Beiträge von johann

    hallo und danke an alle.


    an die tmpg lösung habe ich auch schon gedacht, nur hab ich das nihct probiert, weil ich leider über 60 videos von den (früher im glauben sie fertig zu stellen) in msp erzeugten mpegs in vv3 bearbeiten möchte.


    ich will also nurnoch in vv3arbeiten, aber msp nimmt rache an mir. warum ich die nicht öffnen kann verstehe ich nochimmer nicht. wenn ich so eine datei im vv3 explorer anklicke erscheint unten keine 'video:' information, sonder nur der pfad, als ob das irgendein unbekanntes dateiformat wäre.
    alex: vegas scheint mir viel schneller (auch mit mpg) zu sein als msp. nochdazu brauche ich splitscreen, was im vegas viel einfacher läuft und vv3 ist das einzige programm bei dem meine ton-&bildspur synchron bleibt.


    das problem am dv format scheint mir die auflösung, da ich von hi8 originalmaterial ausgehe & die hohe auflösung nicht benötige, weil der langsame rechner die dateien nur auf 320x240 aufnehmen konnte. was ist das sparsamste format (dateigröße, schnelle bearbeitung) für meinen fall?
    johann

    hallo alex.


    ich muss leider die beiden programme verwenden, weil ich mitten in einer arbeit stecke. ich hab leider mit msp begonnen & habe jetzt auf vv gewechselt. also stecke ich in einer zwangslage.


    noch eine frage: was ist eine avi vom typ 2?


    danke, johann

    warum?


    hi an alle. ich arbeite parallel mit ulead media studio 6.5 und vegas video 3.0, bei dem ich die mpg-fähigkeit (natürlich!) freigeschalten habe. erzeuge ich nun eine .mpg videodatei mit ms6.5, so kann ich diese nicht in vegas3 einfügen. habe bereits versucht die videos aus ms6.5 als standard vcd mpeg-1 bzw svcd mpeg-2 codec zu rendern, aber auch die werden von vegas3 nicht als video erkannt. alle anderen mpg (1&2), die nicht von dem ms6.5 erzeugt wurden kann ich mit v3 bearbeiten. wer kann mir verraten wo der hund begraben liegt???


    joahnn