Beiträge von Urfin43

    Vielen Dank für die Antworten, aber eigentlich dachte ich mehr an etwas Simpleres. Eine leichte Verbesserung mit dem Videoschnittprogramm Mediastudio, Premiere), denn dort sind ja auch einige Filter enthalten. Sicher ist das nix für Perfektionisten, aber ich denk mal eine kleine Verbesserung könnte man vielleicht damit auch erreichen, zumal es so schneller gehen würde. 25h warten ist mir ein wenig zu langwierig.
    Gruß Urfin43

    Ich besitze den ADVC 50 von Canopus und möchte meine VHS-C Bänder bearbeiten und später auf DVD brennen. Wie kann man denn die Bildqualität optimieren. Habe irgentwo gelesen das zu erst das Rauschen entfernt werden sollte und man dann das Bild schärft. Welche Einstellungen sollte man denn da nehmen, sicher wird das von Video zu Video unterschiedlich sein, aber vielleicht hat ja jemand eine Faustregel dafür, wonach man sich in etwa Richten könnte, ohne stundenlanges probieren. Ich meine das etwa so: Rauschfilter etwa Stärke 2 und dann Scharfzeichner Stärke 25 oder so ähnlich. Von Filtern habe ich keine Ahnung, wäre nett, wenn mal jemand darüber ein paar Tips abgeben könnte.
    Gruß Urfin43

    Hallo Peter,


    Vielen Dank für Deine Hilfe, aber das Problem ist gelöst, ich habe das Mediastudio noch einmal darüber installiert und nun ist der Audio DV Codec plötzlich wieder da.

    Wenn ich mein Projekt mit Mediastudio 7 öffnen will, meckert es plötzlich, weil kein Audiocodec installiert ist. Habe soweit ich weiß nix verändert und es ging bisher immer. Der DV Audiocodec ist weg, ist auch nicht aufgeführt. (unter neues Projekt, Erstellen, Avi, Audio, ist kein DV aufgeführt)