Beiträge von Thomas N.

    Hallo an Alle


    Im Anschluß an mein vorheriges Posting habe ich noch einmal Alle verfügbaren Patchs zu MediaStudio 6.5 eingespielt. Da war doch noch Eines, welches ich noch nicht hatte.
    Ich habe dann über Nacht das Video umrechnen lassen.
    Diesmal hat es problemlos funktioniert.
    Das ist zwar sicher noch keine OK-Meldung und die Ursache ist damit auch nicht gefunden. Aber es wird Licht am Ende des Tunnels.


    Tschüß T. Neumann

    Grüß Dich Stefan


    Schön ;) daß ich mit diesem Problem nicht allein bin.
    Ich nehme ebenfalls mit digitalen TV-Karten (Hauppauge DVBs bzw. Nexus) auf und habe bei einigen Videos ebenfalls das gleiche Problem.
    Über die Feiertage hat ein Freund mit einer digitalen Pinacle etwas für mich aufgenommen und auch dort friert mir an mehreren Stellen das Bild ein.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Problemlösung und bin hier gelandet.


    Ich beschreibe das Problem mal näher.
    Es tritt nur bei wenigen Videos auf (bei mir derzeit 3).
    Ich lasse nach der Bearbeitung das Video erstellen und irgendwo bleibt das Bild hängen (friert ein). Der Ton läuft weiter. Das fertige Video lässt sich auch anstandslos abspielen aber ab dem Punkt, bei dem es beim Erstellen hängt kommt bis zum Ende nur noch das eingefrorene Bild als "Standbild". Das Ausgangsmaterial läßt sich hingegen problemlos abspielen.
    Ich habe jetzt mal versucht das Video (ca. 1 Stunde) unkomprimiert zu erstellen, aber das Ergebniss ist immer das Gleiche und es hängt auch immer an der gleichen Stelle.
    Ich habe die Stelle mal genau lokalisiert und 4 Frames rausgeschnitten. Jetzt kommt er über die Stelle hinweg bis 10 min später wieder so ein Problem auftritt.
    Irgendwie ist da ein Frame defekt.


    Mal schauen ob hier jemand bei der Ursachenfindung behilflich sein kann.
    Kurz zur Hard- und Software.
    iP 4, ATA-Plattensysteme (RAID), Radeon 8500
    WinXP, MediaStudio 6.5 mit allen Patch's


    Tschüß Thomas N.