Beiträge von Nils

    Hi,


    als Netzwerker halt ich von der ganzen Sache überhaupt nichts. Sehe auch eigentlich keinen nutzen für die Videobearbeitung darin. Weil momentan kann ich ja nur 2 Rechner miteinander verbinden, da es meines Wissens nach noch keine Switches oder Hubs für Firewire gibt. Es gibt ja Hubs die aus einem FirewirePort vier oder mehr machen, glaube aber nicht das diese Geräte für ein Netzwerk taugen.
    Wenn ich nur Daten aufn einen anderen Rechner ablegen will, um im Projekt damit zu arbeiten machen weitere Festplatten oder vielleicht sogar ein SCSI-Plattenstappel am Controller eher Sinn, vorallem ist es alle mal schneller.
    Falls ich mit mehrere auf richtig große Daten zugreifen will kommt sowieso nur ein richtiges Netz mit einer anständigen Verkabelung und Hardware in Frage.


    Angesichts der Kosten, der Beschränkung auf 2 Rechner und der Kabellänge würde ich jedem zu einem Standart FastEthernet raten. 2 einfach Netzwerkkarten und ein Hub kosten doch heute fast echt nichts mehr, man muss dann halt nur ein paar Einbusen in der Geschwindigkeit machen.


    Falls jemand Erfahrung damit hat solllte er sie bitte posten. Werde mir mal eine 2. Firewire Karte leihen und das ganze mal testen.


    Gruß Nils

    Einfache Fallregel hab ich einen 4:3 oder 16:9 Fernseher.


    Im ersten Fall, muss ich dann entscheiden ob ich ein abgeschnittenes Bild oder schwarze Balken möchte.


    Im zweiten Fall Widescreen.


    Find ich recht einfach, aber wir wollen das Thema jetzt auch net weiter breittreten :D


    Gruß Nils

    Hi,


    also eigentlich müsste die Option jeder Hardware DVD-Player Besitzer kennen denn sonst kommt ja meist nur irgendwelche falsche verzehrte Grütze aus dem Fernseher.


    Eigentlich wollte ich das auch mit meinen vohriegen Beitrag sagen, naja vielleicht hab ich mich mal wieder nicht so verständlich ausgedrückt. :schnarch:


    Gruß Nils

    Hi,


    Notebook Festplatten unterscheiden sich von normalen in follgenden Punkten:


    - Bauform ist wesentlicher kompakter.


    - Für den mobilen Einsatz ausgelegt.


    - Lassen sie nicht in "normale PCs" einbauen, da sie keinen Jumper haben und auch die Anschlussleiste von den Verbindugen her nicht passt.


    Wegen der Ausfallsicherheit für ich sagen da gibt sich beides nicht viel. Ich muss sagen das bei Notebookfestplatten schon häufig einen Defekt nach einem Jahr hatte aber keinen kompletten Ausfall. Dieser Defekt machte sich bemerkbar durch erhebliche Performenceverluste. Ob eine Notebookfestplatte eher als eine Normale ausfällt, liegt bei dem Benutzer selbst, je nachdem wie sorgsam er mit seinem Gerät umgeht.


    Zum überprüfen der Festplatten solltes du ein Diagnose Tool vom Hersteller verwenden, die meisten bieten so etwas auf ihrer Homepage an. Andernfalls kann ich noch den Data Advisor von Ontrack (www.ontrack.de) empfehlen.


    Gruß Nils

    Zitat

    Aufgrund verschiedener Beiträge zur Instabilität von AP 6.5 bleibe ich bei AP 6.02. Ich weiss, dass Dir das wohl wenig hilft, da man wohl nicht downgraden kann.


    Das Problem mit den downgraden ist, als ich noch AP 6.02 verwendete wurden nach jedem speichern meine Projektfiles zerschoßen. Da kann ich mit dem jetzigen Problem besser leben, zumal ich es in den Griff gekriegt habe. Muss halt nur wenn ich mit unterschiedlichen Cips arbeite die vorher konvertieren und haargenau darauf achten das die Projekteinstellungen richtig sind.


    Gruß und Danke Nils

    Ich hab jetzt mal ein unkomprimiertes avi erstellt und ein Projekt mit den gleichen Parametern wie das Videofile.


    Siehe da es geht. Aber ich kann doch nicht jedesmal ein alle Videofiles vorher konvertieren, die ideale Lösung ist das auch net. Vorallem ich habe grade für viel Geld Tutorial DVDs gekauft wo die Quellfiles unterschiedlich sind mit den man arbeiten soll.


    Wenn ich nicht wieder die erneute Einarbeitungszeit scheuen würde wäre ich schon längst umgestiegen.


    Gruß Nils

    Zitat

    Aber normale DVD-Filme laufen doch auch im 16:9 Format.
    Wie machen die das denn?


    Wenn ein Film auf der DVD in seiner Auflösung gestreckt ist, sorgt meines Wissens der DVD-Player dafür das das Bild auf einem 4:3 Fernseher seine schwarzen Balken erhält. Vielleicht solltest du die Einstellungen kontrollieren.


    Eventuell muss man auch beim DVD-Authoring einstellen das das Bild gestreckt vorliegt, da sonst vielleicht der Player standardmäßig von einen 4:3 Bild ausgeht. Da weis ich leider nicht weiter, da ich noch keinen DVD-Brenner habe und mich auf diesem Gebiet nicht auskenne.


    Gruß Nils

    Morgen,


    stimmt da hast du recht bissln wenig Information. Also Premiere läuft unter W2K hatte es auch schon mit WindowsXP versucht, aber gleicher Fehler. Als Quellmaterial verwende ich Quicktime. Ich dachte auch das Quicktime vielleicht die Ursache seien könnte, aber Premiere stürzt auch ab wenn ich avis jeder Art nehme. Also prinzipiell bei allen Videoformaten die es so gibt.


    Der Rechner ist nen 1,3GHz Athlon, 512MB, 80GB HDD Seagate, KT3-Mainboad.


    Hoffe damit helf ich weiter. Dann sind jetzt wohl die Freaks gefragt :)


    Gruß Nils

    Hallo,


    hab ein ziemlich gravierendes Problem mit Premiere und hoff das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, wenn das nämlich so weiter geht kann ich die Software auch wieder verkaufen.


    So nun zu meinem Problem oder besser Mysterium.
    Immer wenn ich einen Clip aus der Ablage in Premiere 6.5 oder 6.0 öffnen möchte, oder es im Source Fenster abspielen möchte. Schließt sich Premiere, einfach so. Habe schon eine Partition mit Windows2000 nur für Videoschnitt eingerichtet, aber es hat nichts geholfen.


    Weiß jemand weiter?


    Danke und Gruß
    Nils