Beiträge von EDV-TIPP

    Zitat

    Original von Peter
    Stefan:


    Nein, leider ist da nur der Codec drin. Die Treiber für den AV-Master sind inzwischen äußerst rar geworden. Ich habe auch nur noch den NT-Treiber 250.0020 auf einer alten CD gefunden.



    Sorry, JA stimmt.


    Ich selbst betreibe meine Fast-Karte unter Win98 mit einer FAT32-Platte und wechsle dann zu XP mit Platten unter NTFS und einem Zugriff auf die FAT32-Partition und da habe ich dann den Codec installiert. War die einzige Methode, die ich hinbekommen habe.


    Gruesse
    Stefan

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/wst-03.10.03-003/


    Zitat

    Philips hat in Zusammenarbeit mit MKM/Verbatim nach eigenen Angaben ein zweischichtiges optisches Speichermedium entwickelt, das voll kompatibel zum DVD+R-Standard sein soll. Die Scheiben, die rund 8,5 GByte fassen und mit jedem handelsüblichen DVD Player abspielbar sein sollen, will der Konzern ab 7. Oktober erstmals auf der Fachmesse CEATEC 2003 im japanischen Makuhari vorstellen. Entsprechende Brenner sollen bereits 2004 auf den Markt kommen


    Siehe auch http://www.research.philips.co…&lNodeId=13',%20550,450);


    Das kommende Jahr wird also wieder mal spannend.

    Ach ja - auch noch ein Lob an die Board-Admins.


    Das hier ist eines der wenigen Foren im Internet bei denen man nicht auf den Zählerstand der Posting schaut. Vermutlich gibt es deshalb auch deutlich wenige Nonsenspostings. Keiner ist motiviert seinen Zählerstand hochzutreiben. ;)


    Gefällt mir.


    Grüße
    Stefan



    PS: Wer noch Anregungen zu meiner Outsite-Seite unter http://www.edv-tipp.de/dvd/outside.htm hat, gebe mir bitte eine PM oder eine E-Mail. Aber natürlich freue ich mich auch über andere Anregungen.

    Zitat

    Original von Edi
    Ein Lob für Deine hervorragende EDV-Tipp Seite habe ich Dir ja schon in Deinem Gästebuch gegeben.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi



    Ja, das ist wie im Berufsleben... Hin und wieder ist ein Lob richtig motivierend. Und darum freue ich mich immer über Lob und Anregung.


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original von hannes
    NACHTRAG


    damit keine falsche Vorstellung entsteht, ich bin aus Essen !


    Ja, ist schon klar, dass du aus Essen bist.


    Mal sehen, ob ich nicht mal einen von deinen Lehrgängen (in Düsseldorf) besuche. Kann ich bestimmt noch eine ganze Menge lernen. Aber evtl. trifft man sich ja mal zum Bier.


    Grüße
    Stefan


    Hallo Hans-Peter,


    gern geschehen. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen User etwas mit dem Grundlagenwissen weiterhelfen. Nun filme und fotografieren ich selbst schon eine kleine Ewigkeit, aber als ich mit dem Thema "Video auf SVCD bzw. DVD" angefangen habe, gab es in Deutschland so gut wie keine gescheite Veroeffentlichung zu dem Thema (wenn man mal von der "Ripperveroeffentlichung" von mb1 absieht, die etwa zeitgleich entstanden ist). Man musste sich den Handlungsfaden und die Grundlagen muehevoll zusammensuchen und selbst erarbeiten.


    Leider fehlt mir, aus beruflichen und privaten Gruenden, die Zeit so viele Tipps wie frueher zu "produzieren"; Es ist im Prinzip auch fast alles zu dem Gundlagen-Thema gesagt. Und die aktuellen Sachen laufen sicher besser in einem Forum ab.


    Was bei mir noch fehlt, ist ein kleiner Abschnitt zum Thema "praktisches Authoring" und noch ein paar Korrekturen an der ein oder anderen Stelle.


    Nun kommen sicher ein Vielzahl von neuen Produkt auf den Markt, bei dem es mich (nach einem Test) gereizt hat, dazu was (ueberwiegend nagatives oder auch hin und wieder was positives) zu schreiben. Aber mittlerweile gibt es eine Inflation von Programmen und so habe ich mir vorgenommen mal bei Gelegenheit zu schreiben, mit welchen Werkzeugen ich aktuelle arbeite.


    Das wird zwar wieder einen Sturm der Entruestung nach sich ziehen, weil ein paar User mit eigener Website glauben, sie koennten es mit ihren Werkzeugen besser, aber das wird immer im Leben so sein....


    Es gibt immer jemanden, der glaubt, er koenne etwas besser als man selbst und es gibt immer jemanden, der kann es wirklich. ;) Ich denke, man muss sich nur selbst ab und an infrage stellen stellen koennen. Und das vermisse ich in vielen Foren leider viel zu oft.


    Vielleicht erweitere ich auch das Thema Stillpicure noch etwas. Die Zahl der Leserbriefe nach den beiden Tipps zu dem Thema war schon beachtlich und auch die Userzahlen beim EDV-TIPP halten sich recht konstant bei ca. 80.000 "Visiting User" im Monat.


    In diesem Sinne frohes Schaffen...


    Gruesse
    Stefan
    http://www.edv-tipp.de



    Na, da trifft es mich ja als Wuppertaler. Die Entfernung ist kleiner als 40 km. ;)


    Dennoch - herzlich Willkommen!


    Grüße
    Stefan
    http://www.edv-tipp.de/dvd