Beiträge von elCutty

    Sorry nochmal,
    ich habe zwar die VegasVideoLE30.exe gefunden, aber bezüglich der SN wird mir da bei Registrierung nur :
    Probeaktivierung — Kostenlos, entsperrt alle Produktfunktionen für eine 7-tägige Probeperiode.
    angeboten.
    Kannst Du mir da noch etwas auf die Sprünge hlefen? :bounce:

    Zitat

    Original von Avalon
    Da gibt's gegenüber der Version 4 doch etliche Differenzen ...


    Da ich auf einiges der 4er Version verzichten könnte und der Preisunterschied zu LE ja erheblich war, bin ich ja so an der LE4.0 interessiert :wink:

    Hallo Vagas Fans,


    so wie ich es verstehe, gab es zu Vegas 3.0 zwei abgespeckte Varianten:


    a) VegasVideoLE 30 (demo : vom 25.6.02 / ca. 30MB)
    b) VideoFactory 2.0 (demo : vom 23.1.02 / ca. 29MB)


    Nun liegt es für mich ja nahe, dass es dann auch eine abgespeckte Version von Vegas 4.0 geben wird. Hat da jemand eine Idee, wie lange das bei sonicfoundry bei den alten Versionen gedauert hat?


    Sind die Einschränkungen der LE/Factory Version so erheblich ?


    P.S.
    Hab gerade noch gesehen, dass die Vegas30 Demo zur gleichen Zeit wie die LE Demo bereit gestellt wurde und auch ähnlich groß ist. Ist sonicfoundry auf dem Rückzug und macht vielleicht gar keine LE version mehr?

    @Motiongroup
    Aus meiner Sicht ist Vegas 4.0 um Größenordnungen fexibler und bietet alle Filter die ich brauche. Als absolut unnötig und sehr ineffizient empfinde ich auch die Separierung der Audiospur bei Edition, wie es auch VdL macht :shake: . Die vielfältigen Audiofilter von Vegas zeigen, dass man dazu nicht den Ton extrahieren muß - der dann auch bei größeren Projekten einen unangenehmen Platzbedarf darstellt.


    Ich will nicht sagen, dass EditionDv schlecht ist, sondern, nur dass ich nach meinen Excursen (und die ähneln denen von Wolfgang) Vegas deutlich der EditionDV vorziehen würde. Aber das ist alles auch immer etwas Geschmacksache :wink:

    Hallo Wolfgang,


    ich glaube Du brauchst Dir die EditionDV Demo CD nicht zu bestellen. Ich habe nun nach MSP 7.0 (das in seiner Demo ja drastisch eingeschränkt ist oder einfach noch nicht fertig - ganz anders als Vegas 4.0) und EditionDV 4.5 nun auch einige Stunden mit Vegas 4.0 verbracht. Auch ich muß selbst nach so kurzer Zeit und durch AP6 geprägt sagen, das ist ein Spitzen Tool. Schnell, zuverlässig und alles drin, was man so sucht.


    Also wie geschrieben, spar Dir die Zeit mit Edition 4.5 Du bist ja ohnehin schon ein PI geschädigter :feixen:

    Zitat

    Wenn aber tatsächlich einfach die Reihenfolge einiger Clips geändert werden soll, ist ein solches Verziehen ohne Lücke meines Erachtens schon sehr wertvoll, gerade bei größeren Projekten.


    So sehe ich das auch. EditionDV wird ja wohl auch von Profis als Alternative zu Premiere z.B. gewählt und dort ist das auch optional so möglich.

    Hallo E.Z. , Tobi


    sicher kenn ich die Funktion ROLLEN, aber bei meinen Anwendungen wünsche ich mir halt - nachdem ich etwas mit den anderen Tools gearbeitet habe - dass sich die Lücke nach dem verschieben eines Clips automatisch schließt und ich nicht erst wieder die rechte Maustaste drücken muß ...


    Könnte ja optional sein, wobei ich mir keine Fall vorstellen kann, wo mich das stören würde, wenn nach dem Verschieben lediglich die Reihenfolge von ein paar Clips geändert ist und sonst nicht. Das ist ja eben "Verschieben".

    Hallo Premiere User,


    ich schneide seit Jahren mit Premiere in diversen Versionen, habe mich aber nicht zum Update von 6.02 auf 6.5 überreden lassen. Auf der Suche nach einer SW für DVD Erstellung lernte ich die Art der Clip-Verschiebung bei Studio 8 und Edition DV kennen. Dort wird die beim Verschieben eines Clips entstehende Lücke automatisch geschlossen.


