Beiträge von muskelprotz

    Ganz abgesehen von der Gewährleistungs-Diskussion (ich bin zwischen beiden Meinungen hin- und hergerissen..) habe ich inzwischen eingesehen, dass die Analog-out-Vorschaufunktion grundsätzlich nicht auf der DVRaptor vorhanden ist. Ich habe mich also einfach zu schlecht im vornherein informiert..


    Aber die Karte selbst ist funktionstüchtig. Ich kann über Firewire capturen und die Vorschau (über den Umweg Camcorder) wiedergeben. Und ich kann ein analoges Videosignal bis zur halben PAL-Auflösung (wie angegeben) capturen. Die analoge "Durchschleif-Funktion" habe ich nun nicht getestet, aber ich weiß auch nicht wozu diese überhaupt gut sein soll.


    Fazit: Die DVRaptor, per ebay aus Kanada ersteigert, ist in meinem Fall nicht defekt.

    Hi Stefan,


    Zitat

    Original von Stefan
    Die DV Raptor hatte noch nie einen analogen Videoausgang. Was du für einen solchen hälst, ist der durchgeschleifte analoge Videoeingang.


    Guter Hinweis, nun ist mir klar warum das nicht geht *ähem*. Ist also mein eigener Fehler dass ich eine nicht vorhandene Funktionalität erwartet habe.
    Da hab ich wohl gepennt.. :schnarch:

    >> Theoretisch müsste doch jetzt mein Vorschaufenster auch groß auf dem TV angezeigt werden, oder?!


    >Ja, wenn durch die Kamera geschliffen, wo sonst soll das Signal herkommen?


    Die Karte hat doch einen analogen Ausgang, das Signal des Premiere Vorschaufensters müsste doch dort anliegen?! Wozu würde es denn sonst überhaupt den analogen Ausgang geben?



    >> Ich benutze ein VIA KT133A


    > ging bei mir erst nach der Installation der 4in1 Treiber.


    Die werde ich auch mal installieren!

    Hallo,
    ich habe eine DVRaptor aus Übersee ersteigert. Damit möchte ich gerne aus Premiere 6.5 die Vorschau auf meinen Fernseher ausgeben (so wie die DV-Vorschau über den D/A-Wandler der Cam).


    Also, die neuesten Treiber von canopus.de heruntergeladen (v 2.01) und mit PAL-Unterstützung installiert -> im Gerätemanager ist sie nun korrekt unter "Audio- Video- Gamecontroller" eingetragen.
    Nun noch die Unterstützung für Premiere installiert.
    In Premiere selber kann ich nun auch die DVRaptor zum Aufnehmen und zur Wiedergabe konfigurieren. Bei allen noch nicht gerenderten Szenen erscheint im Vorschaufenster nun ein schönes Canopus-Logo, und das gerenderte Video sieht im Vorschaufenster recht unscharf aus und läuft nicht flüssig sondern stockend.


    Theoretisch müsste doch jetzt mein Vorschaufenster auch groß auf dem TV angezeigt werden, oder?! Das tut es aber nicht :(


    Ich benutze ein VIA KT133A (nicht auf der Canopus Negativliste), Athlon 1200, 512MB RAM, Elsa Erazor III, Win2000/SP3, DirectX9.



    Kann sich jemand vorstellen was ich falsch mache?


    :help: