Beiträge von chrischanfilm

    Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.
    Frage an wok: welche Aufhängung von Sennheiser meinst du bzw. benutzt du? Die Halterung von Canon mit XLR-Anschlüssen für ca 150 Euros ist ja auch nicht gerade billig und mit einer Gummierung ausgestattet.


    E.Z. - es ist ein "brummendes Sirren" ! Wenn ich das Mikro aus der Halterung nehme ist es weg. Natürlich kann ich auch den sog. Bassfilter am Mikro einschalten, aber dann gehen auch evtl. gewünschte tiefere Frequenzen weg. Auch die Nachbearbeitung ist möglich, benötigt auch viel zusätzliche Arbeit und Zeit. Mit dem eingebautem Mikro bin ich eigentlich sehr zufrieden, was Atmos anbelangt. Da sind eben keine Laufwerksgeräusche drauf. Daher auch meine Entäuschung mit dem eigentlich sehr gutem Sennheisermikro an der Cam.


    :bia:


    gute Nacht


    Christian

    Hallo Videofreunde,
    Ich habe mir seit kurzem ein externes Mikro(Sennheiser ME80 Richtmikro) zugelegt und auf meine Cam XM2 mit Originaladapter MA300 von Canon befestigt. Nun habe ich aber immer die Kopftrommelgeräusche (Brummen) mit auf dem Band.Gibt es Erfahrungen eurerseits mit diesem Problem? Wenn ich das Mikro extern benutze ist alles o.k! Habe auch schon versucht mit Schaumstoff u.ä. eine Dämmung zu erreichen aber ohne Erfolg. :heul:


    Danke für eure Hilfe


    christian