Beiträge von elCutty

    Sehr richtig, die HC1 nimmt HDV auf Band auf, aber ist so gut wie nicht mehr zu bekommen. Der "Nach-Nach-Folger" HC7 ist aber inzwischen im Handel und sollte bezüglich der LowLoght-Fähigkeiten der HC1 auch überlegen sein. Die wiederum punktet bezüglich der manuellen Einstellmöglichkeiten. Ich würde aber vor einer Entscheidung noch auf die Canon HV20 (auch HDV als Band) warten.

    Dem Glückwunsch und auch dem Wunsch schließe ich mich gern an. Besonders interessiert mich die Wirkung des optischen Stabi und das LowLight-Verhalten der HC7. Vielleicht kannst du ein paar kurze m2t File uploaden.

    Leider kennen wir ja Panasonic Pläne nicht. Ich hatte es aber auch schon erlebt, daß mit dem Erscheinen neuerer Geräte, die alten nicht mehr produziert wurden und dann knapp wurden im Handel. Aber das kann mann nicht als Regel ansehen.

    Zitat

    Original von Marcel
    Freu mich auf reichlich Antworten.


    Ich fürchte da sieht es z.Zt. nicht gut aus. Die GS-180 bietet eine bestechende Bildqualität und Features. Zu dem Preis wirst du schwerlich was besseres finden und der DV-In Port ist halt eine Zollfrage. Vielleicht gehen die Preise der DV-Camcor im Laufe des Jahres mit zunehmender Verfügbarkeit der ca. 1000 EUR kostenden HDV Camcorder noch weiter runter - oder sie sind dann nicht mehr lieferbar :wink:

    Auch wenn die summarische Punktbewertung der Videoaktiv durchaus für die VC - GR-D 650 E spricht, sollte man sich man z.B. die Tageslichtaufnahmen bei 900 Lux mal nebeneinander ansehen. Da wird die sichtbare bessere Farbauflösung des 3-CCD GS-180 sehr deutlich. Man betrachte dazu nur den Bereich über dem Schaf oder den Besen rechts hinten. Bezüglich der Videoqualität wird die GS-180 da bei weitem nicht erreicht.


    Ich hatte die GS-180 erst kürzlich zu Testzwecken auf meinem Schreibtisch und muß sage, daß mich nicht nur die Videoqualität, sondern auch das Handling absolut überzeugt hat. In dem Preisbereich wirklich erstaunlich.

    Zitat

    Original von Edi
    So, jetzt reicht's aber!!! Für Beide.


    Wie, was - hab' ich wieder was verpaßt?



    Ich wollte nur noch mal etwas zur Beurteilung der HDTVs in den Läden sagen. Dort sind die Geräte meist für HDV über YPrPb mit sehr langen Kabel angeschlossen und auch für die PAL Darstellung findest selten (habe bisher noch keine gesehen) eine RGB Quelle Verwendung. Und das bei meist recht von zur normalen Anwendung stark abweichenden Lichtverhältnissen. Auch wenn man mit einem Stapel von DVDs unter dem Arm durch die Läden zieht, wird man kaum das sehen können, was die Geräte wirklich leisten. Die Geräte sind dort meist nicht so eingestellt, wie man sie betreiben würde. Ich habe Stunden damit zugebracht die vielen Einstellungen auf meinen Geschmack anzupassen. Soviel Spielraum bietet selbst mein 32" Röhrengerät nicht.


    Ich hatte so den direkten Vergleich eines 32“ Röhrengeräts der Spitzenklasse mit dem 40W2000 und konnte mich von der Überlegenheit der Darstellung auch von PAL Quellen überzeugen – Side by Side, mit gleichen Quellen!.


    Die meisten Sendungen auch der ARD und ZDF werden inzwischen in 16:9 ausgestrahlt. Bei den eigenen 4:3 Videos hat man mit einem 40“er die freie Wahl ein 50 cm hohes 4:3 Bild oder aber auch mit 14:9 zu genießen, Das ist bei einem 32“er Röhrengerät eben nur knapp 35 cm hoch und drängt einen mehr zum 14:9 Format, um wenigstens eine größere Fläche zu sehen.

    Zitat

    Original von Callboy
    (wo hast Du z. B. eine Quelle mit 1080p)


    Ich steuere das Gerät mit einem HTPC und 1080p an. Da ist es neben HDV ein Genuß sich digitale Fotos anzusehen.


    Ich habe absolut keine Motivation dich zu überzeugen. Für mich war eben der inzwischen knapp 7 Jahre alte 32" Loewe Aconda in einer Entfernung von ca. 4-5 m kein Genuß. Das sieht bei 40" schon anders aus. Auf neue Technologien kannst und wirst du vielleicht auch warten, wenn es die Laser Rückpros geben wird .... wenn. Ich wollte auch auf die SED Bildschirme warten ;)

    Zitat

    Original von Udo
    die mal irgendwo im Videotreff gemacht wurde, dass der Downconvert bei der HC1 besser sei als bei der FX1.


    Dort wurde festgestellt, daß die Downconversion mit der HC1 besser Resultate liefert als mit einem NLE (Vegas / Edius 3 SW). Der Vergleich zur FX1 ist da nicht gemacht worden. Diese Information hast du aus einer Fachzeitschrift.


    Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann ....."

    ist in gewissen sachen sicher nicht schlechter als eine Cam um 1200euro ;)


    Nun, dafür bekommst du ja schon einen HDV Camera und da ist dann schon ein Unterschied zu sehen ;) Aber in der Preisklasse bis 400 EUR würde ich auch zur GS180 greifen.