Beiträge von X_Bert

    Hallo "Auch-XP-Gestörte",


    nach meinem Brennversuch gestern am Abend will ich etwas verspätet von meiner Erfahrung berichten.
    Also, um den totalen Programmabsturz in der beschriebenen Konstellation zu vermeiden reicht es nicht aus, den USB-Stöpsel zu ziehen. Wie Jogy schon bei seinem integrierten Multiformat-Kartenleser habe auch ich (mit einem externen USB-Kartenleser) in der Systemsteuerung alle USB-Einstellungen deaktivieren müssen.
    Danach klappte es und mein erster Brennvorgang mit DVD-Powertools konnte einigermaßen zufriedenstellend abgeschlossen werden.
    Was mich allerdings ein wenig störte, war, dass die Fortschrittsanzeige bereits nach wenigen Sekunden die 100%-Marke ereicht hatte und die Rest-Zeitangabe rund eine Stunde lang die angezeigten 5 Minuten rückwärts zählte.
    Naja, wenn´s weiter nix zu meckern gibt, dann schieben wir´s eben XP in die Schuhe (gell, Ikarus? :wink: )


    Gruss


    Bert

    Hallo Jogy,


    Deinen Bericht über das Stehenbleiben von Powertools hatte ich zunächst als für mich irrelevant abgetan; bis gestern Abend.
    :idee:
    Mein erster Versuch eine Disk zu erstellen ist exakt an dem gleichen Phänomen gescheitert, nämlich Klick "Disk erstellen" und alles friert ein, selbst der WinXP-Task-Manager versagt seinen Dienst. Es hilft nur noch die "Reset-Taste".


    Ein Blick ins Forum: da war doch mal was!?


    Und nun hoffe ich, Dein Tip mit dem Multi-Kartenleser hilft auch mir wieder auf die Beine. Ich habe zwar keinen internen, sondern einen externen MultiFormat-Leser am USB-Port der allerdings ebenfalls 4 Laufwerke vorgaukelt, in denen normalerweiser kein Speichermedium vorhanden ist.


    Ich kann leider erst heute Abend ausprobieren, ob eine Trennung der USB-Verbindung die Lösung des Problems ist. (Sitze im Moment leider im Büro :heul: wegen Abschlussarbeiten)


    Ich werde mich dann wieder melden.


    Gruss


    Bert

    :bia:


    Hallo GüntherN,


    jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. :D


    2 Stunden habe ich alles mögliche ausprobiert, um festzustellen, dass der 3-D-Titler bei mir offenbar nur bei der Schriftart "Arial (Standard)l" zu spinnen beginnt. (Bei "ARIAL-Narrow" geht´s komischerweise. Vielleicht ist auch nur der Zeichensatz im Eimer. Nur alles auszutesten fehlt mir wieder mal die Zeit.


    Was hab ich nicht heute alles angestellt. DirectX 9.0 heruntergeladen, den aller-aller-neuesten ATI-Treiber installiert und dann klapp´t´s nur beim simplen "Arial" nicht.


    <<ich werde im leben nie behaupten die Radeon's sind ein Schmarn.>>


    Das habe ich auch so nicht verstanden.


    <<Es wäre sicher nicht schlecht, obwohl die Aist- Hotline freundlich, doch leider nicht sehr Kompetent, dieses Forum zum Heim der Aistuser zu machen>>


    Finde ich eine gute Idee, alle Kompetenz im Forum zusammen zu bringen. Dann hätten alle was davon und AIST kann auch noch was lernen.
    Dass den Leuten dort die Kompetenz fehlt, wundert mich nicht. Schliesslich sind nur wenige "alte Hasen" noch dabei. Und die können nicht auf die Vielzahl von Fragen im einzelnen eingehen.
    Wenn ich kann, möchte ich mich schon gern am Erfahrungsaustausch teilnehmen und mein Wissen teilen. Aber ich fürchte, ich bin mehr Nehmender als umgekehrt. Schliesslich sind eine Reihe echter Cracks hier zu finden, einer kommt m.E. sogar aus Wien.


    So weit so gut für heute.


