Beiträge von Tomcat

    Hab TMPGenc 2.irgendwas. Das mit dem Codec ist vielleicht auch noch so ne Idee... Aber Fast? Früher bei der VA-Master ging ja nix anderes. Hab inzwischen die DVnowAV, die macht glaub ich Software-Codecs. Aber muß ich mal checken.

    Stefan:


    Also ich kann mich den Anerkennungen nur Anschließen !!! goil ehh!
    :respekt::respekt:
    Fehlt wirklich nur noch der Würfel, auf dem auf jeder Seite ein anderes AVI läuft. So was gab´s bei Take32, habe ich mal für MS5 gekauft, läuft aber leider nicht mehr unter MS 6 / 7.
    Oder hat jemand das hingekriegt??

    Gibt´s nicht irgendein Tool, das die FieldOrder zuverlässig anzeigt? Ich will ananlog AVI (von MS5 per AV-Master gecaptured) in DV-AVI (MS6 oder 7) und dann in S-VCD also Mpeg umwandeln. Hab schon -zig Varianten versucht, (A->A, A->B, B->A, Vollbild, mit MS6 und 7 und TMPGenc..., div. Datenraten, CBR, VBR, MVBR, 2pass... ). Das DV-AVI ist immer gut, aber die SVCD ruckelt. Ich vermute schon, daß es an der FO liegt oder was könnte das sonst noch sein ??? Ich bin langsam echt am verzweifeln...

    PCI-Videoschnittkarte der Firma Fast/Dazzle.
    Sie ermöglicht problemlos das Einlesen analoger Videoquellen (Video 8, Hi-8, VHS-C, SVHS-C, VHS) , aber auch von Digitalmaterial über S-VHS und die Bearbeitung am PC und die Ausgabe auf Videorekorder oder Fernseher. Komplettpaket incl. Ulead Media Studio Pro 5.0 Vollversion (voll Updatefähig auf MS7!!), Powerplay, Handbuch, Lernvideo und Treiberdisketten in Originalverpackung.
    Sie ist zweifellos eine der besten analogen Videoschnittkarten überhaupt. "Mit möglichen Kompressionsraten von bis zu 4:1 erreicht die AV Master eine Datenübertragungsrate von bis zu 5,5MB/s, was vor wenigen Jahren noch Fernsehstationen als sendetauglich einstuften.." (PCgo!/Graphik & Video 4/00) Die Videoschnittkarte hat alle zum Videoschnitt benötigten Komponenten integriert, wodurch sich eine nur minimale Belastung der Systemressourcen ergibt. Selbst für die Kompression der Videodaten ist ein eigener Chip zuständig. Da hier das Videosignal hardwaremäßig digitalisiert wird, reicht auch ein verhältnismäßig langsamer PC aus, um diese Qualität zu erreichen. Das Audiosignal wird auch mit der Karte verarbeitet und bleibt so auch nach Stunden noch lippensynchron zum Bild.


    Techn. Daten:
    · Video-Eingang: S-Video/YC (S-VHS,Hi8); FBAS/ Composite (VHS, Video 8) 24-Bit True Color
    · Videonormen: PAL, NTSC und SECAM
    · Video-Ausgänge (1 FBAS und 1 S-Video)
    · Bildpuffer: 512 kB DRAM
    · High Quality M-JPEG-Digitalisierung aller Halbbilder (50 PAL/60 NTSC)
    · Studioqualität (4:2:2, 24 Bit True Color, Kompressionsrate bis 4:1)
    · keine 2 GB Beschränkung
    · Framegrabbing (4:2:2, 24-Bit True Color)
    · je 1 Audioeingang und -ausgang für Sounddigitalisierung in CD-Qualität.
    · Gewährleistung absoluter Synchronität von Audio und Video-Signalen beim digitalisieren
    · PCI-Busmastering
    · Live Video-Darstellung am PC-Monitor durch PCI Video-Overlay bzw. über separaten Fernseher

    Systemvoraussetzungen:
    · freier PCI Steckplatz
    · 64 MB Arbeitsspeicher
    · Grafikkarte mit Grafikkartentreibern für lineares Framebuffering zur Nutzung der PCI-Overlay-Funktion
    · keine hohen Prozessoranforderungen, da die Karte die Videoberechnungen unabhängig vom Prozessor durchführen kann
    · CD-Rom Laufwerk
    · Windows 95/98/NT


    Im Lieferumfang befindet sich:
    · AV Master Videoschnittkarte
    · Installations-CD mit Treibern für Windows 95/98/NT
    · AV Master Power Play
    · Ulead MediaStudio Version 5.0 Vollversion!
    · Adapter S-VHS auf Cinch
    · Handbuch
    · CDR mit aktuellen Treibern Tools, Patches, Utilities


    Ich habe die Karte bis zuletzt benutzt, dann mir eine DVnow AVbasic, wieder von Dazzle/Fast, geholt. Die AV-Master läuft serienmäßig, bedingt durch ihre Architektur, nicht auf den Betriebssystemen Windows 2000 und Windows XP.

    @AxelB:
    Order heißt halt sowohl bestellen (Order Now!!) als auch Reihenfolge, kennen wir doch: Field Order = Feld Reiehnfolge. Welche eigentlich? A? oder B? oder Vollbild? oder was? :haarezuberge:

    Ich hatte für mein MediaStudio5 das Take32 gekauft (zusätzliche Überblend-Effekte). Jetzt will ich updaten auf MS7 und hab die Trail-Version gezogen. Leider läuft die wohl nicht mit Take32 zusammen, :heul: hat jemand ´ne Idee?