Beiträge von Eva

    :help:


    Hallo All,


    habe mich leider zu früh gefreut, es ruckelt immer noch. Man sieht es auch am Endergebnis, dass Bilder ausgelassen wurden, denn wenn das Projekt z.B. 5 Minuten lang ist, kommen auf dem Band nur 3 Minuten an.


    @ Joe
    Habe es auch mit EZDV easy probiert und auch dort habe ich das gleiche Ergebnis.


    Es hat mir jemand den Tip gegeben, dass es ein Renderproblem ist, aber mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. Was kann man den beim rendern falsch einstellen oder falsch machen bzw. wie macht man es richtig ?


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruss Eva

    @ Ikarus
    @ all


    Habe den Fehler gefunden.
    Die verwendeten jpg-Fotos hatten eine Bildrate von 15 Bilder/Sec. Diese habe ich dann mit einer Bildrate von 25 Bilder/Sec. als uvp-Dateien abgespeichert. Dadurch kam es, dass bei der Verwendung der uvp-Dateien mit dem Videoeditor einige Bilder fallengelassen wurden, und somit auch die Musik stotterte.
    Merke: Immer die gleiche Bildrate wie in der Quelldatei verwenden.


    @ Joe
    Danke für den Tip mit der EZDV. Werde es gelegentlich ausprobieren, ob es damit wirklich einfacher geht.


    Gruss Eva :bounce:

    @ All


    habe jetzt einen Vorschaubereich von 8 Minuten als Avi-Video-Datei agespeichert. Es ändert sich aber auch dann nichts an dem ruckeln. Meine Projekteinstellungen sind wie folgt. Vielleicht ist da ja der Fehler:


    PAL (25 B/S)
    Feld-Reihenfolge A
    Überlagerungsspuren 3
    Microsoft AVI Dateien
    24 Bits, 720x576, 25 B/S
    Canopus EZDV DV Codec
    Interleave von Audio für jedes 1 Bild
    PCM, 48.000 Hz, 16 Bit, Stereo



    Gruss Eva :heul:

    @karus


    Ja, mein Projekt ist länger als 19 Mnuten. Frage: Wie teilt man dieses in passende Häppchen á 18 Minuten, das hab ich noch nie gemacht ? Wenn ich die passenden Häppchen dann habe, kann ich diese nicht auch mit Hilfe von MSP ausspielen oder werden die Häppchen mit MSP nicht richtig aneinandergefügt ?

    :help:


    @Ikarus


    Hallo Ikarus,


    du hast mir mal den Tip gegeben, Standfotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 720x576 zu stauchen, diese abzuspeichern und dann mit Video-Paint als uvp-Datei abzuspeichern. Das hab ich getan und anschliessend mit MSP 6.5 diese Fotos zu einer Art Diashow verarbeitet und auch mit Musik unterlegt. Nachdem das ganze gerendert wurde, wollte ich das Projekt dann auf DV Band ausspielen. Ich habe die EZDV und mit dieser wird der Inhalt der Timeline dann auch ausgegeben. Nun muss ich leider feststellen, dass das Projekt nur mit starken Hängern abläuft. Es kommt andauernd zu Sprüngen. Diese sind vorwiegend bei der Musik zu hören. Kann das an dem uvp-Format liegen oder hast du einen Tip für mich, wie ich das beheben kann. Mit normalen jpg-Dateien hatte ich das Problem nicht, jedoch wurden dafür die Fotos verzerrt. Danke für deine Hilfe. Gruss Eva

    @ hannes


    danke für den Tip. Ist dieses Teil nur für MAC geeignet oder auch für andere Notebooks (Maxdata). Können damit 2 angeschlossene Geräte gleichzeitig benutzt werdeb oder immer nur eines. Ist das eine Steckkarte oder wie wird das Teil ans Notebook angeschlossen ?

    :help:


    Hallo,


    möchte mir ein Notebook kaufen um damit auch Videofilme zu schneiden.
    Frage: das Notebook hat nur 1 Fire-Wire-Buchse. Gibt es eine Art Adapter, mit dem man daraus 2 machen kann ? Wäre für den Anschluss einer externen HDD und gleichzeitigem Anschluss der Cam nicht schlecht. Kann man eine 2. Platte evtl. auch über USB anschliessen ? Wenn ja, gibt es dadurch Qualitätsverluste ? Sind zwar viele Fragen, aber ich hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann. Danke schonmal im voraus und Grüsse an alle von Eva

    @ erhard,


    hi erhard,


    toll, das macht mir Mut. Ich werde mein Laptop "Maxdata Pro 5000" in Kürze erhalten und wenn ich alles installiert bzw. ausprobiert habe, auch hier im Forum darüber berichten.


    Bis dann
    Gruss Eva :bounce::wink:

    Danke für den Tip. Habe die Seite auch schon von Hannes empfohlen bekommen. Den Lernkurs gibt es dort im Schnäppchenmarkt für knapp 10,-- Euro. Ich denke ich werde ihn bestellen oder ist er für MSP 6.5 nicht so gut geeignet ?


    Gruss Eva

    Ich werde mit Windows 2000 arbeiten und das Laptop hat 2 Festplatten. Eine mit 40 GB und Partition für System und eine mit 60 GB für Videoclips. Sollen diese dann besser NTFS-formatiert sein oder geht es auch so ?


    Gruss Eva

    :help:


    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob Festplatten im Laptop NTFS-formatiert sein müssen, um damit Videofilme schneiden zu können. Brauche dringend Antwort, da ich morgen ein Laptop bestellen will.


    Danke Grüsse
    Eva

    @ Ikarus,


    Dank deines Links habe ich es inzwichen geschafft, die Fotos so zu bearbeiten, dass es keine Verzerrung mehr gibt. Ich bearbeite die Bilder mit Photoshop und speichere sie dann mit Videopaint als uvp-Datei ab. Nur ein Problem habe ich noch: Bei Hochkantfotos funktioniert das nicht !
    Gibt es da noch einen Trick ??


    :help: Gruss Eva

    :help:
    Hallo zusammen,
    ich möchte mit Media Studio 6.5 einen Film ausschliesslich mit Standfotos (jpg) erstellen. Die Bilder die ich auf die Timeline ziehe, werden jedoch etwas verzerrt dargestellt, d.h. die Proportionen stimmen nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme, ohne Verzerrungen. Danke Gruss Eva

    :nein:
    @AlexB


    Danke für die aufmunternden Worte, ich werde euch sicher nicht verlassen, im Gegenteil, wahrscheinlich bringe ich noch eine Videoschnittanfängerin mit. Bis dann


    Gruss
    Eva :bia:

    :respekt:


    Hallo Leute,


    erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Tips und Auskünfte.
    Kann mir noch jemand sagen, wie es sich bei einem Notebook mit der 4 GB-Grenze verhält oder hat dies nichts damit zu tun ob Notebook oder PC ?
    Möchte mit Windows 2000 arbeiten.


    Gruss
    Eva

    Hi Paddy,


    ich möchte ein Notebook kaufen. Hast du schlechte Erfahrung damit, weil du lieber ein Desktop empfiehlst. Mit welchen Problemen müsste man denn rechnen ?


    Gruss Eva

    :help:
    Hallo, bin neu hier und hätte gerne gewusst, wie ein Notebook ausgestattet sein muss, um damit vernünftig mit Media Studio 6.5 Videofilme schneiden zu können. Hat jemand Erfahrung damit. Wäre dankbar für jeden Tip. Danke Eva