Beiträge von X_Bert

    Cancel mal schnell meine letzte Mail,
    wu0te nicht, dass Du schon geantortet httest und dachte ich hätte mein letztes nur in der Vorschau gesehen und perpasst, es abzusenden


    Wo kriege ich denn Kontakt zu einem keymaker her?


    Bert

    Schade, schade für AIST.
    Da ist es wohl ratsam, sich den USB-Dongle zu besorgen, um gerüstet zu sein für den Tag, an dem AIST keinen Schlüssel mehr liefert, wenn man MP 6 auf einen neuen Rechner übertragen hat.


    Tschüss für heute :schnarch:


    Bert

    Hi Günther,


    würdest Du mir zustimmen, dass, wer bei der Perspektive für AIST für sein eigenes MP 6V Pro auf nummer Sicher gehen will, sich doch den USB Dongle besorgen sollte?
    Es könnte ja in nicht allzu ferner Zeit der Tag eintreten, an dem AIST keinen Schlüssel mehr liefert, wenn man das Programm auf einen neuen Rechner verlagern möchte.:heul:
    Einige Features von MP würden mir sehr fehlen.


    Gruss


    Bert

    Hi Günther


    dann hätte das Thema dort bekannt sein dürfen.
    Aber ich kenn mich beruflich mit den Stress-Situationen vor/während und nach einer solchen Insolvenz ein bischen aus. Da kann es leicht passieren, dass die Prioritäten etwas anders liegen und man sich nicht sogleich an alles erinnert, was 5 Minuten vorher in anderen Zusammenhängen besprochen wurde. Und wenn man gleichzeitig zig andere Themen am Wickel hat, dann geht so eine -für einzelne wichtige, aber im Grossen und Ganzen der wirtschaftlichen Probleme- doch unwichtige Info einfach mal unter.
    Haben die deutschen AIST (ist russisch = Storch)-Leute denn die Sache inzwischen wieder im Griff? Ein paar von Deinen Postings waren ja ziemlich skeptisch, was so die Zuverlässigkeit und das Einhalten von Zusagen aus Produktankündigungen angeht (siehe fehlende Plugins und ähnliches).


    Ach ja SCVersion? Ist das die ältere Freeware Version?
    Ich habe gerade die SClive getestet und bin übergerascht, wie schnell und vor allem wie präzise, das kleine Programmchen mit der Löwenleistung arbeitet. Ich konnte nicht umhin, mir die registrierte Version zu holen. und verabschiede mich gleich wieder wegen des capturen. (Vor mir liegen so etwa 20 Std. Rohmaterial über Litauen, die ausgemistet werden müssen und in kleine verdauliche Häppchen von 15-30 Min auf DVD´s zusammengefasst werden sollen.


    Noch was: @ Ortwin auch die SCLive-Version beinhaltet die Möglichkeit WAV-Daten unmittelbar vom Video-Band zu capturen. Die Vollversion ist in dem Fall ja nicht erforderlich, die kleien Icons sind in den WAV-Dateien nicht zu hören. Sieh Dir das Programm ruhig mal an; der download geht relativ schnell.


    Gruss


    Bert

    Hi Günther,


    wann genau hast Du die Lösung bei AIST präsentiert?
    Ich hatte die Frage im Sommer, so im Juni/Juli gestellt, und Herr Weigner persönlich hat sie sogar aufgenommen. Das war nach dem Crash.
    Aber danach kam auch keine Antwort mehr. Mit Herrn Willeitner hatte ich danach noch ein paar Mal gesprochen, aber wegen anderer Probleme (Movie3D - Plugin usw.). Inzwischen habe ich es aufgegeben, mit AIST ernsthaft kommunizieren zu wollen. Hier wird einem besser geholfen.
    Du und auch andere scheinen kompetenter zu sein als alle, die man bei AIST an den Hörer bekommt. :respekt:


    Mit Scenalyser wollte ich mich heute Abend beschäftigen, weil ich den mal mit dem Capture-Teil von MP 6VPro vergleichen möchte.


    und @ Ortwin


    Hast Du inzwischen Erfolg gehabt?


    Gruss :hallo:


    Bert

    @ GüntherN


    Geniale Lösung :idee: , Dein Vorschlag den Audio-Stream aus der Temp-Datei zu nehmen.
    Woher hast Du bloss immer diese guten Ideen?
    Als MP-Experte sind Deine Tips bisher nicht zu übertreffen. :respekt:
    Selbst bei AIST ist keiner auf diese Möglichkeit gekommen, als ich im letzten Jahr zu eben diesem Thema dort angefragt habe.


    @ Ortwin


    Die beiden Magix-Progs Music-Studio und Music-Maker werden oft verwechselt. M-Maker, von dem Du sprichst, ist zur Erstellung eigener Musikstückchen aus einer Reihe von Samples, weniger zur Bearbeitung von Wave-Dateien. Ich verwende hingegen das M-Studio, mit dem man Audiospuren aufnehmen und professionell (?; für einen Amateur: m.E. ja) bearbeiten und abmischen kann, insbesondere auch das Herausfiltern von Störgeräuschen. Ob das mit M-Maker auch geht, kann ich jetzt nicht sagen.


