Beiträge von Ozymandias

    Außerdem drängen die Privaten nun auch auf Verschlüsselung des DVB-T-Signals. Dies zeigt, dass es nicht um Einsparungen bei den Filmlizenzen geht (Rechte zur Ausstrahlung nur für Deutschland usw.)


    Wer seinen Unmut über die vorgesehene Verschlüsselung der Privatsender an SES (den Satellitenbetreiber, der die Verschlüsselungsplattform Dolphin vermarkten will) weitergeben möchte, kann sich hier eintragen.

    Hallo,


    aus ähnlichen Gründen habe ich auch noch die Version 2.1.5 von Kerio.
    Die läuft stabil bei mir unter Win2000 und wurde nicht "kaputtoptimiert".


    Bis Win98SE hatte ich immer AtGuard, was ab 2000 ja leider nicht mehr vernünftig läuft. Seitdem Symantec die Soft gekauft, umgetauft und "weiterentwickelt" hatte, waren die neuen Versionen leider unbrauchbar (zu viele, sich teils widersprechende Einstellungen).


    Für mich ist ein applikationsbezogener Portfilter genau das richtige. Mehr brauche ich nicht (OK, ich habe außerdem noch einen fli4l Router).

    Hallo,


    ich habe auch eine "160 GB" Platte extern angeschlossen (Samsung SV1604N). Ich bekomme auch 149 GB frei angezeigt, und das ist auch richtig so...


    Die Festplattenhersteller rechnen 1 GB = 1 Byte*1000*1000*1000 = 1.000.000.000 Bytes (so stehts auch auf der Samsung-Website).
    "160 GB" sind demnach lt. Samsung 160.000.000.000 Bytes.


    In Wirklichkeit ist 1 GB aber 1 Byte*1024*1024*1024 = 1.073.741.824 Bytes.


    160.000.000.000 Bytes / 1.073.741.824 Bytes = 149,0116119384765625 echte GB.


    Bisher wurden verschiedene Versuche unternommen, die unterschiedlichen Rechengrundlagen (1000 oder 1024) in der Einheit zu kennzeichnen. Daraus entstanden verschiedene Schreibweisen, wie GB, Gigabyte, GByte (ebenso: MB, Megabyte, MByte; kB, Kilobyte, KByte).


    Leider kann ich mir nur nie merken, welche Schreibweise nun für welche Rechengrundlage steht.


    Naja, jedenfalls erklärt sich so das Verschwinden der "11 GB".

    Hallo und guten Tag zusammen,


    ich habe eine Frage an euch Video-Spezialisten.


    Und zwar habe ich Videomaterial in 704x576 mit echten 50 fps. Dabei sind pro Bild die Zeilen verdoppelt worden. Ich suche eine Möglichkeit, am liebsten einen Filter für Virtual Dub, um aus diesem Material ein interlaced Video mit 25 fps zu bekommen.


    D.h. es müssen zwei Bilder nacheinander in zwei Fields konvertiert werden, aus dem ersten Bild z.B. die ungeraden Zeilen und aus dem zweiten Bild die geraden Zeilen genommen werden.
    Einfach nur jedes zweite Bild verwenden möchte ich nicht, da dann Informationen verloren gehen.


    Kennt da jemand eine Möglichkeit (einen Filter für VirtualDub)?


    Danke,
    Ozymandias