Beiträge von HelmutS

    Moin zusammen,
    ja, herzlichen Dank erstmal für Eure – teils echt super ausführlichen – Beiträge. Ich habe gestern auch mal getestet und festgestellt, dass die Clips später bei YouTube fast alle gleich aussehen; liegt wohl an deren erneuten Wandlung!


    Habe folgende Video-Formate (je 17 Sekunden) nach YouTube (dort heiße ich „fuchsfilm“) geladen. Link


    "Clip No." ............ "Größe in MB"
    1 AVI (Original) AVI 65 MB
    2 ProCoder2 HD-WMV 1080i - VBR WMV 27 MB
    3 ProCoder2 DVD mpg 25% MPG 14 MB
    4 PowerDirector YouTube HD 960 x 720
    5 FormatFactory FLV 640 x 480 FLV 2 MB
    6 FormatFactory WMV hohe Quali WMV 7 MB
    7 FormatFactory MOV hohe Quali MOV 5 MB
    8 FormatFactory VOB DVD large VOB 14 MB
    9 FormatFactory MPG DVD large MPG 14 MB
    10 FormatFactory MP4 HD 1280 x 720 MP4 5 MB
    11 PowerDirector H.264 MP4 13 MB



    Schöne Grüße
    Helmut

    Hallo zusammen,
    ich lade schon mal VideosClips nach YouTube hoch, um sie dann in meine Website einzubetten. Mein geschnittenes SD (nicht HD) DV-AVI kodiere ich mit CanopusProCoder2 zu einem DVD-mpg-File und lade den dann halt nach YouTube hoch. Die wandeln dann wohl nochmal.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, bereits ein Video nach YouTube hochzuladen, das schon deren „Vorstellungen“ entspricht und nicht noch ein weiteres Mal komprimiert wird und die Qualität eben erhalten bleibt?


    Schönen Dank für Eure Antwort.


    Beste Grüße
    Helmut

    Danke Wendo. Das ist toll. Betreibe meinen Rechner gerade im abgesicherten Modus. Wollte mir eben Kaspersky Anti-Virus 2011 draufspielen. Dabei ist der Rechner (wie im letzten Jahr) wieder abgestürzt. Habe mir jetzt gerade eine Kaspersky-Anweisung für solche Fälle runter geladen.


    ICH KOMME AUF JEDEN FALL IN DEN NÄCHSTEN TAGEN AUF DEIN ANGEBOT ZURÜCK!!!


    Schöne Grüße
    Helmut

    Hallo zusammen,
    bin noch mal ein wenig auf die Suche gegangen.
    Die Abtastung von 16-mm-Film auf Betacam SP sollte eigentlich in Ordnung sein. Habe mir eine VHS-Kopie der Beta SP angeschaut.
    Denke eher, ich habe beim Kopieren von Beta-SP auf miniDV einen Fehler gemacht. Ich hatte mir dazu bei einem Verleiher (Wellen+Nöthen) einen Sony Betacam SP Player UVW-1200P ausgeliehen.
    Vielleicht sollte ich mir noch mal einen Beta-SP Player ausleihen?!
    Die Sache mit der Dazzle-Box das war ´ne andere Geschichte. Damit habe ich nämlich S-VHS Bänder AV/DV gewandelt.


    Schöne Grüße
    Helmut

    Hallo Marco,
    danke auch Dir. Die Abtastung des Films wurde damals schon über eine prof.Firma gemacht. Habe davon damals auch eine VHS-Copy gesehen; einwandfrei. Denke eher, dass ich beim AV/DV Wandeln mit der Dazzle-Box eine falsche Einstellung gewählt habe. Werde nachher mal die Projekt- und Rendereinstellungen auf ein progressives Signal umstellen und auch die Dateieigenschaften auf progressiv ändern.
    Mal schaun, was passiert!


    Schöne Grüße
    Helmut

    Herzlichen Dank für Deine Mühen, Wendo. Habe mir vor ein paar Jahren einen Beta-SP Player und eine Dazzle-Box beim Geräteverleih geholt und über DV-IN mit meinem Camcorder aufs miniDV-Band gecaptured. Werde mir also sicherlich noch mal einen Beta-SP Player ausleihen müssen und dann (was meinst Du womit am besten?) erneut capturen?
    Beste Grüße
    Helmut

    Hallo Wendo,
    ja besten Dank, dass Dir die doppelten Frames aufgefallen sind. Habe mir jetzt auch mal alle 407 Einzelbilder angeschaut. Die von Dir gefundene Stelle ist aber zum Glück die Einzige. Beim „allgemeinen Flimmern“ sollte meiner Meinung sicherlich noch was anderes im Spiel sein, oder?
    Schöne Grüße
    Helmut

    Hallo zusammen,
    da bin ich mal wieder mit einer blöden Frage:


    Hatte mal vor Jahren aus einer Beta SP-Kassette (vom 16 mm Film-Negativmaterial abgetastet) mit einem AV/DV-Wandler eine miniDV-Kassette erstellt. Wollte jetzt daraus einige Szenen verwenden. Hierbei ist mir ein starkes „Flimmern“ aufgefallen.


