Beiträge von Eva

    Hi Tom,


    habe jetzt das ImageBurnTool heruntergeladen, wäre ja ganz einfach zu benutzen wenn ich die von dir erwähnten

    zwei Ordner:
    AUDIO_TS und
    VIDEO_TS



    hätte. Wie erzeuge ich die.


    Habe mit MSP 7 einfach ein MPEG-2 erstellt, damit kann aber das ImageBurnTool so nichts anfangen. H I L F E !


    Gruss Eva

    Hi Tom,


    kannst du mir beschreiben wo ich das DVD-Authoring-Tool finde und dieses benutze. Ist meine 1. DVD die ich mache.


    Wo kann ich denn den avg-Wert ablesen ?


    Ebenso weiss ich nicht genau was du mit ImageBurnTool meinst, habe zwar NERO, aber noch kein MPEG-2 damit auf DVD damit gebrannt.


    Wäre schön wenn du mir noch etwas genauere und leicht verständliche Auskunft geben könntes, hat ja jeder mal angefangen, danke.


    Eva

    Habe in MSP 7.0 ein Projekt erstellt und möchte dieses nun auf DVD brennen. Der DVD-Brenner befindet sich jedoch in einem anderen PC. Ist es i.O. wenn ich von meinem Projekt ein MPEG-2 erstelle und dieses dann auf dem anderen PC brenne.


    Erstellen eines MPEG's geht doch wie folgt:


    Datei - Erstellen - Videodatei - MPEG-Dateien auswählen - Optionen (wie müssen die Einstellungen unter Optionen richtig lauten, damit es von der Qualität optimal wird ?


    Macht ihr das auch mit MSP oder gibt es noch etwas anderes besseres ?


    Gruss Eva

    Alles klar Ikarus, das mach ich aber nur dann, wenn es sein muss (Platzmanagel) ansonsten möchte ich mit uvp arbeiten.


    Nur noch kurze Frage: Wenn ich die uis-Datei erstelle was muss dann bei Optionen / Format / Bilddatei + Datentyp rein ? Ach und noch etwas, ist die uis in der gleich guten Qualität wie die uvp die du mir so ans Herz gelegt hast ? Danke :engel:


    Gruss Eva

    @ Ikarus


    Hi Ikarus,


    habe meine Standfotos jetzt mit Video Paint nach deiner Anweisung bearbeitet und diese als uvp-Dateien abgespeichert. Nun habe ich zwei davon auf die Timeline gezogen (1 auf Va und 1 auf V1). Möchte damit ein Bild in Bild machen und habe einen Bewegungsverlauf auf V1 gezogen. Muss aber feststellen, dass es nicht funktioniert. Es erscheint nur Das Bild von Va. Die uvp-Dateien lassen sich nicht bearbeiten wenn sie auf der Timeline sind (Länge etc.). Frage: Was könnte da denn der Grund sein, normalerweise müsste das doch gehen, oder ? Habe es jedenfalls auch mit jpg und avi probiert, und da geht es bestens, auch das Bild in Bíld. Wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar.


    Gruss Eva

    Joe


    wenn dem so ist, dass die EZDV nicht mit MSP 7.0 läuft, dann werde ich auf die Empfehlung von Peter zurückkommen und die Karte nicht einbauen, sondern über die Firewirebuchse arbeiten. Du schreibst ja auch, dass man die EZDV nicht einbauen soll, wenn der Rechner schnell und entsprechend ausgestattet ist. Danke für die Tips und schöne Ostern wünscht euch Eva

    :help:


    Ich habe eine Canopus Schnittkarte EZ DV und möchte diese in einen anderen Rechner einbauen und mit MSP 7.0 schneiden.


    Frage: Muss ich unbedingt die Easy-DV-Schnittsoftware mit installieren oder kann ich auch mit MSP 7.0 und dieser Schnittkarte arbeiten ohne dass die Easy DV Software installiert ist ?


    Gruss Eva

    Hi Ikarus,


    ja, den Beitrag kenne ich :wink:


    Ich muss dir mal ein grosses Lob aussprechen, deine Antworten sind immer prompt, ausführlich und sogar bebildert. S U P E R.