    Aber an Deiner Stelle würde ich vorgehen, wie von GüntherN beschrieben.


    Gruss


    Bert

    Hallo Ortwin,


    von AIST MP6 aus kann der Ton nicht in eine normale WAV-Datei gewandelt werden. Ich kenne zwar das Wave Purity Light nicht, sieh aber mal nach, ob Du darin einen Befehl von der Art "importieren - Audiodaten aus Avi-Dateien" oder mit einer ähnlichen Bezeichnung findest. Dann kannst Du von diesem Programm aus die Audiodaten aus dem Avi importieren und musst MP 6 gar nicht erst bemühen.


    Ich selbst verwende Magix Music-Studio und darin gibt´s so ein Tool, mit dem ich einwandfrei den Ton aus Videodateien extrahieren kann.


    Gruss


    Bert

    Hi Tom,


    da bist Du nicht allein, die gleiche Erfahrung hatte ich vor einiger Zeit mit Intenso DVD-RW-Rohlingen gemacht. Ich bekam immer nur einen Initialisierungsfehler gemeldet, und die Dinger liessen sich nicht einmal mehr komplett löschen, dass man einen Neustart versuchen konnte.
    Dieser Fehler betraf die gesamte Charge von 10 Rohlingen.
    Heute verwende ich überwiegend TDK-Rohlinge und habe noch keinen Ausfall zu melden.


    Gruss


    Bert

    Hi Paddy,


    im Prinzip bin ich zu jeder (legalen) Schandtat bereit.
    Mein Problem ist nur: ich habe keine Erfahrung /Ahnung was das Bereitstellen von Daten auf FTP-Servern angeht.
    Wenn ich wüßte, wie´s geht, könnt´s losgehen.
    Ich hab sowas noch nie gemacht, aber einmal ist immer das erste Mal.
    :help:
    Gruss


    Bert

    Hi Paddy, :bia:


    >>Irgendwie blicke ich aber in diesem Thread nicht mehr durch ;-). Irgendwie scheinen alle ähnliche Probleme zu haben, aber dann doch wieder völlig unterschiedliche Lösungen zu finden. <<


    Da bist Du nicht allein, das geht mir fast genau so.


    >>Ausserdem ist die Übersicht bei Ulead ziemlich schlecht, da steht' in zwei oder drei Sätzen ganz lapidar, was ungefähr geändert wurde im neuen Patch. Ich wünschte mir da schon etwas mehr Infos... <<


    Unprofessionell finde ich, dass bei den Patches kein verständlicher Hinweis enthalten ist, warum der Patch 1.3 -german- auf 1.3-HT geändert wurde und was bei der Installation zu beachten ist. Sonst gibt´s doch für jeden Furz irgend eine Readme.txt .


    Aber so ist eben Ulead. Ein an und für sich gutes Produkt wird durch unprofessionellen Umgang mit der Kundschaft / Service durch eigenes Verschulden beinahe gegen die Wand gefahren.
    Ich will diesen thread jetzt aber nicht in eine Meckerecke umwandeln. Da gibt´s bestimmt noch andere Gelegenheiten.


    Und sachlich weiter: zu Deinem Problem bin ich jetzt leider ratlos, schade.


    Gruss


    Bert

    Hallo Ihr DVD-Köhler,


    zum Thema, weshalb die Lidl-"Marke" beim brennen nach 1 Std. abbricht kann ich leider keine Erklärung anbieten. Aber ich hab noch eine andere Variante zum Thema "Rohlingqualität":
    Als ich meinen Brenner (Toshiba SD-R5002) kaufte, hatte ich gleich ein paar Intenso DVD-RW - Rohlinge mit besorgt und die ersten Ergebnisse waren auch zufriedenstellend. Daraufhin hatte ich ein Intenso-Paket der gleichen Rohlinge bei Vobis nachgekauft. Und -Überraschung :cop: - die ersten drei Rohlinge zeigten beim ersten Brennversuch an, dass ein Initialisierungsfehler aufgetreten ist und brachen den Brennvorgang ab.
    Zu allem Ärger liessen sich die RW-Rohlinge nicht einmal mehr löschen. Ich verwende sie heute als Bierglas-Untersetzer (in anderen Regionen auch als Bierdeckel bekannt).
    Zum Glück waren es nur 3 von 10, die restlichen 7 hat Vobis anstandslos zurückgenommen. Ich kann nur vermuten, dass die ganze Charge nicht verwendbar war (falsch beschiftete DVD+RW´s??).
    Neuerdings nehme ich Rohlinge von TDK zum Preis von 5,99 Euro und bin zufrieden.
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder möchte hier eine entsprechende Produkt-Warnung los werden? Ich glaube, die Gemeinschaft der DVD-Köhler wäre dankbar.


