Beiträge von Glib

    Hallo Ulrich
    Ich habe ebenfalls gleich die Expert-Version von Mercalli gekauft, um auf die Zukunft bezogen auf der "sicheren" Seite zu sein.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich im Steadyhand aber immer skalieren lassen.
    Für die Tests habe ich einige Clips aus dem Jahre 2001 genommen, die ich mit der seinerzeitigen kleinen Sonykamera gemacht hatte.
    Ich glaubte eigentlich, alles in Mercalli ausprobiert zu haben, aber vermutlich habe ich mich geirrt. Ich würde gern Dein Angebot annehmen, Dir mal einen Clip zu schicken, um zu schauen, was Du damit machst. Zum Vergleich würde ich Dir dann auch den mit Steadyhand behandelten gleichen Clip ebenfalls zukommen lassen, damit Du den Vergleich ebenfalls hast.
    Danke und Gruss
    Glib

    Hallo
    Inzwischen habe ich mir Edius Neo gekauft und mich via die 10-stündige Lern-DVD einigermassen schlau gemacht. Es ist mir klar, dass ich beim Schneiden des ersten Films noch die eine oder andere Wissenslücke haben werde. Der erste Eindruck ist aber sehr gut. :prima:


    Bis jetzt habe ich meine verwackelten Aufnahmen immer mit SteadyHand, das es leider nicht als PlugIn gibt, entwackelt. Inzwischen habe ich viel Positives gelesen über Mercalli. Da dieses in Edius als PlugIn werkelt, habe ich es mir gleich gekauft und dann anschliessend natürlich gründlich ausprobiert. Nach all den vielen Versuchen habe ich den Eindruck erhalten, das meine mit SteadyHand entwackelten Clips ruhiger sind als via Mercalli-PlugIn.


    Da bei uns der Wetterbericht für dieses Wochenende sehr suboptimal ist, werde ich Zeit haben, weiter testen und zu üben ....
    Gruss
    Glib

    Hallo
    Ich habe mich im Moment von der Idee entfernt, meine Pana GS400 durch eine HD-Cam zu ersetzen, weil der Workflow doch sehr stark ändert und vor allem auch wegen den finanziellen Folgen. So würde - so wie ich das sehe - mein Sony GV-D1000DE PAL mit HD-Tapes auch nicht mehr funktionieren. Ich schlage mich aber damit herum, so langsam aber sicher wenigstens die Software auf HD vorzubereiten. Edius Neo wäre etwas, das ich mir vorstellen könnte. Bevor ich aber bestelle, eine Frage an die Edius-Spezialisten: Was kann ich mit Edius Neo nicht, was ich mit MSP 7.3 kann?
    Danke für Eure Info's und Gruss
    Glib

    Hallo Alle
    Ich habe heute morgen den neuen LCD-TV erhalten, der meinen alten Sony Trinitron ersetzt. Ich bin jetzt also auch bei den Leuten und schaue Digital bzw. HD. Letzteres natürlich nur dann, wenn HD gesendet wird. Ich habe natürlich auch sofort die DVD unserer Burmareise vom letzten November in den Harddisk/DVD-Recorder - via HDMI an den TV angeschlossen -gelegt und kontrolliert, wie der Film jetzt aussieht. Zwar immer noch gut, aber eben nicht HD!
    Nun stellt sich die Frage, ob ich meine gute Panasonic NV-GS400 verkaufen und mir eine neue HD-Kamera kaufen soll. Hm, schwerer Entscheid!
    Was denkt Ihr, was würde ich für meine jetzige GS400 noch kriegen?
    Gruss
    Glib

    Hi Edi
    Danke für den Link. Ich arbeite zwar mit Camtasio Studio, aber Camstudio ist wirklich Klasse - und erst noch Freeware.
    "Heisse" Grüsse vom Jurasüdfuss
    Glib

    Hi
    So nun bin ich einigermassen zufrieden. Ich habe das "Behringer MIC 800" dazwischen geschaltet. Nun erhalte ich eine einigermassen anständige Lautstärke mit einer ziemlich normalen Stimmlage.
    Gruss
    Glib

    Wenn es denn ein neuer PC mit Vista sein muss, gäbe es noch die Möglichkeit, z.B. via VMWare ein XP Pro drauf zu haben und auf diese Weise MSP noch zu benutzen.
    Gruss
    Glib

