Beiträge von Big.Smile

    Ihr liefert also nur fix und fertige Vorlagen, hab ich das recht verstanden?


    Das Problem hierbei ist halt, dass man dann nicht mal die Farbe des Textes oder der Partikel ändern kann - geschweige denn den Text selbst. Und wenn der Käufer nun nicht "Unsere Hochzeit" sondern "Ursulas Hochzeit" machen möchte, hat er ein Problem.


    Ich hab zwar noch nie damit gearbeitet, aber es gibt ja hier den Titelgenerator "Heroglyph". Mittlerweile (solange der Vorrat reicht) kostet das Teil 119 Euro bei proDAD. Ich weiß ja nicht, was ihr für Eure Effekte verlangen wollt...


    Und zu guter letzt denke ich mal, dass diese Effekte auch wirklich nur was für Anfänger sind. Halbwegs ambitionierte Anwender erstellen recht fix einfache Titel selbst - in ihrem Schnittprogramm.


    Und ambitionierte Fortgeschrittene haben (meist) sowieso eigene Programme (Compositing-Soiftware) um coole Titel zu erzeugen. Da brauche ich sowas nicht wirklich.

    Hallo !


    Ich habe jeweils mit der MovieFactory (ist ja bei MSP7 dabei) und mit Pinnacle Express eine DVD erstellt und wollte mal sehen, wie die Ergebnisse sind.


    Leider kann ich die DVDs nicht auf meiner PlayStation 2 abspielen. Bei gekauften DVDs funktioniert das. Gibt es da einen Trick, wie ich es trotzdem hinbekomme (vielleicht sogar in den Programmen selbst) oder geht das grundsätzlich mit selbst erstellten DVDs nicht auf der PS2 ??

    Tja, und schon wieder ich.


    Wie würde denn eine Inkompatibilität aussehen? Würde die Authoring Software meinen DVD-Brenner gar nicht erkennen oder einfach nur nicht brennen oder falsch brennen oder was passiert da genau?


    Und noch eine zweite Frage:
    Wenn ich mit der "abgespeckten" Version von Impression - nämlich Pinnacle Express - eine DVD erstellen kann, sollte dann nicht auch Impression funktionieren?

    Ich habe eine Videoquelle und ein Bild. Nun möchte ich das Bild an einer bestimmten Stelle über das Video legen. Allerdings nur mit einer Transparenz von 50 %.


    1) Gibt es einen speziellen Videofilter "Transparenz"? Ich habe keinen gefunden. Vielmehr habe ich es halt über einen Übergang zwischen beiden Quellen in der Effekt-Spur gemacht und den auf 50% gesetzt.


    Ich möchte nun das Bild von links nach rechts bewegen lassen bzw. heranzoomend auf das Videobild legen. Dazu mus ich es im Bewegungsverlauf verkleinern, so dass man außen drumherum den schwarzen Hintergrund sehen kann.


    2) Gibt es eine Möglichkeit, diesen Hintergrund auf eine bestimmte Farbe zu setzen (ohne Rand-Funktion)?


    3) Wenn ich das Bild scrollen lasse, sieht das im fertigen Video sehr pixelig aus. Gibt es ein paar Tipps, wie man sowas umgehen kann? Muss ich u.U. hierzu das Bild als eigenen Videoclip rendern und den dann hinterlegen. Wird es dann besser? Hilfe... :idee:

    Hallo !


    Da die letzte Version von Impression 2.2 schon eine Weile her ist (2002), würde es mich interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Software auch mit einem ganz neuen Brenner funktioniert. Ist die Kompatibilität eher gegeben oder funktioniert das ganze eher nicht ?!

    Ah cool. Danke für die Info.


    Hab ich doch glatt übersehen. Dachte dafür gibt es auch irgendeinen Knopf. :)


    Also ich hab ja jetzt mein MSP7 erst seit Freitag, doch ich muss sagen: Ich bin begeistert. Die Arbeit geht absolut flott von der Hand. Wirklich keine Fehlinvestition !!!

    Hallöchen,


    habe eine Frage zu "Multi-Angle". Manche DVD Authoring Programme unterstützen das ja. Aber was bedeutet das konkret?


    Wenn ich zwei (oder mehr) Aufnahmen habe von einem Event, dann kann ich daraus eine solche Multi-Angle machen. Auf dem TV sehe ich somit zwei (von mir synchronisierte) Videoclips und kann dann mit meiner Fernbedienung jeden einzelnen anwählen und so zwischen den beiden Clips hin- und herschalten.


    Hab ich das richtig verstanden?!

    Mal eine schnelle Frage (hab im Handbuch nix dazu gefunden). Gibt es eine Möglichkeit mit MSP7 eine AVI-Datei auch wieder zurück auf MiniDV-Band zu speichern?

    Also ich habe ein Projekt erstellt und nun 5 Videospuren. 2 vom Samstag und 3 vom Sonntag.


    Alle Samstags-Bilder und Töne sind synchron und alle Sonntags-Bilder und Töne. Es bleibt jeweils ein Ton vom Sonntag und vom Samstag übrig. Die anderen hab ich schon gelöscht.


    Jetzt hab ich mir also ein Lied mit 3 Minuten länge ausgesucht und alle 5 Spuren (+ 2 Tonspuren) in ein neues Projekt kopiert.


    Und nun möchte ich die beiden Tonspuren synchronisieren. Wenn ich nun einen Doppelklick auf die Tonspur mache, dann erhalte ich im Quellfenster die komplette Tondatei über 45 Minuten und nicht nur mit den 3 Minuten vom aktuellen Projekt. So wird es schwer, die Datei entsprechend genau nach rechts oder links zu verschieben um die beiden Spuren zu synchronisieren. Gibt es dafür einen Trick?

    Wie vielleicht der ein oder andere schon gelesen hat, habe ich letztes Wochenende an zwei Tagen fünf Videoaufnahmen von einem Konzet gemacht.


    Die Bilder vom Samstag (zwei Aufnahmen) und vom Sonntag (drei Aufnahmen) sind schon synchronisiert. Nun bin ich gerade dabei die Aufnahmen von Samstag und Sonntag passend zu machen.


    Dazu habe ich mir aus meinem Projekt ein Lied herausgegriffen und in ein neues Projekt kopiert.


    Wenn ich nun die passende Stelle des Tons suchen will, dann bekomme ich zwar die Auswahl der 3 Minuten vom Lied schwarz markiert angezeigt, die Tonspur ist allerdings 45 Minuten lang (so lange ist das Ausgangsprojekt).


    Ich möchte aber, dass die Tonspur genau so lange (bzw. kurz - nämlich 3 Minuten) dauert wie der herausgeschnittene Clip.


    Hab ja MSP7 erst seit gestern, deshalb brauche ich Euren praktischen Rat.


    Viele Grüße und einen guten Morgen
    wünscht
    Carsten

    Ich bin nicht so sehr am Ergebnis interessiert. Vielmehr machen mir Partikel-Animationen eine Menge Spass. Hab ja auch schon Particle Illusion 3 im Einsatz. In dieser Version kann man jedoch nur 2D-Partikel machen.


    Promethean hat ja die dritte Dimension. Allerdings ist die letzte Neuigkeit auf der Homepage von 2002. Deshalb weiß ich nicht, ob Promethean FX weiterentwickelt wird.


    Auf alle Fälle wird es irgendwann 2005/2006 eine neue Version von PI geben, die dann auch 3D-fähig sein wird. Aber das ist noch sooooo lange hin ! :heul: