Beiträge von Joa32

    OK,ok,
    habe mir heute die Trial-Version runtergeladen.
    Ist zumindest einfacher durchzusteigen, als bei Premiere 5.x


    :idee:
    Und ich denke, dass ich nun im Forum viel gelesen habe um zum Entschluss zu kommen, dass ich beide Proggis nebeneinander verwenden werde.


    Habe jetzt ja 30 Tage Zeit, mir die MSP 4 oder 5 zuzulegen und upzudaten. Danke für den Tipp!!


    Also wenn ich dann mal mit MSP so ahlbwegs durch bin und die ersten Fragen kommen, dann weiss ich ja, wohin ich mich wenden muss ;)


    Also schönen Abend noch


    joa32

    Hallo Leute,
    weiss jemand von euch Bescheid: ich versuche mir Studio 8 einen Titel zu entwerfen, wo die Schrift von unten nach oben durchscrollt.
    Leider funktioniert das nur bis zum oberen Rand.
    Wie schaff ich es, dass die Schrift oben aus dem Bild läuft??


    mfg
    joa32

    Hallo Leute,
    vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe folgendes Problem mit dem Überspielen von Super8 auf DV-Camcorder (Panasonic DS33).
    Das Problem ist die Bildwiederholrate. Ich kann zwar mein S8-Gerät zwischen 16 und 24 Bilder regeln, aber mit meiner Camera kann ich nichts machen. Habe gelesen, dass ich den Shutter verändern soll. Kann mir jemand sagen, wie ich bei der DS33 es hinbekomme, dass das Teil mit nur 16 Bildern aufnimmt ?
    Die Camera nimmt mit 25 Bildern/s auf (logisch). Selbst wenn ich den S8 mit 24 Bildern abspielen lasse, habe ich noch ein leichtes Flackern. Außerdem ist der Film ja dann zu schnell. Kann man das über den PC wieder regulieren ? Ich benutze Pinnacle Studio.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da ich im Moment noch Anfänger bin.
    Danke


    Cu Joa32