    Nein, MSP 7 läuft definitiv nicht unter Vista. Ich habe beide OS in Betrieb und weiss daher, von was ich rede.
    Die Aussage von Tuffy bezog sich m.E. auf Vista, d.h. wenn es gut läuft ok, wenn nicht, ist ja immer noch XP da. Ich habe wegen einer bestimmten Software auf Vista wechseln müssen auf dem "Büro-PC", sonst wäre ich definitiv auf XP geblieben, nicht nur auf den Schnitt-PC, sondern eben auch auf diesem "Büro-PC".
    Aber dies soll ja keine Betriebssystemdiskusssion sein oder werden, daher zurück zu meinem ersten Satz.
    Gruss
    Glib

    Hallo an Alle
    Es hat lange gedauert, bis ich endlich Antwort erhalten habe vom Creative-Support. Gem. denen ist es eine Frage der Impedanzanpassung. Mein Mic hat gem. Büchlein 500 Ohm, Creative sagt es sollten 600 sein. Die Möglichkeit der Booster-Anpassung um 20 Ohm bringt etwas, befriedigt aber nicht.
    Ich schaue mich nun mal nach einem guten digitalen Sprachaufnahmegerät mit einer Speicherkarte um, und schaue, ob ich so zu befriedigenden Sprachaufnahmen komme.
    Gruss
    Glib

    Hallo alle
    Danke für Eure Rückmeldungen. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Frage der Impedanzanpassung ist, nur ist mir schleierhaft, wie ich diese Anpassung bewerkstelligen könnte. Ich habe das Problem heute dem Creative Support gesteckt, vielleicht kriege ich mal eine Antwort.


    Liane
    Diese Variante kannte ich nicht, vielen Dank für den Tipp. Das werde ich auf alle Fälle probieren. Den Stein, der mir vor Herzen fällt, wenn es so klappt, würde ich Dir dann zuschicken. :wink:
    MfG
    Glib

    Hallo allerseits
    Ich bin mit der Tonqualität der Aufnahme meiner Kommentare beim Schneiden gar nicht zufrieden. Ich verwende das dynamische Mic "Monacor DM 95" mit 500 Ohm. Dieses stecke im am Mic-Eingang der SB Audigny meines PC ein und mache meine Kommentaraufnahmen mit "Goldwave". Meine Aufnahmen sind immer extrem leise, so um -70 db herum. Ich kann sie zwar nun auf "full dynamic" bringen, aber die Stimmklangfarbe tönt so nicht mehr natürlich. Schalte ich dem Beringer MIC800 dazwischen, ist das Resultat nicht viel besser.
    Nun meine Frage: Liegt das Unvermögen, laut aufzunehmen, an der Audiokarte oder an mir?


    Das Einstecken des Mic an meiner Kamera und dort auf Band aufzusprechen befriedigt mich nicht, weil es zu umständlich ist mit dem Probehören etc.
    Wie macht ihr das?
    Vielen Dank zum Voraus für Eure Tipps und Gruss
    Glib

    Hallo
    So, jetzt habe ein Stativ gekauft, und zwar das in einem andern Thread ebenfalls empfohlene Manfrotto 560B. Für meine Verwendung sollte das genügen. Nur habe ich nun ein anderes Problem. Ich verwende ja, wie oben schon mal erwähnt, meistens das Cullman Travelpod 3090. Nun habe ich - leider - zu spät bemerkt, dass die Schnellwechselplatte des Manfrotto nicht ans Travelpod passt - und umgekehrt. Das heisst, umgekehrt würde noch halbwegs gehen, da die Cullmanplatte quadratisch ist und diejenige des Manfrotto leicht rechteckig. Nur hält sich die Kamera mit der Cullmanplatte nicht so gut auf dem Manfrotto. Nun ist im Moment guter Rat teuer. Neues Manfrotto zuhause lassen - das Cullman will ich dabei haben - oder gibt es allenfalls einen Trick, den ich nicht kenne? Jedesmal die Platte wechseln empfinge ich als sehr mühsam.
    Für allfällige gute Ratschläge zum Voraus besten Dank.
    Gruss
    Glib

    Hi Edi
    Das kommt davon, wenn man in verschiedenen Foren unterschiedliche Namen hat. Glib ist die Abkürzung von Giovanni Libero ...
    Gruss
    Glib