Beiträge von magic-spell

    Zitat

    Original von AlexB
    Solange die Gebrauchsanweisungen/Handbücher nicht aussehen wie die Anleitungen von Ikea, werden sie nicht gelesen.


    Also ich LIEBE Bedienungsanleitungen. Selbst für einen neuen Toaster lese ich die Anleitung, man weiß ja nie, ob man nicht ein tolles Toast-Feature übersieht. :D Die Angewohnheit, Handbücher zu lesen, scheint aber leider tatsächlich nicht mehr weit verbreitet zu sein. :heul:


    Thorsten

    Zitat

    Die sagen immer nur wieso das musst du doch wissen und ist alles so einfach das man gar kein Handbuch braucht. (...)


    Hallo newbie (Ikarus),


    ich will als Newbie in diesem Forum ja nicht gleich unangenehm auffallen, aber darf ich trotzdem mitlachen? :feixen: Herrlich, Deine Satzstellung trifft den Nagel auf den Kopf. Liebst Du auch diese Postings ohne Punkt und Komma?


    Viele Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Original von WiroWer neben "Musik-Teppichen" von CD auch mal kurze Musikstücke im 10- bis 60-Sekundenbereich benötigt, wird allerdings auf spezielle Musik-Programme wie SmartSound zurückgreifen müssen, die auf kurze Opener, Intros, Endings usw. spezialisiert sind.


    Ist zwar schon was älter der Thread, ich klink mich aber trotzdem mal ein. Für die von Wiro angesprochenen Zwecke (s.o.) kann ich sehr die CD "99 Sharp Cuts" von http://www.selectedsound.de/ empfehlen (Seite 20 im Main Katalog). Wie der Name sagt, sind das knapp 100 sehr kurze Titel verschiedenster Stilrichtungen. Sowas kann man immer mal gebrauchen.


    Ich habe einige CDs aus dem Programm der o.g. Firma und bin damit sehr zufrieden. Die Titel sind zwar nicht GEMA-frei, kommen qualitativ m.E. aber an die Produktionen von Highland heran. Dafür sind sie deutlich billiger; im Gegensatz zu Highland nur rund 15-20 Teuro. Wer also nicht auf GEMA-freie Musik angewiesen ist, sollte sich mal bei selectedsound umsehen.

    Zitat

    Original von Peter
    Wenn Du tatsächlich einen AVMaster 2000 hast, dann solltest Du auch Media Studio 6.0 haben. (...) Zum 98er gehört MSP 5.2 und zum 2000er gehört MSP 6.0.


    Hallo Peter,


    das war nicht immer so. Ich hatte seinerzeit auch noch eine AV Master 2000 erworben, der "nur" MSP 5.2 beilag.


    Viele Grüße
    Thorsten

    Hallo Alex,


    meine absolute Hochachtung für Dein Vorhaben! Ich bin Neuling sowohl was dieses Forum als auch Vegas Video selbst angeht. Auch wenn ich mit englischen Handbüchern prinzipiell keine Probleme habe, ist eine deutsche Übersetzung sehr hilfreich. Es ist anfangs ohnehin schwer, sich in eine neue Software einzuarbeiten - vor allem wenn man in eine andere Software "festgefahren" ist - da ist es schön, wenn man sich nicht noch mit Übersetzen "anstrengen" muss.


    Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Thorsten