Beiträge von pinzi

    Hallo !


    Ich denke die 100Hz-Elektronik des Fernsehers ist die Ursache. Gehe mal ins Menü der Bildeinstellungen des Fernsehers und schalte bitte alle automatischen Bildkorrekturen aus, z.B. Automatische Kontrastanpassung etc. Oder noch besser schliesse mal einen professionellen Videomonitor aus einem Videoproduktionsstudio an. z.B. Einen Sony BVP 2010 oder Ikegami TRP 20 o.ä. Die brauchen den ganzen Schmonzes mit elektronischen Bildverbesserungen nicht, da siehst du das Bild pur und so wie es wirklich kommt. Dann schau mal ob das dort auch auftritt. Ich vermute nämlich, daß die Schwarzwertkorrektur deines Fernsehers hier einen Streich spielt.
    Eien weitere Möglichkeit wäre mit einem Waveformmonitor, nötigenfalls mit einem Oszilloskop, das aus der Schnittkarte kommende Videosignal anzusehen und schauen ob dort der Helligkeitsblitz wirklich kommt. Wenn nicht dann wieder zurück zum Fernsehtest.....


    m.f.g. Gerhard Kladnik