    Hat sich diesbezüglich bei AP6.5 was verändert ? oder muß man das immer noch extra machen?


    Vielen Dank

    Ich habe inzwischen MSP 7.0 wieder von der Platte geputzt und mich mit einer EditionDV 4.5 Trial beschäftigt. Da sind ALLE Funktionen in der Trial verfügbar und ich hatte bisher keinen einzigen Absturz damit :wink: Etwas gewöhnungsbedürftig aber ein klasse Tool - bis auf die Audioextraktion beim Import :shake:


    Zitat

    Original von wschmid
    Und - wie sollen wir eigentlich wissen, daß dies nicht in der retail-Version dann genauso schlimm ist? Antwort: wissen wir nicht!


    Kann mir nicht vorstellen, dass zwischen der gerade veröffentlichten Trial und der dann auf CD gelieferten Final große Unterschiede bestehen. Schließlich muß der Code zum Pressen der CDs ja deutlich vor der Auslieferung an das Werk geschickt werden und dass man extra einen Code für die Trial schreibt halte ich für unmöglich. Aber die MSP Fans warten ja sicher geduldig auf die ersten Updates :wink:


    Möglicherweise kann man die Zwangsinstalltion der Treiber damit verhindern, dass MF2 schon vorher installiert ist, Wollt ich eigentlich noch testen, aber inzwischen ist mein Interesse für MSP stark gesunken.

    Peter
    Ich bin mit Premiere nicht unzufrieden, im Gegenteil. Ich arbeite schon seit Jahren damit und AP6.02 läuft auf meinen Systemen absolut stabil. Auch hat man sich nach so langer Zeit an die immer wieder kritisierte Bedienung gewöhnt.


    Der Grund nach einer anderen SW zu sehen liegt eher darin, dass ich über die Wahl Adobes nicht den Logos Encoder zu bundeln etwas davon abkam und mit zunächst VdL angesehne hatte. Dazu möchte ich hier nicht viel schreiben ...
    Anschließend habe ich mir S8 gekauft und muß sagen, dass dieses Konzept mir außerordentlich gut gefällt. Schön wäre, wenn neben dem HFX Plugin auch Filter als PlugIn verfügbar wären.


    So kam ich dazu MSP7 testen zu wollen, da dort in der Werbung auch von einer integrierten Lösung gesprochen wurde.....


    Dass eine Trial Beschränkungen enthält finde ich völlig OK. Aber ich sehe die ripple Funktion als eine Basisfunktion, die ich auch testen möchte, bevor ich die SW kaufe. Beschränken kann man da an anderer Stelle, wie z.B. der max. Projektlänge oder ..... Bei Trials anderer Hersteller werden ja auch alle Grundfunktionen eingebaut, ohne dass die inzwische Pleite wären :D
    Die DNL Größe ist wohl eher dadurch geringer, dass eine Komponente ganz fehlt (Video Paint ). Wie dem auch sei, wie Peter schon schieb: warum sollte ich da zu MSP wechseln :bia:

    Hallo zusammen,
    wie Ihr ja im ersten Posting dieses Threads gelesen habt, war ich auch so verwegen mir die Trial zu saugen. Durch den Halbschritt von Adobe zu 6.5 war ich auf der Suche nach einer Schnittsoftware, mit der ich DVDs erstellen kann und habe da sehr auf die werbewirksam angekündigte MSP7.0 gewartet.


    Von Premiere kommend - ich habe den ScLive und damit eines der besten Capture Tools - bin ich von MSP7.0 doch recht enttäuscht. Die Totalabstürze beim Bewegen des JogDials nehm ich da nicht mal so ernst, aber dass die ripple Funktion einfach ausgegraut und damit inaktiv ist und die für mich extrem wichtige Tonewertkorrektur durch eine Auto-Stufe ersetzt wird finde ich :kotz:


    Nur gut, dass ich solche Test immer auf einer jungfräulichen Wechselplatte mache. Ich glaube diese aber schon bald wieder durch Formatierung von dem Elend MSP7.0 Trial zu befreien. Mit einer solchen Trial kann mich Ulead nicht zum Wechsel bewegen, aber vielleicht reichen denen ja die alten Kunden, die dann einen Update kaufen :haarezuberge: