Beiträge von Gert

    Hallo!


    Eigentlich kann man sich die Meinung zu dem Artikel sparen, nur schade, dass "Neulinge" so aufs Glatteis geführt werden. Auf alle Fälle weiss ich, was ich von solchen "Testern" halten soll. Das ist wie mit den deutschen Autos in den Autozeitschriften. Der "Tester" bekommt dann halt ein Exemplar kostengünstig zur Verfügung gestellt.
    Adobe scheint aber auch keinerlei Probleme mit dem Absatz zu haben, denn auf der CeBIT suchte man sie vergebens. Ich würde mich ja auch schämen mit dem Programm. Alle bringen was neues, nur der ehemalige "Marktführer" im Homesektor hinkt seit Jahren hinterher.


    Ich stimme Wolfgang in allen Teilen seines Beitrages zu. Man kann nur den :shake: schütteln!!


    Gruß Gert!

    Hallo!


    Ich war am Freitag am Ulead Stand und die haben UMS7.0 nicht rausgerückt. Das deckt sich also mit der Aussage von GünteRN.


    Über Lieferzeiten haben sie sich nicht ausgelassen.

    @ Peter


    Sollte nur ein Fake sein. Natürlich kommt man daran nicht vorbei. Man hat auch keine Chance dazu, weil einen die Fratzen von jeder Zeitung aus angrinsen.
    Mein holdes Weib ist der Sache auch verfallen. Hat aber auch wieder Vorteile, denn da hab ich mehr Zeit für mein Hobby.
    Ich bin ganz stolz darauf, dass ich nicht eine Sendung davon gesehen habe. Man kann sich auch mit schöneren Sachen das Hirn verkleistern.


    bohlenmäßige Grüße! :besoffen:

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich getraut und das Teil zum Messeschnäppchenpreis von 179€ zusammen mit DVD Picture Show erstanden.
    Ich habe aber auch einiges "angemeckert"
    1. Den Support - Sie geloben Besserung und haben diesen einer externen Firma übergeben. - abwarten! :shake:
    2. Die von Wolfgang geschilderten Abstürze bei Verwendung fremder Codecs. - Ratlosigkeit
    Abstürze auf dem dortigen PC konnte ich nicht provozieren. Die hatten aber auch keinen fremden Codec. Dafür lief aber alles andere recht stabil. Ich habe aber auch gleich mal nach dem ersten Patch gefragt - man grinste nur. - Hoffnung meinerseits! :besoffen:
    Picture Show2 (jetzt Fotobrennerei), Foto Explorer und als Bonus Cool 360 Grad machen einen guten Eindruck. Im Hintergrund brennt gerade eine SVCD mit rund 350 Fotos als Slideshow. Großer Vorteil: es können beliebig viele Fotos pro Diashow in 99 verschiedene Slideshows untergebracht werden, was ja vor allem auf der DVD Sinn macht. Musik kann man auch mehrere Stücke hintereinander mit weichen Übergängen in eine Diashow ziehen. Ebenso eine Vielzahl von Bildübergängen, eigenen Texten und Sprchaufnahmen.


    Nun warte ich auf das Päckchen und werde weiter berichten.


    fußlahme Grüße von der CeBIT,


    Gert! :user:

    @ Wolfgang
    Noch mal zu UMF:


    Ich habe bisher nur Diashow auf SVCD und DVD ausprobiert, da ich ja annehme, dass das, was in der bisherigen Version funktionierte (auf meinem Standallone) wird wohl auch weiterhin gehen. Ich muss aber noch mal auf dem Yammi testen.


    zu UMS 7.0
    Ich werde mal am Freitag auf der CEBIT sehen, ob die Jungs von Ulead mit sich reden lassen und einen Messepreis fürs Update (falls verfügbat) anbieten. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass die Demo doch einige Mankos hat. Der Audioeditor (nutze ich zwar kaum) öffnet unvollständig und beim Öffnen einer Datei stürtst er ab. Aber ich glaube so richtig meckern kann man halt erst, wenn man die Vollversion in den Händen hat. Es werden sich doch bestimmt noch genügend Betatester finden, bis zum ersten Update. :huahua:


    Gruß Gert!

    Wolfgang zu MovieFactory


    Da ich schon die Vorversion als Standallone benutzt habe, war ich gespannt auf die 2.0. Das DVD Plugin von UMS habe ich eh nie benutzt, weil man da nur ein File reinbekommen hat. Videomäßig hat sich an UMF nich allzuviel geändert. Mich interessierte besonders die Möglichkeit Slideshows zu erstellen und mit Musik im Hintergrund auf SVCD zu brennen. Erster Nachteil: Es passen nur 99 Bilder in eine Slideshow. Zweiter Nachteil: Die SVCD mit Slideshows, wie auch die mit Videos läuft nicht auf dem Stehallein. Beim Alten UMF war das kein Problem. Grrrrr!
    Gebrannte DVD´s laufen tadellos, aber machen die sich eigentlich eine Vorstellung, wieviel Slideshows a 99 Bilder ich erstellen muss, um eine DVD halbwegs zu füllen? Da wird es im Menue ein wenig unübersichtlich.
    Ich werde wohl doch wieder auf WinOn zurückgreifen oder ein anderes Programm ausprobieren, was ich heute im Netz fand. Das ist von Aquasoft (www.aquasoft.de) Und kann Slideshows in der Version 4.0 auch im SVCD Format speichern. Soll ganze 29€ kosten und ab CEBIT verfügbar sein. Am Freitag in Hannover weiss ich mehr.


    Gruß Gert!

    Hallo an alle!


    Nun habe ich ne ganze Weile gebraucht um euren gedankensprüngen zu folgen und habe mich gwundert, dass Ihr nicht schon eher und vor allem energischer auf ScLife hingewiesen habt.
    Dieser oder jener möge sich erinnern, dass mich gleiches Problem wie gisela auch vor einiger Zeit plagte.
    Dank ScLife :hail: gehören diese Breaks aber der Vergangenheit an. ich nehme mal an, dass der interne Datepuffer von ScLife dafür verantwortlich ist.
    Also, Gisela - trau dich! Die Demo kostet erst mal nichts, hat aber ab und zu ein Wasserzeichen. Das Programm ist aber jeden Euro wert! Das werd ich wohl auch den Kollegen von Ulead am Freitag auf der CEBIT unter die Nase reiben, denn ihr UMS7 macht beim Zurückspielen die gleichen Probleme, trotz vollmundiger Versprechungen von wegen Echtzeitfähigkeit und so weiter!


    Ich bin Euch jedenfalls für immer und ehwig dankbar :hail: , dass ihr mich auf dieses Programm gestoßen habt. Ich hatte vorher noch nichts davon gehört, obwohl ich schon so ein ;Zitat (ich glaube von Tom) Jäger und Sammler bin.


    Halali, Gert aus Sachsen!

    Du kannst es mir ruhig glauben, dass ich das schon versucht habe. :bigok:


    Ich bekomme sofort eine Meldung, dass der eingestellte Capturetreiber diese Bildgröße nicht unterstützt. Also bekomme ich unter "Compression" die DV Codecs garnicht mit angeboten.


    Schade eigentlich.

    Hallo Tom!


    Klar hätte ich lieber mit nem DV Codec gecaptured. Aber wie schon geschrieben, die Karte gibt´s nicht her. Ich werde mir wohl doch irgendwann mal ne DVB Karte zulegen. Ein Bekannter hat die von Pinnacle und nimmt mit dem DV Codec auf. Probleme gibts da aber auch, denn Bild und Ton driften nach ner Weile auseinander.
    Was hast Du denn für ne Karte?


    Schönen Sonntag noch!


    Gert!


    :bia:

    Ich habe hier einen WDM Treiber für Win 9X, ME, 2000 und XP und für alle möglichen TV Karten gefunden.
    Mit dem kommt VD ganz gut zurecht, jedenfalls kommen keine Fehlermeldungen mehr. Eine ausgezeichnete Deinstallationsroutine für alte Treiber und *.inf - Dateien ist auch dabei.
    Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Keine meiner TV Applikationen (WinTV 2000 und WinTV32) greifen auf diesen Treiber zu.
    Ich musste mich mit einem Microsoft Tool (amcap - auch hier) behelfen.
    Der Nachteil ist, dass man die Kanäle nirgends abspeichern kann.
    Vielleicht hat jemand ne Applikation, die mit diesen Treibern funzt.
    Übrigens MoreTV habe ich schon probiert, was zu Einfrieren des XP führt. :huahua:


    :frage:



    Gruß Gert!

    Hallo Tom!


    So, ich hab jetzt mal die Hauppauge wieder eingebaut und das mit den dropped Frames ist wesentlich besser geworden. Ich capture mit dem Maincocept Mpeg Codec 352x288 YUY2(eine höhere Auflösung läßt die Karte anscheinend nicht zu, ist ein älteres Modell mit 878 Chip) und hatte nach 5 Minuten noch nicht einen. Die Qualität ist recht zufriedenstellend. Also nehme ich mal an, dass einen entscheidenden Einfluss auch die TV Karte einnimmt.
    Das Problem mit dem WDM Treiber und VD besteht aber immer noch. Das File ist nicht abspielbar, erst nachdem ich es in VD geladen habe und es dort so ne "automatische Raparatur" erfährt (Reconstruktion - missing Index Block). Ist schon ein Wunderding das Prog!
    Ich hab mal nach nem anderen Treiber für die Hauppauge geforscht, für XP aber nur den WDM Treiber gefunden. Hast Du einen anderen unter XP schon mal probiert?


    Gruß Gert!