    Was denkt Ihr:
    Könnte ich das mit dem Antiflicker Filter für Virtual Dub
    minimieren oder ist das eher ein Problem der Field Order (unteres / oberes Halbbild zuerst)?


    Hier kommt ein 15-Sekunden DV-AVI Clip mit 57 MB


    Würde mich sehr über Eure Meinung freuen.


    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Helmut

    Danke Dir, Wendo. Ich lasse die Einstellungen jetzt wieder ein paar Tage so stehen. Wenn alles glatt läuft, friere ich die Änderungen so ein und mache dann ein Image von LW:C.
    Schöne Grüße
    Helmut

    Wenn ich im AutoStart-Manager den 3.Eintrag (Kaspersky) auf NEIN setze und danach den AutoStart-Manager erneut starte, hat der Kaspersky sich wieder automatisch auf JA gestellt.


    Da ich ja nur einen PC habe und somit den Rechner nicht nur als Schnittcomputer nutze, ist das vielleicht auch gar nicht so schlecht, oder?


    Nochmal die Frage: Über das Fenster hier brauche ich mir keine Sorgen zu machen?


    Schöne Grüße
    Helmut

    Hallo Wendo,
    nach der Imagerückstellung von LW: C sind natürlich auch unsere gemeinsamen Änderungen bezügl. MSCONFIG „Dienste" – „alle Microsoft-Dienste ausblenden“ weg.


    Habe nun erneut alles wie zuvor geändert eingestellt.


    Außer den gewohnten Anzeigen kommt jetzt noch ein ZUGRIFFSVERWEIGERUNGSFEHLER (siehe 1.Anhang) hinzu.


    Ist das etwas „Unanständiges“?


    Schöne Grüße
    Helmut

    Hallo Wendo,
    jetzt bei dieser Imagerückstellung sind mir meine Fehler natürlich auch aufgefallen, werde sofort die „Eigenen Dateien“ incl. Outlook.pst auf eine andere Platte tun!


    Herzlichen Dank noch mal für Deine liebe Hilfe.


    Schöne Grüße
    Helmut

    Hallo Wendo,
    habe meine Imagerückstellung vom 21.Febr.2010 genommen. Leider sind die beiden Fehler immer noch da (evtl. gibt es die ja bereits länger?). Jetzt ist noch ein 3.Fehler hinzugekommen – Google Update.


    Ulead MSP8 hat leider auch noch den „registry error“. Ich werde wohl Ulead mal deinstallieren und kompl. neu installieren?


    Was mich noch ärgert: Meinem Outlook 2003 fehlen jetzt auch alle Mails seit dem 21.Febr. Habe aber noch die Sicherung von vor einer Woche.


    Schöne Grüße
    Helmut

    [quote='goldwingfahrer',index.php?page=Thread&postID=113973#post113973]Hallo
    Schau doch auch mal da rein
    Verwaltung....Computerverwaltung....Ereignisanzeige
    und da unter dem 1. und letzten Eintrag ob da was zum Error vermerkt ist.


    -----------------------------


    Nee, Wendo. Zum Zeitpunkt des Programmaufrufs von MSP8 ist da weder unter Anwendung noch unter System was Auffälliges. Guckst Du:


    Schöne Grüße
    Helmut

    Die Fehlermeldung beim Start des VideoEditor von Ulead MSP8 „a registry error“ kommt trotz nochmaligem „Drüberbügeln“ immer noch. Beim Bestätigen mit „okay“ läuft das Programm jedoch ganz normal weiter. Denke mal, da muß ich mir keine Sorgen machen?


    Meine geänderten Windows-Startoptionen (siehe Beitrag No. 49 im Thread) machen mir nun seit einer Woche zum Glück keinerlei Probleme. Soll ich jetzt bei Erscheinen des 1.Warnfensters „Meldung nicht mehr anzeigen …“ anklicken und bestätigen?


    Schöne Grüße
    Helmut

    Danke, Wendo. Also, die nächsten Tage beantworte ich wieder beide Fragen mit OKAY. Wenn bis dahin nichts Ungewöhnliches passiert, machen wir beide dann gemeinsam der Fragerei ein Ende.
    Wegen „Runtime Error“ mache ich mir zur Zeit keine Sorgen. Der erscheint ja nichtmehr, seitdem ich den abcAVI Tag editor deinstalliert habe. Ein wenig Sorgen habe ich lediglich beim Start des VideoEditor von Ulead MSP8 wenn er faselt: „a registry error“. Beim Übergehen mit „okay“ läuft das Programm jedoch ganz normal weiter.


    Schöne Grüße
    Helmut