Beiträge von elCutty

    Zitat

    Original von scubahoo
    Ja, mit Studio9/10 habe ich Pinnacle gemeint. Bisher bin ich damit ganz gut klar gekommen, so als Hobbyfilmer.


    Inzwischen ist Pinnacle da bei Version 11 und die soll nach Berichten der User recht stabil laufen. Bietet auch die Möglichkeit HD-DVD (mit Menüs) auf normalen DVD zu erstellen.

    Das Problem ist nach der langen Zeit sicher schon gelöst, aber vielleicht hilft dem einen oder anderen auch das ISOpuzzle , bei dem man auch die unterschiedliche Lesequalität mehrere Laufwerke nutzen kann.

    Zitat

    Original von MovieDet
    Beim Rendern mit konstanter Datenrate ist die Bildqualität besser geworden - auch für HD AVC outputs.


    Also das Rendern nach MC AVC kann man sich getrost sparen. Durch die Forcierung der Zeilenzahl auf 1088 leidet die Schärfe erheblich und man bekommt ringsum schwarze Ränder, wenn man so einen Clip wieder in ein HDV Projekt importiert. 'Echtes' AVCHD wird dabei nicht erstellt. Marginal verbessert hat sich aber das Renderresultat bei .m2t HDV Output.

    Also ein Ruckeln des Bildausschnitts kann IMHO nicht an den Bändern liegen. Da würden 'bestenfalls' Bildstörungen oder DropOuts auftreten.


    Ein leichtes Zittern kann z.B. bei der HC1 auftreten, wenn im Menü ein Telekonverter selektiert wird aber keiner installiert ist. Das liegt dann daran, daß die von den Bewegungssensoren gelieferten Signale zunächst falsch berechnet eingestellt und dann gleich wieder korregiert werden. Schau mal hier.

    Schau einfach mal im Videotreffpunkt nach. Wir hatten das bezüglich der HC1 dort recht detailliert dargestellt. Die HC7 ist diesbezüglich genauso aufgebaut und du kannst das auch mit HDVdataMon leicht verifizieren. Belehren will ich dich eigentlich gar nicht :wink:

    Zitat

    Original von Sporn
    Dass die HC 7 doch einen ND Filter hat wußte ich nicht.
    Werde die Anleitung noch mal genauer studieren.


    In der Anleitung wirst du da auch nichts finden, sondern nur im Service Manual oder im Videotreffpunkt. Mir ist auch nicht klar, warum Sony das auch in der Werbung nicht erwähnt.

    Zitat

    Original von its-magic
    Ein Hubschrauber im Fluge z.B. hat bei solchen Aufnahmen eine "stehende Latte".


    So weit die Theorie. Bei CMOS Sensoren tritt bei so schnell bewegten Teilen leider der 'rolling shutter effekt' auf und die Latte wird je nach Blickwinkel krumm.

    Zitat

    Original von he2lmuth
    Einen eingebauten ND haben meistens nur die 3 Chip Modelle wie VX 1000-2100.


    Die HC7 hat wie die HC1 einen eingebauten ND-Filter der (bei der HC1) ab Blende 4 in mehreren Stufen mechanisch eingefahren wird, um den für die optische Leistung der HC1 optimalen Blendebereich bei größerer Helligkeit weiter nutzen zu können. Mit HDVdataMon kann man sich das sehr schön ansehen. Wer mehr dazu lesen will findest das im Videotreffpunkt.

    Hallo Anton


    falls das Problem zunächst mal nur am Standalone auftritt hast du noch eine Chance es möglichst an dem PC zu probieren, an dem die DVD gebrannt wurde. Sonst versuch es einfach mal an verschiedenen PCs, vielleicht hast du Glück. Eine saubere Oberfläche der DVD setzte ich mal vorraus.

    Zitat

    Original von Hape
    mach ich mal Vergleichsfotos (natürlich nur mit 4-fach Zoom).


    Versuch's doch mal mit der TZ1 und 10x Zoom. Da kannst du auch erkennen, daß in diesen preiswerten kleinen Digicams deutlich bessere Objektive verbaut werden als in den aktuellen HDV Camcordern der unteren Preisklasse. Leider fehlt der TZ1 ein optischer Sucher :(

    Nein, nicht mehr. Aber ich erinnere mich, daß ich bei der MF5 Trial auch für HD ein Menü mit Miniaturen hatte. Muß mal sehen, ob ich die alter Trial noch finde.


    Ich vermute dann aber mal, daß im Vollprodukt eine Palette fertiger Menüs geliefert werde, die das unterstützen.

    Ich hatte die MF6 Trial auch mal probiert um damit eine HD-DVD Struktur zu erstellen. Das klappt mit HDV Material im PS auch recht gut und ohne Neukodierung, nur habe ich keine Möglichkeit gefunden für die Kapitel kleine Bildchen für die Meüs erstellen zu könnnen. Habe ich da was übersehen?

    Etwas verspätet wünsche ich den Angehörigen die nötige Kraft so einen Verlust zu ertragen und möchte mein Mitgefühl deutlicher ausdrücken, als es in dieser Form möglich ist.


    Die Lücke, die er reißt ist groß und schmerzlich.