    Gruß


    Bert

    Hallo Günter,


    Dank für die Test-Mühe.
    In der Tat, das ist allerdingst sehr merkwürdig.
    Woran das bei meinem Rechner wohl liegen mag?
    Wahrscheinlich habe ich in den letzten Tagen nicht oft genug gedroht, aus ihm einen Hamsterkäfig zu bauen.
    Jedenfalls ist MoviePack wieder aufmüpfig geworden.
    In 3 Tagen habe ich MP 5 Mal neu installiert, und zwar alles, einschl. MMproxies, Registry und tmp-Verzeichnissen.
    Sogar den Grafikkartentreiber habe ich mehrfach neu installiert. :kotz:


    Scheint so, dass ich doch noch mal tief in die Tasche greifen und eine neue Grafikkarte installieren muss .
    Nun, dazu hast Du mir ja kürzlich schon einen Tip gegeben.
    Wenn ich nur relativ sicher sein könnte, dass MP danach endlich stabil laufen wird.


    Die Karten die Du genannt hast, waren überwiegend mit einem G-Force 4 Chip ausgestattet;
    kann es sein, dass MP mit den Radeon-Karten nicht richtig klar kommt? Obwohl ich im Sommer letzten Jahres von AIST die Aussage erhalten hatte, dass ATI vernünftig laufen soll?


    Das ist jetzt keine Bitte um Ferndiagnose in einem hoffnungslos erscheinenden Fall, sondern mehr ein "aus den Fingern tippen" von Frust.
    Dies ist ja nicht die AIST-Hotline.


    Zum Trost, es gibt ja auch schöne Hamsterkäfige und danach wieder viel Zeit für Dinge, die Freude bereiten.


    Gruss nach Wien


    Bert

    Hallo Freunde,


    in einem Clip wollte ich ein 3-D- Copyright-Symbol verwenden. Im normalen Titler funktioniert die Auswahl des Symbols aus fast allen Zeichensätzen durch die Zeichenfolge "Alt+0169" wunderbar, nur nicht im 3-D-Titler.
    "Alt+0169" im 3-D-Titler führt zum Absturz. :bgdev: :frank:


    Davor möchte ich nur warnen, falls jemand auch einmal den Wunsch verspüren sollte, sowas zu versuchen.


    Ist dies evtl. schon bekannt? Dann gleich weiterklicken.
    Schönen Rest von heute. :bia:


    Bert

    Hi Leute,


    wrum regen sich einige auf, dass der Effekt verwirrend ist?
    Ich denke der "Überraschungseffekt" ist doch gerade beabsichtigt.


    Also, Big-Smile, Kompliment, Klasse!!! :respekt:


    Hast Du das mit Movie Pack und verschiedenen Varianten des Chroma-Keyer gemacht?


    Gruß


    Bert

    Hallo Beate,


    MSP 6.5 Upgrade für 111 Euro ist der normale Preis im Handel für ein Upgrade von irgend einem der genannten Ulead-Produkte. Auf der Website von Ulead verlangen die -glaube ich- auch nur 119 Euro, allerdings plus Porto/Verpackung. Im Promarkt in Frankfurt habe ich gestern noch den Upgrade-Preis von 111 Euro gesehen.


    >>Bekomme ich für meine 180 € denn dann auch nur eine abgespeckte Version, oder hakt meine Rechnung sonst irgendwo? <<


    Du bekommst alle Features der Vollversion, nichts Abgespecktes, also auch Video-Paint usw. Ulead versucht offenbar durch diese Preisinitiative, Umsatz zu generieren, bevor die neue MSP 7 herauskommt.


    Nebenbei gefragt, ich sehe, Du hast eine Sony DCR TRV 25. Gestern noch bin ich von einem Nachbarn nach dieser Kamera gefragt worden. Wie bist Du damit zufrieden? Gibt es Features, die (in dieser Preisklasse) fehlen / vollkommen überflüssig sind, und die im Nachhinein evtl. andere Hersteller besser gelöst haben? Ich selbst habe mich in der letzten Zeit wenig um den DV-Kameramarkt gekümmert und bin im Moment so´n bisschen hinterm Mond.


    Gruß


    Bert

    Hallo Steuer-Sparen-Wollende,


    bei allem Hin und Her zu einer möglichen Rechtsform sollte eines bedacht werden.
    Der Umfang des Gewerbes, d.h. also auch die Relation zwischen Investitionsbedarf/-summe und tätsächlich auf Sicht erzielten Umsätze, sprich Einnahmen aus dem Verkauf von eigenen Videoproduktionen und/oder Aufträgen muss in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen. Sonst besteht die Gefahr, dass die Eichel-Truppe das Ganze als Liebhaberei auslegt und der ganze Aufwand umsonst war. Wenn von vornherein klar zu erkennen ist, dass das ganze nie einen Gewinn abwerfen wird, wird´s für das Finanzamt um so leichter das Vorhaben in die Spielecke zu stellen.


