Beiträge von altfr01

    Hallo,


    ich arbeite bisher mit dem Pinnacle Studio and bin so als Anfänger eigentlich ganz glücklich damit.
    Na ja, was heißt ich 'arbeite'? Meine Urlaubsvideos kann ich auf den PC bringen, die verunglückten Szenen rausschneiden, das Ganze wieder auf die Reihe bringen, ein paar Effekte zwischen den Szenen einfügen, ein bissel Musik darunterlegen und auf DVD bzw video tape zurückspielen.


    Wg eines Projektes (Tauchclub Jubiläum) soll das ganze nun ein wenig professioneller werden (3D Animationen, Film im Film, Bild inlaufenden Film...).


    Was schlagt ihr als Software so vor, da das doch, so wie ich mir das denke, doch über den normalen Urlaubsschneider (der ich nun mal bin) hinausgeht.


    Vielleicht habe ich auch die falsche Denke (aus schlechtem Material kann man auch nichts gutes zusammenschneiden), aber mir geht es mehr um die Effekte.


    Ich bin auf die Antworten gespannt, aber geht nicht so hart mit mir ins Gericht - bin halt Anfänger und würde gerne lernen.


    Gruß


    Frank

    Werde ich bestimmt.


    Aber das kann noch ein bisschen dauern, ich habe ja noch Zeit bis Juli.


    In der Zwischenzeit werde ich euch bestimmt mit der einen oder anderen Frage hier im Board belästigen - kann mich schon mal im voraus dafür entschuldigen:-)))))


    Ich hoffe es stört euch nicht.


    Gruß


    Frank

    @ AlexB - Profil ist geändert


    @ an alle anderen..

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Aber viele Antworten = viele Meinungen.


    Es ist mir klar das bei meiner Rangehensweise keine eindeutige Aussage möglich ist. Ich habe mir mal das Musik Video von 'Everyday' aus dem Netz geladen und mir angeschaut wie die das gemacht haben. Im Prinzip habt ihr Recht - keine langen Passagen eher kurze aber auch nicht wieder so kurze wie ich es mir so gedacht habe, dazwischen halt auch längere.


    Aber wie erwähnt die einzelnen Szenen müssen ja noch gefilmt werden.
    Was haltet ihr von schnellen Zooms als Geschwindigkeitsmittel?


    Ein (richtigen) Auftragsgeber gibt es nicht - ist halt ein Verein, aber dieser titel ist so was wie eine kleine Vorgabe.


    Danke an alle die geantwortet haben und noch antworten werden.


    Frank

    Hallo,


    Ich habe die Aufgabe bekommen für meinen Tauchverein einen kurzen 2 - 3 minuten clip zu erstellen zum 25 jährigen Vereins Jubiläum. Als Background Musik wurde das Stück 'Everyday' Von Jon Bon Jovi ausgeguckt. Da ihr euch ja sicherlich vorstellen könnt, ist Tauchen sicherlich keine schnelle Sportart und so stehe ich vor dem Problem aus Filmszenen (die noch erstellt werden müssen), die eher etwas lahmer Natur sind, einen schnellen und spritzigen clip mit der oben erwähnten musik zu erstellen bzw zu schneiden.


    Für jeden Tip wie man(n)/frau GEschwindigkeit durch Schneiden in einen Clip bekommt wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank im voraus


    Frank