Beiträge von demi

    Hallo Videofreunde,
    ich habe aus den USA einen Film (Mini-DV) erhalten im Format NTSC. Gibt es eine Möglichkeit, den Film in das PAL-Format zu konvertieren?
    Gruß Demi

    Hallo ikarus,
    wieso unken ? Ich will nichts aus der Timeline zurückspielen. Ich habe eine fertige AVI-Datei (7 GByte) und die exportiere ich zum DV-Camcorder. Ich hatte nie das Ruckelproblem, da die Filme immer nur ca. 15 Minuten lang waren und somit unter der 4,2 GByte-Grenze von FAT32 lagen. Nur jetzt arbeite ich mit NTFS und da tauchen eben diese Probleme auf. Ich werde aber mal das Programm ScenalyzerLive testen.


    Gruß Demi

    Hallo Videofreunde,
    ich habe ein kleines Problem mit MSP7-Trial, wenn ich ein fertiges Projekt (35 Minuten) als AVI-Datei (7 GByte) auf einen DV-Camcorder exportiere. Zuerst funktioniert das Exportieren einwandfrei. Doch bei ca. 31 Minuten fängt der Film an, im Kontrollfenster des DV-Camcorders für 3 Sekunden zu ruckeln. Danach wird der restliche Film wieder problemlos exportiert. Während dieser 3 Sekunden rödelt die Festplatte ununterbrochen. Dieser Effekt läßt sich fast auf die Minute reproduzieren.


    Gibt es in diesem Forum ein Hinweis oder Beispiel, wie MSP und Windows ideal einzustellen sind (Cache, Festplattenzugriffe, Auslagerungsdatei etc.)?


    Ich habe einen Rechner mit 2,66 MHz, 1 GB RAM, 160 GB Festplatte (NTFS mit mehreren Partitionen) und Windows XP.


    Gruß Demi

    Hallo Videofreunde,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe, wie Tom vorgeschlagen hat, den Abspann an den Anfang der Timeline gesetzt und eine AVI-Datei erstellt. Leider brachte das keinen merklichen Unterschied in der Geschwindigkeit (abbrechen mit ESC funktioniert einwandfrei). Ich habe mir aber anders geholfen. Den Titel erstelle ich in 'Pinnacle Studio Vers. 8.7.1', wo die AVI-Datei wesentlich schneller berechnet wird. Dann füge ich die Datei bei MSP7 als Abspann ein und erstelle eine neue AVI-Datei des ganzen Filmes. Das Rendern läuft dann relativ fix.


    Mit PS8 habe ich vor einiger Zeit aufgehört, weil ich beim Rendern von größeren Projekten ständig mit Abstürzen zu kämpfen hatte. Abstürze, die ich in dieser Form bei MSP7 noch nicht erlebt habe. Schade um das rausgeworfene PS8-Geld. Ich hoffe, daß das Titel-Rendern bei MSP7 die einzige Schwachstelle ist.


    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung
    Gruß Demi

    Hallo Videofreunde,
    ich habe ein Problem mit MSP7-Trial und den Titeln. Am Ende eines 30-minütigen Filmprojektes habe ich einen Abspann von ca. 3 Minuten (auf Spur 'V1'). In diesem Abspann sind 256 Zeilen Text (Pixelgröße 30), der von unten nach oben das Bild durchläuft. Als Hintergrund habe ich in 'Va' ein JPG-Bild hinterlegt. Da ich den fertigen Film auf meine Digitalkamera speichern will, erstelle ich eine AVI-Datei. Die Erstellung geht recht flott, bis eben dieser Titel berechnet wird. Die Berechnung des Titels hat über 3 Stunden gedauert !!! Zuerst hatte ich den Eindruck, der Rechner hängt. Aber dann habe ich gesehen, daß die Dateigröße alle 5 Sekunden um ca. 140 KByte vergrößert wird. Bei einer Gesamtgröße von ca. 6 GByte !!!. Ich setze einfach mal voraus, das liegt nicht an der Software, sondern ich habe in der Bedienung etwas falsch gemacht. Sonst würde das ganze Programm ja nichts taugen.


    Hast Du einen Tip oder Hinweis für mich, wo ich in den Einstellungen etwas verändern kann, um eine schnellere Titelberechnung zu erhalten ?


    Ich habe einen Rechner mit 2,66 MHz, 1 GB RAM, 160 GB Festplatte.


    Gruß Demi

    Hallo,
    wenn ich in Pinnacle Studio 8 einen Titel durch das Bild laufen lasse (egal ob der Hintergrund ein Video oder Standbilder ist), laüft die Schrift immer etwas ruckartig. Auch in der erstellten AVI ist die Laufschrift noch immer ruckartig. Gibt es eine Möglichkeit den Durchlauf fließend zu bekommen. In MSP 6 und 7 funktioniert der Durchlauf ruckelfrei.


    Ich habe einen 2,66 MHz Rechner mit 1 GB RAM, 160 GB Festplatte (NTFS) und WIN XP.
    Gruß Demi

    Hallo,
    ich teste gerade MSP7 Trial-Version. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Zeitskala für den Arbeitsbereich sichtbar machen kann ? Die Zeitskaleneinheit läßt sich zwar verstellen, nur die Zeitskala selbst erscheint nicht.
    Gruß Demi