    Wer beruflich mit Präsentationen irgendwie in Verbindung gebracht werden kann, dürfte m.E. Teile seiner Investitionen als Arbeitsmittel absetzen können.


    Gruss aus der Stadt des Geldes


    Bert

    Hallo Wiro,


    nun ja, Äppelwoi habe ich nur ins Spiel gebracht, damit nicht nur der vergorene Saft der roten Trauben oder kalter Hopfenblütentee nachgefragt wird. Die ersten drei Gläser aus dem Bembel sollen für Ungeübte ja furchtbar schmecken.


    Nun mal im Ernst, sollten wir dieses Thema nicht auf einen anderen Thread verlagern? Ein vertrauensvoll an dieses Forum gelangter Leser könnte sonst was denken, wenn er Informatives unter "VCR" finden will und stattdessen über
    V_ino
    C_ider
    R_ebensaft


    lesen kann. :besoffen:


    Ich halte ja viel davon Spass zu haben, und bin seit noch nicht allzu langer Zeit im Forum aktiv. Die bisherigen Beiträge, die ich gelesen habe, zeugen von hohem Niveau und Engagement der Mitglieder. Das sollten wir pflegen.


    Mit einem Augenzwinkern


    für heute


    Bert
    mit dem Bembel
    (wehe einer macht aus X_Bert jetzt den Bembel_Bert) :frank:

    :dafür::hail::engel3::bounce:


    An alle Brüder des Forum der Freunde des


    V_ereins
    I_rgendwelcher
    D_evotionalien
    E_hrenhafter
    O_rganisationen


    egal in welchem Kloster man sich erstmals zu einem Extranet_Forum in Klausur begibt:


    Hauptsache ist, die Gesangsbücher haben einen Henkel. :bia:


    Wenn das so weiter geht, bleib ich im Forum.


    Gruss


    Bert


    aus der Hauptstadt des Äppelwoi

    @ paddy


    Tip für Übersetzungen: http://dict.leo.org/


    aber unter "Erdsturz" habe ich keinen Begriff gefunden. Ich hab´s mal kurz mit "downthrow" oder "downfall" versucht. Außer ein paar netten Bilder von der Raumstation "MIR" und von der Nasa gab´s auf die Schnelle aber nicht.
    Anderen wünsche ich mehr Geduld und mehr Glück.


    Gruss


    Bert

    Das ganze Ding so doch offenbar ein ein Ersatz für das 1000 Euro billige Handmodell von Steadycam werden, nur ohne den kleinen Monitor, auf dem man bei Tageslicht sowieso nix erkennt.
    Also, bei Minibudget vorausgesetzt, scheidet die Einzelanfertigung durch einen Handwerker doch wohl aus. Zweitens ist mechanisch die laterale Unausgewogenheit mancher Kamera zu beachten, soll heißen, selbst wenn du das Ding vollkommen gerade drauf schraubst, hängt das Ding in der konischen Aufhängung möglicherweise immer schief (könnte ich mir jedenfalls vorstellen, selbst habe ich es damit noch nicht probiert).
    Selbst habe ich zum Ersatz z. B. Fahraufnahmen beim Skifahren ohne so eine Vorrichtung gemacht, indem ich die Kamera auf einen Skistock -quer vor de Brust gehalten- gestützt habe. Naja, Steadycam-Qualität ist ´s nicht, aber sehen kann man die Kids vor mir schon. ohne dass einem schwindlig wird.


    Aber in find es prima, dass sich hier im Forum Leute finden, die manchmal die einfallsreichen Produkte anderer Forumsteilnehmer gut kennen (@ Edi :bia: ). So wächst eine gute Gemeinschaft zusammen und ich bin froh, seit wenigen Wochen, das miterleben zu können. :dafür:


    Gruß


    Bert

    Hallo Michael,


    den Stativkopf wirst Du wohl in der Form selber bauen müssen.
    Die auf dem Foto abgebildete Kameraplatte erkenne ich von einem alten Velbon Stativ (Tripod irgendwas), die der Konstrukteur wohl abmontiert und mit etwas handwerklichem Geschick das Gelenk mit einer anderen Schelle versehen hat. Für "Eigenbau" spricht auch die etwas angerostete Befestigungsschraube auf dem Bild.


