Beiträge von rolandvantoland

    Hallo Udo,


    ich denke, Du kannst zumindestens ein 4 fach gespiegeltes Video mit Hilfe von Stormedit erstellen, welches Du ja hast.


    Du nimmst Deinen Clip


    1.auf die Main AV: Videofilter - Pip Größe 25 % - Position links oben
    2. Auf die Insert AV - Pip Größe 25 % Positon links unten - Videofilter Mirror nach unten


    3.Du spielst diesen Clip raus und legst ihn auf die Main AV
    4.Deinen Ursprungsclip auf die Insert AV Pip Größe 25 % Positon rechts oben Videofilter Mirror nur seitlich


    5. Du spielst wieder diesen Clip raus und legst ihn wieder auf die Main AV
    6. Dein Ursprungclip geht wieder auf die Insert AV Pip 25% Positon rechts unten, Mirror diesmal nach unten und seitlich
    -> fertig.


    Unter Premiere kann man dies natürlich mit mehreren Videospuren lösen.



    Viele Grüsse
    Rolandvantoland

    Hallo Forum,


    Kann nicht jeder Stormuser unter AP6 selbst den Leistungsmehrwert der Storm ermitteln ?


    Ich habe als Hobbyist mich vor ca einem Jahr zum Kauf einer Storm entschlossen. Meine Überlegung war damals lieber Geld in eine Videoschnittkarte als in einen stärkeren PC zu stecken, in der Erwartung dadurch eine längerfristig lohnende Investition getätigt zu haben


    Die jetzige Diskussion verunsichert auch mich. Ich kann mich noch an meine Firewire mit MSP6 und P3 500 erinnern: Vorschau in Briefmarkengrösse nach mehreren Minuten des Renderns für fast jede Überblendung.



    Ich arbeite noch heute mit einem P3 900 und kann das meiste, was ich editiere in Echtzeit abspielen und in überschaubarem Zeitraum in MPEG konvertieren( Stormencoder).


    Unter AP6 können bei Projektbeginn verschiedene Presets verwandt werden. Üblicherweise verwendet man das Canopus-Preset. Das Ergebnis: bleibt man bei den Canopus-Effekten und -überblendungen erzielt man sehr viel Echtzeit. Wählt man etwas aus der AP6- Welt muss ich fast immer rendern. Dieses braucht seine Zeit.


    Neulich wählte ich aus Jux das Near-Realtime-preset unter AP6.5 an.
    Ergebnis: Die Häufigkeit der Notwendigkeit zu Rendern war gestiegen.
    Subjektiv hatte ich aber das Gefühl das das Rendern zügiger von statten ging ?


    Könnt Ihr diesen Eindruck bestätigen ?


    Ist dieser Vergleich - wie dargestellt - aussagekräftig, um den durch Verwendung der Storm erzielten Leistungsmehrwert zu ermitteln ?