Beiträge von leachiM2k

    Hallo.
    Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen.
    Ich verwende lieber den MS-Codec.
    Ich finde nicht nur, dass dieser Codec gute Ergebnisse liefert (obwohl er das Video etwas dunkler macht), sondern auch, dass viele Internetbenutzer zumindest den MediaPlayer standartmäßig auf der Platte haben und sich kein Extra-Programm a la QuickTime oder RealPlayer runterladen müssen.
    Viele werden jetzt aufschreien und sagen, was ist aber nun mit Mac-Usern.
    Da muss ich einerseits zugeben, dass dann QuickTime die bessere Wahl wäre, was zumindest die Kompatibilität angeht. Aber man muss auch sagen, dass es für Mac meines Wissens nach einen kleinen Codec zum Download gibt und andererseits schwirren eh mehr Windoof-Benutzer durchs Netz. Dies belegen die Statistiken.


    Das war mein Senf dazu.


    Gruß,
    leachiM2k

    Hallo nochmal,
    wie es aussieht, bin ich nicht mal in der Lage mich vernünftig auszudrücken.
    Was ich sagen wollte war: Ich habe das Stativ schon soweit mit Hilfe des Jungkochs nachgebaut , dass mir nur eine Befestigung für die Kamera am oberen Ende des Alurohres mit 2,5 cm Durchmesser (stimmt wirklich) fehlt.
    Deshalb wollte ich die Handwerker und Logiker unter euch fragen, ob ihr eine Möglichkeit seht, eine Schnellwechselplatte oder etwas ähnliches im 90 Grad Winkel zu dem Rohr anzubringen, so in der Art wie es auf dem Foto weiter oben gemacht wurde. Denn ich hatte bis jetzt kein Glück solch einen Stativkopf irgendwo zu finden...


    So... Hoffe, dass ich ihr mich jetzt versteht.


    Gruß,
    leachiM2k


    p.s. Jaja, werde mein Profil schon aus der keimfreien Zone rausbewegen...

    Hmmm....
    Kann mir dann jemand vielleich ein Tipp geben, wie man eine DV-Kamera an einer 2,5 cm großen Stange befestigen kann? Also so ähnlich wie auf dem Foto da oben.
    Eine Aluminiumplatte an die Stange kleben? Oder eine Schelle nehmen. Wenn ich ne Schelle nehme, wie kriege ich dann die (Kamera-)Platte mit der Montierschraube drauf?


    Ich verzweifle so langsam....


    Gruß,
    leachiM2k

    Hallo.
    Ich habe in einem Nachbarforum einen Artikel gelesen. Dort hat einer ein Schwebestativ gebaut. Es geht mir aber in erster Linie um den Stativkopf, der dort "verbaut" wurde. Wo kriege ich sowas her? Von einem Einbeinstativ? Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Der Kopf muss jedenfalls wie auch da auf eine Stange montierbar sein.
    Hier ist ein Foto des Stativkopfes, den ich meine:


    Bitte um euere Hilfe.
    Gruß,
    Michael R. alias leachiM2k