    Gruß


    Bert

    Hi GünterN,


    Dank erst mal für den Hinweis auf mögliche Probleme mit der ATI-Radeon.
    Ich will jetzt nur kurz reagieren, kann aber keine dezidierten Fragen beantworten, sitze nämlich noch am Arbeitsplatz und nicht daheim vorm Video-PC.
    Ich glaube zwar immer den neuesten ATI-Treiber zu haben, aber in den letzten 14 Tagen habe ich noch nicht wieder nachgesehen. :) Die aktuell geladene Vers.-Nr. kann ich ich momentan nicht nachsehen (s.o.) und es wird heute wohl auch nichts mehr werden.
    Eine Ersatzkarte habe ich leider nicht in der Schublade. Aber wenn ich bald die Nase voll haben sollte von ATI, welche bezahlbare Karte würdest Du empfehlen? Vielleicht bau ich die ATI dann doch besser in den Rasenmäher ein (w/ der schönen Muster) :-))
    Wenn dadurch dann alle meine Probleme/Abstürze von MP der Vergangenheit angehören, sollte ich es vielleicht wagen.


    Gruss


    Bert

    :bgdev:
    Was das Thema MoviePack und nerven angeht bist du nicht allein.


    Auch in V6 hat man nicht gelöst, dass mir die Kiste abstürzt, sobald ich in der Effektbox die Zoom-Funktion aktiviere. Auch nach De-+Neuinstallation von MPV6 und Löschen aller Temp-Files (auch MMproxies) tritt wieder der selbe Fehler auf. Die Hotline von AIST ist ja zur Zeit noch im Winterurlaub und so bleibt mir nur übrig, auf den Floating-Mask-Effekt zu verzichten, denn dafür brauche ich vor allen Dingen ein größeres Bearbeitungsfeld. Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Ich renn jetzt erst mal in den Wald, denn hier in Frankfurt scheint gerade die Sonne, und da macht Ärgern über AIST erst recht keinen Spass.;-))


    Guss


    Bert

    Zitat

    Original von paddy
    Im Prinzip gut, allerdings irgendwie nicht scharf (hast Du das mit 'geblurrt' gemeint?).


    Die fehlende Schärfe liegt wohl daran, dass ich es fürs Forum auf GIF-Format mit 25 kb reduziert habe.


    Zitat

    Original von paddy
    Und ausserdem etwas feminine Farben.


    Kann ich leider nicht widersprechen, war aber keine Absicht. Deshalb bitte keine Rückschlüsse auf meine Person. :wink:
    Der Original-Clip ist mit changierenden Farben angelegt, und da habe ich in der Eile ein ungünstiges Still herausgegriffen.


    Zitat


    Und für das, was es gedacht ist (Ersatz für das Original-DVD-Zeichen) eignet sich meines Erachtens ein 2D-Signet besser.


    Stimme zu. Es kommt auf den Zeck an. Aber ein bisschen Effekthascherei darf manchmal sein.


    Zitat

    Original von paddy
    Aber sonst ganz gut ;)


    Danke, das lese ich gern.



    Gruss


    Bert

    Hallo zusammen,


    angeregt von Ikarus´ Beitrag vor ein paar Tagen mit Link zu einem DVD-Logo habe ich den Link als Vorlage für eine 3D-Bearbeitung in Ulead Cool 3D genommen.


    Die Vorlage ist m.E. sehr stark geblurrt und für eine Vergrößerung wenig geeignet. Deshalb habe ich die Konturen als Vektorgrafik nachgearbeitet.


    Mit Blick auf die Verbreitung sehe ich allerdings eventuelle Probleme mit dem Urheberrecht auf das Original-Logo. Deshalb dieses bitte nur als Vorschlag zu verstehen, wie man sich selbst behelfen kann, wenn man so ein Logo unbedingt selbst haben/verwenden will.


    Gruss


    Bert

    Hi Motiongroup,


    also ich meine, mich erinnern zu können, dass ich schon in der MP 4 Pro-Version das EasyDraw drin hatte. Die Zeichnen-Fähigkeiten waren/sind mir aber zu primitiv, als dass ich mich näher damit beschäftigt habe.


    Unter Videopainting verstehe ich etwas anderes als Bild für Bild meine Pixel zu malen. Das kann Ulead besser mit dem Makro-Recording in VideoPaint.


    Aber zurück zu Deiner Frage: heisst das etwa, dass man bei AIST bei jeder Lieferung darauf gefasst sein sollte, nicht alle angepriesenen Zutaten zu bekommen? :haarezuberge::shake:


    Gruss Bert