    So, nun mache ich hier mal weiter, denn so richtig will das noch nicht klappen mit dem PC als VCR. Und so hoffe ich, dass sich noch mal jemand meiner annimmt.
    Wie weiter oben schon angedeutet hab ich erst mal meine Hauppauge rausgeschmissen. Jetzt besetzt deren Platz den Studio PCTV vin Pinnacle, was mich aber auch noch nicht so glücklich macht. Ich hab jetzt zwar ein recht gutes Fernsehbild aber die Aufnahme mittels dem mitgelieferten Captureprog läßt das TV Prig beim Abschließen der Aufnahme sang und klanglos abstürzen, ohne jede Meldung. Es läßt sich danach auch nicht wiedre starten und meldet, dass es schon benutzt wird - rätselhaft!
    :shake:
    Also hab ich mir wieder VD vorgenommen. Hier klappts mit dem Capture, nur ohne verlorene Frames eben nicht, egal welchen Codec ich nehme.


    Vielleicht kann das jemand nachvollziehen.


    Gruß Gert!

    :heul:



    Sucht nicht weiter in der Crash txt. Ich habe die Hauppauge erst mal rausgeschmissen und probiere das Ganze mal mit ner Pinnacle.


    Mal sehen, was die macht. Muss aber erst mal die Treiber saugen.



    Danke, Gert!

    Danke Tom für die Unterstützung.


    Hab ich schon gemacht, aber Virtualdub bringt ne mächtige Fehlermeldung, welche ich mal angehängt habe. Ein Eintrag ist mit "fauld" bezeichnet. Hier liegt wohl der Hund begraben. ich glaube, ich habe insgesamt Probleme mit dem WDM Capture Treiber, denn auch andere Capture Programme, etwa das von der Hauppauge stürzen auch ab.


    Gruß Gert!


    :huahua:

    :bounce:


    Bingo! Der Codec wars! Aber wie der auf meinen Rechner gekommen ist und vor allem wie wieder runter, kann ich mir nicht erklären.
    VirtualDub crasht zwar immer noch, wenn ich es verlasse, aber die Fehlermeldung komt nicht mehr. Ich mach mich erst mal auf die Suche, bevor ich weiteres vermelde.


    Danke erst mal - Gert!

    Hi!


    Ich habe mit den Intenso´s bisher keinerlei Probleme gehabt.


    Probleme mit "hängenden" DVD´s hatte ich seltsamerweise nur, wenn ich von Images gebrannt habe (DVD Power Tools / Moviefactory).


    Seit dem ich mir hier das komplette Video_ts Verzeichnis sichere und dieses als Quelle für weitere Kopien nutze gab es keinerlei Probleme.


    Dabei sei hier Angemerkt, dass ich diesen Vergleich mit den gleichen Mpeg´s gemacht habe!


    Erklären kann ich´s auch nicht, kann mich aber daran erinnern, dieses mit den gleichen Erkenntnissen schon mal in einem Forum gelesen zu haben. (DVD-SVCD-Forum oder Viedeotricks.de oder hier :shake: ich weiss es nicht mehr!)



    Zitat

    Als Tipp von uns, nimm die FUJI's, die kosten zwar bei uns noch ~4 und 6 Teuro aber die halten was eigenartigerweise die c't verspricht.



    Spruch von mir:


    Gutes muss nicht immer billig sein !


    Gruß Gert!

    :help:


    Weil Ihre gerade bei Virtualdub seit, gleich mal folgendes Problem.


    Wenn ich in den Capturemodus gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "fatal error: rmp4.dll not found, install again"


    Kann er auch nicht finden, weil sie deffinitiv nicht auf meinen Platten ist. Nur woher ist oder besser sollte sie sein. Nach ein paar Suchversuchen mit der Googelei gab´s ein paar Hinweise in Richtung DivX Codec, dessen Neuinstallation auch nichts brachte.


    Also, wenn jemand was damit anfangen kann, der möge sich hier zu Wort melden.


    Aufrichtigen :hail: im Voraus,


    Gert.

    Vielleicht kann ich Wolfgang überzeugen, ein Buch zu schreiben, denn ich kann mit seinen Erläuterungen auch immer mehr anfangen, als mit dem etwas dürftigen Handbuch. - Welch eine Gabe, die genutzt werden sollte!


    Ich kenne ihn vom "videotricks.de" Forum und ich bewunder ihn wegen seiner Geduld immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Wenn Du mal da rein schaust, weißt Du, wovon ich rede.


    Den Hinweis zur neuen Version von UMS habe ich auch nur aus diversen Foren. Aber eben von mehreren unabhängigen (scheinbar) Seiten. Also ist sicher was Wahres dran. Ich glaub´s erst zur CEBIT.


    Das Update wird sicher etwas teurer werden. Ich hoffe ja, sie bieten wieder ne Demo, um zu testen, ob sich´s lohnt.


    Gruß aus Sachsen!

    Hallo!


    Ich hab gerade mal interessehalber ein 4,4 GB großes Image erstellt und hatte damit unter XP NTFS keinerlei Probleme.
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich wie Ikarus Tile Sets auf die Festplatte schreibe, da ich während meiner Probierphase mit meinem DVD Brenner mir mit einem solchen Image ein paar Rohlinge versaut habe, die zwar liefen, aber auf dem Stehallein an einigen Stellen stockten.
    Die aus den gleichen Daten erzeugten Tile Sets liefen dagegen ohne Beanstandungen. Also ließ ich es sein mit den Images.