Beiträge von X_Bert

    Hallo BigSmile,


    normal ist das nicht, denke ich. Daraufhin habe ich sofort geprüft ob mein MP (allerdings V6) meinen neunen Toshiba DVD-Brenner erkennt, nachdem ich ihn gegen das DVD-Laufwerk von LG ausgetausch habe. Ergebnis alles bestens. MP erkennt alle Laufwerke, sogar das virtuelle, das ich mal irrtümlich mit Roxio-Software angelegt hatte.
    Ein Frage: erscheint, wenn du das Laufwerk in MP anklickst ein "Micro-Scoll-Balken" neben der Auswahlzeile? Bei mir erscheint die Auswahl nur einzeilig und ich kann nur durch Anklicken der winzig kleinen Scroll-Marken weitere Laufwerke auswählen.


    Gruss Bert

    Hallo Daniel und auch MotionGroup,


    Danke für den Tip zur Routenanimation!
    Auf die von Motiongroup im Thread Pro 8 XXL verlinkten Seiten komme ich zwar leider nicht, da Lycos mir offenbar als Nichtmitglied de Zugriff verweigert. Aber der Hinweis auf die Floating Mask hat mir schon weiter geholfen. Habe auch gleich mal einen Versuch gestartet und nach etwas Übungszeit schon eine fast brauchbare Routenentwicklung erreicht. Mit etwas Übung klappts dann hoffentlich schneller und besser.
    Beim AIST-Support hatte ich vor etwa einem halben Jahr zum Thema Routenanimation um Hilfestellung gebeten und bisher nur ein Versprechen, dass man sich der Frage annehmen werde, als Antwort erhalten. Auf den einfachen Hinweis mit der Floating Mask ist dort keiner gekommen.


    Gruss Bert

    :headbanger:


    Ein frohes Neues allen Forumsteilnehmern,


    den Ärger über AIST habe ich schon verbreitet und will mich deshalb jetzt zurückhalten. Aber ich hoffe, dass wir in diesem Forum eine Art "Ersatz-Service-Hotline" etablieren können. Die Hilfestellungen, die bisher zu lesen waren, sind doch sehr gut, und das läßt mich hoffen.
    Ich selbst habe im November auf MoviePack V6 aufgerüstet und bin seit der Beta-Version und spätere MP3 dabei, ganz zu schweigen von MediaMania. Kann also über eine große Zahl von Abstürzen bei MP 3-6 berichten. ;)
    Zusätzlich verwende ich Ulead Media Studio Pro 6.5 und Cool 3D 3.0., da MoviePack ein paar Dinge (z. B. Routenanimation, Umwandlung von AVI-Audio in WAV-Dateinen) noch nicht gelöst hat.


    Zugleich freue ich mich schon auf die Lieferung von Ulead DVD Powertools, die ich ein Paar Tage vor Weihnachten bestellt habe (übrigens eine direkte Reaktion auf die Empfehlung von Ikarus --schönen Dank an dieser Stelle für die ausführliche Kritik und Besprechung von Vergleichsprogrammen).
    Als Brenner setze ich den Toshiba SD-R5002 für DVD-R bzw. DVD-RW ein, dessen erste Brennergebnisse mich voll zufrieden stellen.


    Ein friedliches Jahr 2003 und anregende und auch hilfreiche Beiträge im Forum wünscht


    X_Bert aus Frankfurt

    Hallo Big.Smile,


    C64? War das nicht der Archeopterix der PC´s ;) ?
    Zu MM: dito auch 2.2 TV Pro in Verbindung mit VM Open, um die Animationen in die Videomachine zu bekommen, bzw. VM-AVIs als Hintergünde fürs Compositing einzubinden. Auf dem großen Bruder (weil älter) meines aktuellen Video-Rechners (AMD Athlon 1.800 MSI Motherboard mit Raid, ATI Radeon VIVO 64 MB DDRAM, und per Saldo 280 GB Video-Verarbeitungskapazität) ist noch heute MM 2.2 installiert für den Einsatz mit VM (wenns mal schnell gehen soll).
    Ansonsten fehlt mir leider oft die Zeit, das vorhandene Rohmaterial ins Filmische umzusetzen, da ich noch einer kleinen Nebenbeschäftigung nachgehe ;-).
    Die Beiträge im Forum verfolge ich schon relativ regelmäßig, schalte mich aber nicht überall ein, denn das bischen Zeit, das noch übrig bleibt, möchte ich lieber nutzen, um bei Videoproduktionen voran zu kommen. Wenn ich aber von einem Problem lese, bei dem ich vielleicht helfen kann, bin ich wieder dabei.