    Meine Fotos liegen wie folgt vor: 2272x1704 Pixel. Nehme an, das ist 4:3.


    Bin mal gespannt, ob die Bilder nach der ganzen Bearbeitung wirklich ohne Verzerrung auf dem TV zu sehen sind. Drück mir mal die Daumen.


    Gruss Eva

    Hallo Ikarus,


    du hast im Forum mal beschrieben, wie man Bilder bearbeiten soll, damit es in MSP keine Verzerrungen gibt. Hierzu habe ich noch folgende Frage:


    Ich arbeite mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop 7.0 und hätte gerne gewusst, wie man damit das Bild in einem geometrisch richtigen 4:3 Verhältnis auf die Grösse 768x576 bringt und es anschliessend auf 720x576 staucht. Kannst du mir die Arbeitsschritte nennen ?


    Falls du ein anderes Bildbearbeitungsprogramm hast, welches ist das und wie geht es mit diesem ?


    Gruss Eva

    @ Hannes


    das habe ich mir auch gedacht. Ich nehme mal an, dass die Platte einwandfrei laufen wird. Mit Windows 2000pro müsste das doch klappen. Jedenfalls wurde sie erkannt und ich konnte sie auch formatieren.


    Gruss Eva

    @allen dreien


    danke, danke, da bin ich aber froh, dass nicht nur ich darauf reingefallen bin :bgdev: . Nächstes mal passe ich besser auf. Vorerst reichen mir mal die 149 GB :wink:

    Habe eine 2. Festplatte über Firewire angeschlossen, patitioniert und formatiert. Obwohl auf der Platte noch nichts drauf ist, werden nur 149 GB Kapazität angezeigt. Offiziell hat die Platte jedoch 160 GB. Gibt es noch eine Möglichkeit die restlichen 11 GB zu aktivieren ? Arbeite mit Windows 2000pro und habe Service-Pack3. Wäre für einen Rat dankbar.


    Gruss Eva
    Helau :narr:

    :help: Ich nehme doch an, dass ihr alle wie ich mit Mini-DV-Bändern arbeitet. Weiss jemand wo man die Einleger aus Karton, die jedem Band beiliegen nachkaufen kann. Da ich Sony Bänder verwende, habe ich mich auch bereits an Sony gewandt, da kam jedoch nur der Spruch, dass man diese einzeln nicht bekommen könnte sondern nur zusammen mit Band. Ich bräuchte 10 solche Einleger von Sony Bändern, vielleicht hat ja jemand von euch welche übrig und kann mir diese zukommen lassen, das wäre natürlich die beste Lösung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke Eva

    @ Olaf


    Ein normaler Verbandskasten wie er in jedem Auto sein muss. Er ist dunkelblau und auf dem Deckel steht in weiss Kraftwagenverbandskasten nach DIN... . Dies könnte man jedoch auch überkleben, falls den Kasten sichtbar aufbewahren willst. :idee:


    Gruss Eva

    Um mal wieder zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Habe inzwischen festgestellt, dass in einen handelsüblichen Verbandskasten aus Plastik 42 Bänder stehend reinpassen und denke mal, dass dieser gut genug gegen Staub und Feuchtigkeit schützt, oder ist da jemand wieder schlauer ? :shake: Bitte keine seitenlangen Ausführungen warum wieso weshalb dies schlecht sei, wenn dann kurz und bündig :wink:


    Gruss Eva

    @ Ernst
    Danke, endlich mal jemand der es erfasst hat was ich eigentlich wissen wollte. Danke für deinen Tip. :wink:


    Roland
    mich würde auch brennend interessieren, wie du deine Bänder lagerst, nur fachsimpeln über irgendwelche Strahlen ist doch öd, rück mal mit praktischen Tips raus. :hallo:


    @all
    bitte nicht so hitzig reagieren, da traut man sich ja garnicht mehr mit simplen Fragen ins Forum.


    Gruss Eva

    Hallo Wiro,


    danke für den Tip, nachdem ich jedoch die Antwort von Hannes gelesen habe, kam mir die Idee, die Bänder in einem Alukoffer aufzubewahren. Reicht das auch für die magn. Abschirmung ?


    Gruss Eva