Beiträge von Replikator

    Also erstmal bin ich 16 und gehe noch zur Schule, da ist Geldverdienen nicht so leicht wie es viele glauben !


    Meine Bewerbungsschreiben, schreibe ich - wie wohl viele Hier - am Computer und die sehen nicht nur gut aus, die lesen sich auch gut ! Und sind auch nicht oft in dem runden tiefen etwas gelandet !
    Sonst würde ich hier nicht nach einer günstigen Cam fragen !!! Obwohl ich auch gere eine gute Sony 3CCD Cam haben würde !


    Und wenn meine Rechtschreibung nicht perfekt ist, dann liegt es daran, dass ich entweder schnell schreiben will, oder ich glaube in einenem Forum zu sein, indem nicht jeder (?) gedist wird, der leichte Rechtschreibschwierigkeiten hat !!!
    KD Schmidt: Was sind denn deine Schwächen ??



    Ich glaube, wer sich nur mit Menschen unterhält die ein gewisses Bildungsniveau erreicht haben, denen fehlt an Lebenserfahrung ! Zwar nicht unbedingt aber so hört es sich an !


    Die Leute, mit denen ich mich abgebe haben auch ein gewisses Bildungs- Umgangs- und Erfahrungs- niveau erreicht.
    Ich kann mich auch nicht mit jedem Unterhalten, versuche es aber wenigstens, dazu gehört die Anpassungsfähichkeit sowie eine gewisse Rücksichtsnahme.


    Was ich noch nicht verstehe ist, wie man die Zeit hat die Rechtschreibfehler anderer Herauszupicken und dann noch einen Spruch dranhängen, wo andere Forummitglieder noch nachfragen müssen, was das denn damit meinen ...



    So, ich glaube das reicht


    Florian

    Veränderungen an der HW gab es keine. Ich hab nur die ShowShifter Demo auspropiert und glaube die hat mir irgendwelche einstellungen verstellt.
    Backups hab ich auch keine - und wenn dann nur von Daten aber nicht von Einstellungen.
    Welche Audio bezogenen einstellungen (auser das Lautstärken ding) gibts den sonst noch, wo sich was verändert haben könnte ?


    Ich hatte (bis jetzt) eingentlich super mit dem Virtual Dub Capituren können... halt auch Senderlogos entfernen ... Werbung etc.
    So hab ich jetzt eine gute Sammlung von Filmen (Serien) ....
    ... und jetzt wills net mehr ....



    Währe gut, wenn mir irgendjemand helfen könnte



    Florian

    Hi,
    ich habe bis jetzt immer problemlos mit Virtual Dub gecapitured. Jetzt (Woche später) tut sich Tontechnisch nix mehr ... also kaum noch was. Nur ein rauschen und leiser O-Ton. Ich hab alle Einstellungen hochgezogen und es mit anderer Software (z.B. PowerVCR II) getestet, das gleiche Problem.
    Mein Analog Eingang hängt an einer WinTV Go. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.


    Währe nett, wenn mit jemand Helfen könnte



    Florian

    Hi,
    soweit erstmal Danke für die Antworten. Ich habe mir mal die einzelnen Funktionen (...) von den Panasonic und den Sony Cams angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass Sony sau Teuer ist - wenn man mal bedenkt das Panasonic viel mehr Möglichkeiten für weniger Geld zu bieten hat.


    Die Sony TRV 19 ist ja fast mit der Panasonic NV-DS 65 EG gleichzusetzen. Die Panasonic bietet aber mehr Einstellmöglichkeiten, was mir eher zuspricht.
    Das mit dem schlechten Bildstabilisator ist mir nicht so wichtig, wenn ich ruhige Bilder haben will, dann film ich von Stativ aus. Außerdem hab ich schon mal mit einer Panasonic gefilmt das Bild gut ruhig halten können.



    Ich glaube, dass ich bei meiner Entscheidung bleiben werde, wenn keiner eine schlechte meinung über diese Cam hat.



    Florian

    Hi,
    erstmal. Ich bin neu hier in diesen Forum, aber nicht in der Filmerei.


    Nun, möchte ich mir entlich eine eigene DV-Cam zulegen, weiß aber nicht welche.
    Erstmal soll sie recht günstig (max. 1000 €) sein, damit ich noch was für Zubehör übrig habe (zweit Accu, Stativ etc.).


    Die Frunktionen, die mir wichtig sind, haben eingentlich alle Cams in diesem Preissegment.
    Eine Fotofrunktion ist mir nicht so wichtig, wenn aber auf SD Karten gespeichert wird, zahle ich gerne mehr.
    DV-in und Analog in, ist mir nicht so wichtig, währe aber auch gans gut.


    Am liebsten währe mir einfach mal die Erfahrungen anderer Filmer aus diesem Forum zu erfahren. Also über die verschiedenen Hersteller, Cams etc.


    Ich habe mir die Sony DCR-TRV18 und die Panasionic NV-GS50EG-S angesehen. Die Panasonic hat im gegensatz zur Sony noch Video Eingänge und Speichert Fotos auf SD Karten. Wegen diesen beiden zusatsfrunktionenen würde ich eher die Panasonic nehmen.


    Die Panasonic ist aber sehr klein, da würde ich gerne wissen ob diese Kompaktheit nicht nachteile hat. Ich meine wenn alles kleiner ist, müssten doch eigentlich z.B. bei der Bildqualität abstriche gemacht werden, oder ?


    Was mir bei vielen Cams (auch der Panasonic) auffält, das ist der kleine Durchmesser des Objektives, hat das nachteile ?


    Bei der Sony ist das Objektiv größer und von Zeiss, müsste das nicht besser sein ?



    So, das währs erstmal, währe nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.



    Ich glaube das ich nervig bin wenn ich so viele Fragen stelle ... ;)


    Aber es Interiessiert mich nun mal .....




    also, Danke für jede Hilfreiche Antwort




    Florian