Beiträge von videomaker

    Hallo Tomcat,
    welche Version von TMPGEnc hast du.
    So wie ich schon mitgekriegt habe muß man bei der Version 1.. Field A einstellen und bei der Version 2.. Field B.
    Wichtig ist auch dass du im MSP 5 oder 6 wenn du später den Film für den Fernseher ausgibst nicht mit Vollbild, sondern mit Halbbildern arbeitest.
    Ich benutze MSP 6 und TMPGEnc 2..
    Wenn der Film fertig ist erstelle ich die MJPEG-Datei mit dem FAST-Codec.
    Diese avi wandle ich dann mit TMPGEnc in MPEG2 (SVCD) um.
    Wie die optimalen Einstellungen sind kannst du aus dem Internet erfahren oder selbst ausprobieren. Ich habe nur einen PIII mit 500 MHz.
    Die Umwandlung dauert zwar sehr lange, aber der Film ist ok.
    Gruß videomaker

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider besitze ich noch keine Digitalkamera weil ich mir z.Zeit keine leisten kann und ich habe noch viele Hi8 Cassetten die ich bearbeiten muß.
    Ich muß also ein System verwenden wo ich analoge Daten einlesen kann.
    Ich habe dazu einen Computer mit 500 Mhz. Modernere Zusatzkarten wie Studio Deluxe oder DV.now av sind auch noch sehr teuer, für den Preis bekommt man ja heute einen halben Computer. Welche Karten sind eigentlich in einem ALDI-Computer eingebaut wo man laut Anleitung analog + digital einlesen kann???
    Ich wandle meine MJPEG zur Zeit mit TMPEnc 12a (freeware) in MPEG 2 um, allerdings konnte ich das Ergebnis noch nicht testen weil ich erst am Montag damit angefangen habe.
    Kannst du mir eine günstige Karte (eventuell bei ebay zu ersteigern) empfehlen mit der ich auf meinem 500 Mhz ein einigermaßen gutes Ergebnis bekomme. Es sollte halt die Möglichkeit bestehen ohne Ruckler (wie z.B. bei Powerplay) gleichzeitig auf Band auszuspielen und auf CD zu brennen.
    Freue mich auf eine Antwort
    Gruß videomaker

    Zur Zeit erstelle ich meine analogen Filme mit der AV-Master 2000 und Mediastudio 5.2.
    Seither habe ich den fertigen Film mit Powerplay auf den Videorecorder rausgespielt. Jetzt möchte ich gerne mein Film auf SVCD bringen. Tipps und Tricks dazu habe ich schon jede Menge gelesen.
    Ich finde fast nirgends einen Beitrag ob die Zusammenarbeit mit der AV-Master und Mediastudiopro 6 oder 6.5 auch überhaupt richtig funktioniert.
    Kann man mit der AV-Master und Mediastudiopro und die AVIs die da rauskommen ohne Umwege eine MPEG 2 erstellen z.B. wie in den Anleitungen beschrieben wird - nur abspeichern?
    Wer arbeitet mit AV-Master und Mediastudiopro 6 ?????
    Wer arbeitet mit AV-Master und Videostudio 6 ?????
    Freue mich auf jede Antwort