Beiträge von homunkulus

    Hallo an alle Landkartenzoomer,
    ich stand kürzlich vor demselben Problem mit den Landkarten. Die Lösung die Wiro vorschlägt ist zwar für die ein oder andere Anwendung akzeptabel, reichte mir aber nicht aus. Ich habe ein tolles Ergebnis mit Macromedia Flash MX hinbekommen.
    Einfach ein Neues Projekt eröffnen, Landkarte importieren (dabei ist fast egal welches Format, in welcher Größe vorliegt), ja nachdem wie lang die Sequenz dauern soll Bilder einfügen(z.B. 400 – Bild 400 als Schlüsselbild definieren), anschliessend alle Bilder markieren und einen Bewegungs-Tween erstellen. Anschließend auf das letzte Bild(400) gehen und dieses nach belieben vergrössern. Und schon ist die Animation fertig. Anschliessend kann man das Projekt als *.avi – datei exportieren. Funktioniert Prima, ich habe dies mit einer Topografischen Karte probiert, tolles Ergebnis .

    Hallo,
    ich habe einige Videos im mpg2 Format vorliegen und möchte sie in Premiere importieren.
    Dies funktioniert auch alles. Doch laufen diese Videos unter Premiere nicht mehr ganz flüssig. Sie ruckeln und zuckeln nur vor sich hin. Hat jemand Erfahrung damit?
    Gruss Frank

    Hallo,
    wer kann mir in folgender Angelegenheit helfen ?
    Ich muß vielleicht noch hinzufügen das ich mich erst seit kurzer Zeit mit Videoschnitt am PC beschäftige.
    Ich arbeite mit Pinnacle Version 7. Ich habe meinen digitalen Camcorder an den im PC (2,4, GHZ) integrierten Firewire Anschluß angeschlossen und mit Hilfe von Studio 7 das gut 1 ½ stündige Videomaterial auf meinen Rechner überspielt. Auf drei Dateien verteilt (alle im gleichen Ordner). Natürlich hatte ich die automatische Szenenerkennung aktiviert und anschließend das Material geschnitten. Keine großartigen Effektübergänge sondern einfache Überblendungen. In der Vorschau sah alles wunderbar aus. Keine Probleme. Als ich aber den Rendering-Prozess startete blieb er an einer Szene hängen. Immer wieder sprang er an dieser Szene Hin und Zurück. Erst nach gut 5 minütigen Rendering – Prozeß ging es weiter (Alle anderen im Film waren in wenigen Sekunden abgearbeitet). Als alles beendet war schaute ich mir das Ergebnis an, mußte aber feststellen das ca. drei weiche Überblendungen ignoriert wurden und an der einen besagten Stelle Probleme in der Art auftraten das das Video hängen blieb. Der Ton lief weiter aber das Bild blieb stehen. Erst als ich im Media Player das Video ein Stück noch vorn setzte konnte ich das Video mit Ton weiter verfolgen.
    Ein weiteres Problem trat noch an späterer Stelle des gut 20 Minuten Films auf. Ich hatte drei ca. 15 Sekunden Sequenzen aneinandergereiht und ebenfalls weiche Übergänge gewählt (Eigentlich nichts besonders, denn das ganze Video war so aufgebaut). Aber an dieser Stelle flakerte das Bild. Weder im Rohmaterial noch in der Vorschau trat dieser Effekt auf. Das Flakern war der Art das die Bilder zwischen der dritten und zweiten Sequenz sich abwechselten. Selbst mehrfaches Rendern lösten dieses Problem nicht.