Beiträge von Randolf

    ich habe jetzt eine Lösung gefunden. In Soundforge 6 gibt es eine Funktion 'auto region'. Diese kann man entsprechend konfigurieren und schon werden die Beats als Region markiert.


    Das abgespeicherte File kann nach Vegas mit der Metafileinformation übernommen werden und wird dort incl. den Regionmarken angezeigt.


    Konnte das gestern mal ausprobieren, habe leider keine eigene Soundforge-Version. Aber Soundforge 5 sollte es auch tun, gibt es bestimmt auch günstig bei ebay.


    Randolf

    Danke für Eure schnellen Antworten. das mit dem Zeitraster hatte ich schon mal ausprobiert, habe aber doch recht lange gebraucht bis alles stimmte; habe vielleicht nicht genung Rhythmus im Blut.


    Na ja irgendetwas muß sich Sonic ja auch noch für die Version 5 offenlassen, sonst wäre es ja schon beinahe die 'Eierlegendewollmilchsau'.


    Wen es interessiert hier der Link zu einem kleinen DemoVideo von Canopus Edius, wo man diese 'BeatSearch-Funktion' sehen kann. Ich finde so etwas schon recht hilfreich, da hat man zmindest für den Grobschnitt schon eingremaßen gute Schnittpunkte.

    http://www.abcdv.com/article/articleview/73/1/76/


    Ich habe mir das Scripting von Vegas noch nicht angeschaut, aber vielleicht ist da ja so etwas möglich (oder bald möglich).


    Gruß


    Randolf

    Hallo,


    ich suche für die Audiospur eine automatische Markererstellung für Audiobeats.
    Würde sehr hilreich sein um mal einen schnellen Schnitt zu machen. Ich habe so etwas bei Canopus Edius gesehen und war recht beeindruckt.


    Ich finde leider keine Möglichkeit in Vegas, aber vielleicht kennt einer von Euch ja eine Möglichkeit über das Scripting?


    Gruß


    Randolf

    Da in Vegas 4 nun Vectorscope und Waveformmonitor vorhanden ist habe ich versucht aus dem Netz Infos herauszufischen wie man die beiden ger'te optimal benutzt.
    Zwar sind im Manual die Eigenschaften der Gräte beschrieben, aber was sind nun die Grenzwerte für die Pal-Einstellungen.
    Vielleicht hat einer von Euch ja einen guten Link, um die Geräte besser zu verstehen.


    Gruss


    Randolf