    Gruß auch an alle, die dieses Forum ernsthaft unterhalten.
    Hier fühle ich mich eigentlich ganz gut aufgehoben, da ich immer gern beobachte, wie Amateuren -wie auch ich einer bin- von Könnern gut geholfen wird.


    Tschuess


    X_Bert vom Main

    :bia:


    Hallo, MediaMania-Veteranen!
    Bei PlugIns las ich, dass sich zwei alte Anhänger dieses Programms gefunden haben und die Anregung, ein MediaMania-Forum zu gründen. Hier ist also Nr. 3 der MM-Freunde und ich kann mir vorstellen, dass noch ein paar mehr dazu kommen.
    Habe selbst MM vor ein paar Jahren erworben nachdem ich immer wieder Empfehlungen im Videomachine-Forum von Fast gelesen hatte. War damals schon ein tolles Compositing-Programm und hat die Erwartungen in Richtung MoviePack ziemlich hoch gehängt. Wenn Die AIST-Leute heute doch wieder ein so stabil laufendes Programm hätten.
    Ob es allerdings für ein eigenes Forum reicht, möchte ich bezweifeln. Aber hier läßt es sich ja auch ganz gut in Erinnerungen schwelgen.
    Gruß
    :hallo:


    X_Bert aus Frankfurt am Main

    ***Bitte mal die Ursprungs-Email inkl. vollem Header hier posten, wenn da auch 3DS-Import beschrieben war.***


    Dass das 3DS-Import-Plugin dabei sein sollte war in den Infos, die mich bisher erreicht haben, nicht explizit enthalten.
    Ich meine nur, wenn mit dem Dabeisein von Movie-3D so lautstark geworben wird, dann darf man als halbwegs normaler Mitteleuropäer und billig und gerecht denker Mensch doch davon ausgehen dürfen, dass das zugehörige Plug-in auch dabei ist.


    Wenn ich mir den Tenor der Mails in diesem Thread so durch den Kopf gehen lasse, dann sollte man langsam überlegen, wie wir, die schon auf MP V6 upgegradet haben, uns vor dem nächsten Crash bei AIST schützen können. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen in ähnlich gelagerten Situationen gesammelt?


    Gruss


    X_Bert

    :hallo:
    Ein neues Forum-Mitglied schaltet sich ein.


    Seit rund 10 Tagen verfüge ich über das Update von MP 6V und bin enttäuscht. Einzelheiten s. andere Beiträge w/ fehlendem 3DS-Import, kein Movie-Tracker, kein usw. Und das alles entgegen den ersten Versprechnungen, als MP 6 erstmals per Mail angeboten wurde.
    Zu Movie 3D: wird in einem separaten Verzeichnis neben MPX angelegt und kann völlig unabhängig betrieben werden.
    Wer möchte eine Vollversion haben? Habe jetzt zwei. Übrigens, die Preisangabe von 299 € für die Einzellösung wird sich wohl so nicht halten können. Ich habe Movie 3D vor einem Jahr für 299 DM erworben.


    AIST sollte sich schnellstens bemühen, den (noch) wohlgesonnenen Usern mit der Einhaltung von Versprechungen seine Seriosität zu beweisen. Darunter verstehe ich auch, dass man keine Gratis-Pakete beilegt, um die Update-Erwerber zum Kauf eines teuren 3DS-Import Plug-Ins zu nötigen. Solch ein Geschäftsgebahren ist in höchstem Maße unseriös, wenn dahinter Absicht steht.


    Ich bin mal gespannt, wie es mit AIST weiter geht. Der Zustand der Website verspricht nicht viel Gutes. Deshalb sollten alle bisherigen Erwerber von MP6 ihre Interessen bündeln und sich für eine "Entdongelung" von MP6 einsetzen.


    Gruß aus Frankfurt


    X_Bert