: Panasonic NV-Ds 65EG wäre auch noch in der Liga. Bemängelt im Test wurde aber der unsichere Bildstabilisator


    Die Sonys haben laut Test die besseren Lowlight qualitäten,der Canon aber 20x optischen Zoom im Gegensatz zu den 10x mit Sonys.


    Schade finde ich,das optische Bildstabilisatoren in dieser Preisklasse verschwunden sind.Meine alte Hi-8 Canon hat ein unverwüstliches 22x zoom mit opt. stabi,da filme ich noch ruhig im vollen Tele,wenn ich mich irgendwo anlehnen/aufstützen kann


    Eine Frage habe ich auch:
    Wenn bei den Beschreibungen von analog in/out gesprochen wird,meinen die auch immer S-Video oder nur composite???


    Preise habe ich bislang 756.- für die Sony TRV 22 und 660.- für die Canon MV600i und 630.- für die Panasonic.
    Preise gefunden bei www.idealo.de


    Michael

    Hallo,
    Ich bin eigentlich keiner, der erst seit gestern Videos "schneidet",doch war ich auch mit der alten Studio Version lange Zeit glücklich.
    Genervt hat mich in dieser Zeit weniger der Umfang der Software ,als ganz praktische Dinge,die mich auch zum Wechsel zu Ulead Video Studio 7 bewegt haben:
    Ob Anfänger oder nicht,das Studio 1-8 Vorschaufenster ist an Größe und Qualität nur ein Witz, leider hab ich oft erst spät (auch zu spät )festgestellt,...war doch unscharf die Szene.
    Man kann dies einfach nicht in dem kleinen Fensterchen erkennen. Seit ich VS 7 benutze,möchte ich das skalierbare große Vorschaufenster nicht mehr missen.
    Von einer 2.Videospur habe ich lange Zeit nur geträumt.Sowas gehört nicht in eine Einsteigersoftware,habe ich öfters gelesen,nun habe ich sie.
    Als sehr hilfreich empfinde ich die Möglichkeit Filter zu verwenden,die gibt´s in Studio leider nicht.
    Ob eine Software nun 30-50 oder 150 Übergänge anbietet,ist für mich nur nachrangig interessant. 99% Meiner Übergänge bestehen aus harten Schnitten, Ein-, Aus- oder Überblenden. Die anderen sind Gimmicks für mich, die ich vielleicht mal für einen Vorspann oder Trailer benutze.
    Für mich ist Video Studio 7 für die nächsten Jahre völlig ausreichend.
    Ich brauche kein Media Studio,Premiere oder Final Cut Pro nur weil ich mich intensiv mit diesem Hobby auseinandersetze.


    Rendsburger

    Danke Peter,
    es ist für mich eigentlich nicht so dramatisch.


    Ich mach halt die ganze Videobearbeitung in Video Studio 7, render dann die avi Datei,starte anschließend Pinnacle studio um es auf den Videorekorder zu überspielen.
    Das geht schnell,problemlos und einwandrei, und ich kann damit leben,den Film nicht von Video Studio 7 aus zu überspielen,sondern mit der Pinnacle Software.
    Nur gelegentlich bin ich halt ein bisschen Perfektionist :wink: und möchte halt wissen,ob es mit Video Studio GENERELL nicht geht,oder ob das Problem bei MIR liegt.


    Ich habe die Karte nun schon ein paar Jährchen,und bis ich auf Digital Video umsteige,wird sie noch ihren Dienst tun müssen, da sie die Digitalisierung und Ausgabe besser und problemloser erledigt als jede TV Karte.


    Und wegen der Treiber,da sind so einige Acive Movie MCI Driver die ich nich einordnen kann,infos rücken die auch nur schwer raus. ein anderer ist der benötigte Miro avi MCI playback treiber. Möglich das sich Videostudio den falschen,der MCI Treiber aussucht?
    Habe ja auch noch ne PCTV Karte,muss mal nachsehen ob da vielleicht das Signal anliegt...



    Gruß,
    Rendsburger

    Hallo,
    ich versuche eine MJPEG AVI Datei in VS 7 mittels "Projektwiedergabe" und die Pinnacle DC10plus Videokarte auf einen Videorekorder zu überspielen.Leider funktioniert das nicht.Habe Wiedergabe in Optionen auf Qualität gesetzt und auch wie in der Kompatibilitätsliste von Ulead empfohlen,
    die Zeilen
    [HardwareACC]
    AviPlayEngineMCI=1
    zu der ulead32.ini zugefügt.


    Die gleiche Avi Datei wird problemslos (ohne neues Rendern) durch die Dc10plus ausgegeben,wenn ich die Studio Software oder den mplayer.exe (altes Win Programm)benutze.
    Mit Video Studio 7 oder WindowsMediaplayer gehts nicht.


    In der Studio Dc10plus kontrolle habe ich natürlich PAL stehen und auch mal zwischen S-Video und Composite hin und hergeschaltet.


    Weiß jemand OB und wenn WIE ich die dc10plus bei der Wiedergabe durch Vs7 zu laufen bekomme?
    Aufnahmen mit dc10plus und VS 7 funktionieren einwandfrei!


    Rends


    Meine Hard/software:
    Pinnacle DC10plus
    ATI Radeon 8500
    40GB HD
    AMD Duron 1000
    Pinnacle PCTV
    Terratec 128PCI Soundkarte
    Win98
    Studio1.06
    VideoStudio 7