Beiträge von Big.Smile

    Hi Edi.


    Hm, ja. Logisch erscheint es mir auch nicht. Es dürfte wirklich keine Quali verlieren.


    Ich starte das Teil und benutze den Wizard.


    Da kann man ja im Prinzip nix falsch machen. Es sei denn, mein Impression macht diese Mucken und verliert da nochmal an Qualität. Ach je, ich glaub ich lass das mit dem Multiangle... *seufz*

    Also ich bekomme natürlich eine (nagel)neue Vollversion. Aber die muss man irgendwie lizensieren. Aber Insync gibt's ja nicht mehr. Aber die Firma hat mir gesagt, dass ich von ihnen einen Lizenzschlüssel bekomme.


    Über Geld spricht man ja nicht, aber ich bezahle 105 Euro dafür (also eine richtig echte Vollversion vom Händler). Denke das ist ein guter Preis...

    ... naja, die Goldene zumindest !


    Also Leute, ich bin wirklich am Ende. Mit den Nerven.


    Ich brauche ja für mein Impression eine MPV-Datei. Gut. Also erstelle ich mit MSP7 aus einer AVI-Datei eine MPG-Datei aus dieser Datei generiere ich mittels TMPGEnc eine MPV-Datei.


    ABER:


    Der letzte Schritt kostet mich so viel an Qualität, dass das Video einfach nur noch besch...eiden aussieht. Es ruckelt und zuckelt und es fehlen Bilder usw.


    Keine Ahnung warum. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür. Gibt es denn kein anständiges Proggi, das ohne Qualitätsverlust aus einer MPG-Datei eine MPV-Datei machen kann???


    PLEASE HELP ! :help:

    Hallöchen !


    Ich hätte da mal eine Frage zu Blade 2.2 von Insync.


    Und zwar:


    Wie ist/war das denn mit der Installation? Konnte man die Software nach der Installation auch nutzen oder musste man sich irgendwie bei Insync freischalten lassen?


    Habe nämlich die Möglichkeit, die Software zu einem absoluten Traumpreis zu kaufen. :bigok:


    Allerdings möchte ich nicht, dass ich das Teil nacher nicht oder nur mit Wasserzeichen oder sowas in der Art benutzen kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Okay, hab's entdeckt:


    In den Extras unter "Ordneroptionen > Ansicht" den Haken beim Knopf "Erweiterung bei bekannten Dateitpen ausblenden" (oder so ähnlich) wegklicken...


    Yeah, und nun mal sehen, ob es mit Impression jetzt funzt...

    Klar kann ich, aber trotzdem erkennt es Impression nicht. Keine Ahnung, warum... *seufz*


    Andererseits: Wenn ich nur den Namen umbenenne im WinXP-Explorer, reicht es da aus, einfach die Datei XYZ in XYZ.123 umzubenennen oder muss ich da an anderer Stelle explizit die Endung ändern?

    weizen
    Hurra, vielen Dank lieber WeiZen. Genau darum geht's. Multiangle mit Impression. Also Jungs, soviel ich weiß geht das mit MovieFactory2 bzw. PowerTools nicht, oder seh ich da was falsch ?! :D


    Georg
    Leider hab ich das Angebot für die PowerTools kürzlich nicht mehr auf der HP von Ulead gefunden...


    weizen (nochmal)
    Ich denke das Umbenennen in .m2p bringt nicht viel, da Impression dieses Format nicht unterstützt, sondern nur die von mir oben angegebenen Formate.


    @Tom
    Ehm, das sollte "Ton" heißen, sorry ! :feixen:


    SFK
    Wie oben erwähnt will ich Multiangle machen. Habe Impression für Lau gekauft, nur aus diesem Grund. Und jetzt macht das Teil halt solche Mucken. Das nervt irgendwann. Weil einfach wegen solchen Dingen viel Zeit drauf geht, die ich lieber in den Schnitt investieren würde. Aber auf der anderen Seite lernt man natürlich auch unglaubliche viel...


    Deshalb @all
    Danke für all die Infos ! :engel3:

    Jo, genau so hab ich's eingestellt. Aber ich kann halt nur ein MPG-File rendern und nicht explizit ein mp2 oder m2v oder mpv. Das macht gerade im Moment der Encoder. Mal sehen ob es dann funzt...