    Gruss


    Bert

    Hi Paddy,


    >>Aber ich gönn' Dir den Erfolg. Nur hätt' ich ihn auch gerne.<<


    Das wünsch ich dir auch.
    Aber Dein Problem scheint ein anderes zu sein. Hast du schon den VIO-Patch von Ulead herunter geladen und installiert?


    Gruss


    Bert

    Hallo Gerd,


    habe fast die gleiche Rechner-Konfiguration wie Du und auch das gleiche Problem mit dem PT patch german 1.3 HT.
    Nachdem ich das neue 1.3-er patch einfach über die schon vorhandene ältere 1.3er Installation installiert hatte, sah ich beim Öffnen des Programms nur noch die in den anderen Postings beschriebene Fehlermeldung.
    Die schnellste Lösung war eine vollständige De- und Neuinstallation von DVD Power Tools. Da lt. Ulead das 1.3 HT Patch den Vorgänger 1.2 mit einschliesst, habe ich nur den 1.3 HT-Patch installiert, und siehe da: alles läuft wieder prima.


    Gruss


    Bert

    Hallo Eva,
    versuchs mal im Windows-Explorer -> Paperkorb -> gelöschte Datei wiederherstellen
    Wenn das nichts nützt: Morgen ist der Tag der Arbeit :bgdev::wink:


    Gruss


    Bert

    Hi Daniel,


    kannst Du mir mal erklären, wie Du die DV-Camera beim Capturen bedienst? :frage:


    Es spielt doch kaum eine Rolle, ob ich den Jog-shuttle einsetze oder die Laufwerkssteuerungs-Buttons in den Capture Programmen mit der Maus anklicke, die Belastung der DV-Mechanik bleibt die gleiche. Ich arbeite einfach lieber mit ´nem Jug-shuttle, nix von wegen Quälen der kleinen DV-Tierchen. :wink:


    Und hier schon von DV-Quälen zu reden, finde ich etwas übertrieben. Da können die User, die sich noch an die Fast-Videomachine erinnern können, ganz andere Stories erzählen. Da wurde richtig gefoltert. Ein Sony-Camera-Laufwerk habe ich mir damit -und das ganz ohne Jogshuttle - in den Video-Himmel geschickt :engel3:


    Gruss


    Bert

    Hallo Daniel,
    da muss ich Dir Recht geben. Für MoviePack ist der shuttle im Grunde überflüssig. Mit der Maus gelangt man viel schneller zu den einzelnen Funktionen.
    Ich setze das Ding überwiegend bei der Vorschau ein und zum schnellen schrittweisen Zoomen der Timeline sowie für das schnelle Zentrieren des Cursors auf der Timelene. Die Schnitt-, Ripple- und anderen Tastenfunktionen benötige ich nicht.


    @ Hannes:


    Dir als Ulead Spezialist dürfte Dir der shuttle vermutlich wegen der Gerätesteuerungsmöglichkeiten gefallen.


    Gruss


    Bert

    Hallo Hannes,


    hier meldet sich noch ein User des Jogshuttles, der das Teil bei AIST vor rd. einem Jahr gekauft hat.
    Ich muß sagen, ich bin ganz zufrieden damit. Die Standard-Einstellungen für Movie-Pack habe ich ein wenig modifiziert und die Zoom-Funktion für die Timeline auf zwei Tasten gelegt (+ / -).
    Positiv finde ich auch, dass ich im Ulead-Capturing-Programm sogar den DV-Recorder (DHR-1000 von Sony) steuern kann.
    Im Grunde kannst Du für jede Anwendung die Tasten individuell einrichten, vorausgesetzt, dass die Anwendung eine Tasten-Kombination für die Funktion kennt. (Z. B. läuft die Gerätesteuerung nicht bei AIST MoviePack, weil die keine Tasten-keys für die Gerätesteuerung angeben/verwenden.)


    Gruss


    Bert

    Hallo Leute,


    nach längerer Zeit des "nur Lesens" melde ich mich mal wieder.


    Nachdem ich gestern die Nachricht gelesen hatte, dass es es einen neuen bug-in :headbanger: von AIST zum Thema Einbindung von Movie-3D gibt, habe ich mir das Ding heruntergeladen und gleich ausprobiert.
    Der einzigen Fortschritt, den ich festgestellt habe, ist: MPV6 stürzt jetzt erst etwas später ab.
    Während früher die 3D-Dateien im MP-Browser überhaupt nicht angezeigt wurden (Objekte -> 3D-Objekte), zeigt MP jetzt, dass da im ausgewählten Verzeichnis tatsächlich so eine Datei existiert. Aber auf die Timeline bringen? Das führt bei mir nur zum Absturz von MP. :heul:
    Also lass ich´s bleiben und misstraue allen weiteren Versprechungen von AIST. :bgdev:


    Gruss an alle, die es noch nicht aufgegeben haben.


    Bert