Beiträge von nixwissa

    Danke für den Hinweis, Günter!


    Das DV4 Update hat jetzt, nach Trials und Errors, funktioniert,
    und beim Start vonDV4 zeigt es mir jetzt die PatchNr 6857.


    Aber: an meinem Problem hat sich trotzdem nix geändert.


    Habe wieder alles mögliche probiert, natürlich, auch neu von der Cam aufgenommen, aber ...:


    Bei Clips, die ich in's DV4 importiere, ist der Ton 'zu langsam' (in der Vorschau + in Video Control) - und zwar auch bei Clips, die sich mit anderen mit anderen Programmen probemlos abspielen lassen.


    Bei mit DV4 von der DV Cam aufgenommenen Clips ist die Tonspur aber gleich von Anfang an im *** - (also auch mit anderen Playern zu langsam)


    Übrigens: Bei MovieMaker und Studio8 (Trial Version) gibt's keine derartigen Probleme (ausser natürlich mit den von MDV4 erzeugten Clips *g*).
    Ergo: An DV Cam, OS, Rechner etc. scheint es nicht zu liegen ...


    Herzlichst,
    Euer nixwissa

    hi günter!


    > ich schreib mal nicht NIXWISSA, denn NIXWISSA gibt es keine...
    danke, für deinen pädagogisch nicht unwertvollen Beitrag, nach so einem Tag wie heute *g*
    andererseits:
    > NIXWISSA gibt es keine...
    ... hab ich auch einmal geglaubt, in meinem Leben vor MDV4 ...


    ad SCLive:


    Ich nehm normalerweise mit MDV4 von der Cam auf, und zerschnipsel das dann mit dem Scenalyzer. (Ich arbeite schon seit längerem mit MDV, das mit dem Ton-Problem beim Capturen ist mir aber noch nie augefallen, weil ich den O-Ton bis jetzt immer gleich gekillt habe. Habe aber eben nachgeforscht - offensichtlich gab es das Problem auf meinem 'alten' Rechner mit W2K nicht, in den O-Clips von 'damals' ist der Ton o.k.,vielleicht liegt's ja an WinXP, oder dem aktuellen DirektX, oder ... )


    > Wichtig ist die MovieDVRel 6867...
    Hab ich's doch geahnt !!!!!!!!!!!!!!!
    ... nämlich seit dem Zeitpunkt, an dem das Patchen von 6655 auf 6867 das erste Mal schief gegangen ist. (Der Mensch war willig, aber die Software nicht - Patchen kommt wohl von Ätschipätsch *g* )


    > OP Termin
    :-)))
    aber noch lieber wäre mir, das akute wehwehchen läßt sich auch mit ausderferneonkeldoktorspielen lösen - und wir könnten dafür mal in ruhe ein bierchen verkosten, oder so was in die richtung...


    bis bald!
    nixwissa

    Hallo,


    ich - bzw. meine Filmschnipsel, bei mir ist es aber auch bald soweit *g* - habe dieselben Symptome wie oben beschrieben (Bild normal, Ton zu tief und zu langsam) - allerdings schon bei der 'Aufnahme' von der Kamera:


    Wenn ich mit MovieDV 4 von der Kamera aufnehme, ist schon im erstellten Clip der Ton 'zu langsam' (nicht nur in MovieDV, sondern auch beim Abspielen mit anderen Playern).


    An der Kamera (Canon) dürfte es nicht liegen, da das Problem mit dem MovieMaker nicht auftritt.


    MovieDV habe ich schon neu installiert ...


    Selbstverständlich habe ich auch schon stundenlang mit den div. Einstellungsmöglichkeiten zu den Audio 'Abtastraten' herumgespielt ...
    (Auf was sollte man die eigentlich (für reinen 'DV Schnitt') am Besten stellen? Überall ( also in 'Animation', 'VideoControl' und '(DV)-Renderer->Kompression" - gibt's noch mehr Möglichkeiten?) auf 44,1 Khz?


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem schon, vielleicht sogar eine Lösung ...


    Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich die Clips im MovieDV Browser mit Clip-Eigenschaften anschaue, steht bei 'Audio' im rechten Fenster zuerst was von '16 bit' (so hab ich's ja auch aufgenommen ...), dann aber auch was von 32000 - so weit ich das behirnt habe, sollten es aber doch 48000 Hz sein, oder ?


    Bin mittlerweile schon ziemlich geschlaucht :-((((


    Kurz zu meiner Konfig.: P4 2,66 / 256MB RAM / XP SP1 / 2 HDD's




    Danke für jede Hilfe!



    (P.S.: Puh - das war jetzt mein allerallererster Eintrag in ein Forum ... *schwitz*)