    Wie gesagt, der Tom konnte problemlos eingelesen werden, denn MSP kann .mpa-Files speichern. Null Problemo. Nur beim Video hapert's.

    Naja, also muss halt doch der o.g. Encoder ran... *seufz*


    Und da denkt man (ich), dass man (ich) sich einfach kurz hinsetzt und eine DVD erstellt. Und was ist. Man (ich) sitzt Tage rum und hat noch gar nichts - null komme nix - vorzuweisen. Sehr aufbauend ! :pc:

    Die Audiodatei hat problemlos geklappt, allerdings konnte ich kein videokonformes Dateiformat erstellen. Impression benötigt .mp2 oder .mpv oder .m2v Dateien. Kann ich sowas auch mit MSP herstellen ohne irgendeinen Konverter?


    Und die Datei umbenennen geht auch nicht. So schlau (ehm hartnäckig) ist Impression allemal !

    Zitat

    Original von georg
    Hi,


    ist diese Frage wirklich ernst gemeint????


    ;):besoffen:


    Naja, ich hab gestern zu später Stunde noch gemerkt, dass ich MPG in dieser Form gar nicht in Impression importieren kann. Pech gehabt.


    Muss wohl zuerst Video und Audio trennen, damit es M2V bzw. MPA Files ergibt. Tja, ist wohl wieder mal ein Download (TMPGEnc) angesagt. *seufz*

    Ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Lag nicht an der Software, lag an Pinnacle Impression. Das hat durch die Übergröße die BUP- und IFO-Dateien in dem Ordner "vergessen". Tja, somit hat es der Easy Creator nicht erkannt - richtigerweise...

    Hm, welche Einstellung soll ich da in MSP7 genau nehmen?


    Ich hab da nur den MJPEG-Compressor, bei dem ergibt das nacher allerdings eine Datei, die annähernd 20 GB groß ist. Muss ich mir hierzu einen Codec runterladen?


    Mein generelles Problem ist bei Pinnacle Impression DVD Pro zu finden. Ich mache gerade ein Multiangle-Video und das Image-File ist so rund 5 GB groß. Impression kann aber nur Images erstellen, die 4,7 GB groß sind. Also rendert er das ganze über Stunden und erstellt die entsprechenden VOB-Dateien, allerdings bricht er dann ab und "vergisst" die BUP- und IFO-Dateien...

    Hallo zusammen !


    Ich habe nun eine Konzerthälfte komplett fertig und der 45-minütige Film hat beim Rendern mit dem MS7-Codec (DV Video Encoder - Typ 1) die Größe von rund 10 GB. Jetzt fragt mich bitte nicht warum, aber ich brauche eine Datei, die rumd 9 MB groß ist. Welche alternativen Möglichkeiten gibt es?


    Soll ich einen anderen Codec nehmen? Oder kann ich am Audio irgendwas verändern ohne allzu große Qualitätsverluste?


    PLEASE HELP !

    Oki, lade die Datei grade mal runter und teste sie.


    ALLERDINGS.


    ... war ich gestern noch beim Shoppen und habe mich jetzt für den "Easy Media Creator 7.5 Supersonic" entschieden. Da ist neben einem kleinen Authoring-Tool auch noch Photosuit 7, Videowave 7 und vor allem "BackUp MyPC Deluxe" drauf. Ich wollte schon lange mal eine Backup-Software kaufen, also war das Angebot gar nicht mal so schlecht.


    Auf alle Fälle kann ich hiermit nun auch DVDs mit Dual-Layer erstellen.


    ABER:


    Bisher nur aus dem Programm heraus. Ich habe mir aber aus Pinnacles Impression DVD einen VIDEO_TS-Ordner erstellen lassen.


    PROBLEM:


    Ich ziehe per Drag und Drop en Ordner auf die leere DVD im Datei-Explorer. Der Media Creator fragt, ob ich eine Film-DVD im "Disc Copier" erstellen möchte. Klar möchte ich. Aber promt kommt die folgende Meldung:


    "Roxio Disc Copier:


    Ungültige Quelle: FVIDEO_TS (In diesem Ordner liegen die Dateien)


    Gültige Quellen sind: Laufwerk, DVD-Videoordner, Disc-Imgaedatei."


    HILFE:


    Wieso geht das nicht? Was mache ich falsch? Was kann ich tun?