Beiträge von Jens

    Hallo,


    die "Classroom in a Book"- Reihe ist nicht schlecht, wenn auch recht teuer. Zwar habe ich eine aktuelle Ausgabe nicht zur Hand, aber ich habe die "alte" Version (zu AE 4.0/4.1) und die behandelt in 7 Lektionen, in denen man Beispielprojekte erstellen kann, alle notwendigen Funtionen.


    MfG
    Jens

    Hallo Marco,


    ich danke auch Dir für die prompte Hilfsbereitschaft.


    Mein Verdacht bezüglich des MC-Codec beginnt sich aber zu erhärten, denn wenn ich Premiere mit dem MS-Codec starte, ist alles okay. Wenn ich jedoch mit dem MC-Codec starte, haben die MPG's, die nach dem Konvertieren rauskommen, Fehler.


    Nochmals Danke!


    Jens

    Hallo Consulting,


    danke für die schnelle Antwort, obwohl sie, leider, wenig hilfreich ist. ;)


    Ich glaube nicht, daß der Fehler bei Premiere zu suchen ist, da zwar sowohl Tmpgenc als auch die Trial des Canopus Procoder die gleichen Fehler beim Export aus Premiere heraus produzieren, jedoch dies, wie ich erst jetzt gemerkt habe, auch beim Encoden mit Hilfe der Standalone-Versionen auftritt. D.h., auch wenn ich Tmpgenc oder Procoder ohne Premiere starte, kommt es ebenfalls zu den beschriebenen Fehlern. ;(


    Könnte der MC-DV-Codec schuld sein?


    Nochmals Danke!


    Jens

    Hallo,


    ich möchte DV-Video's in VCD's wandeln.


    Beim Konvertieren von DV-Material aus Premiere heraus habe ich jedoch große Probleme. Ich benutze hierfür den Avi-Wrapper (Frame Server) und Tmpenc 2.58.


    Die Qualität ist sehr gut, jedoch kommt es von Zeit zu Zeit zu kurzen Rucklern, verbunden mit einer starken Verblockung und einem Piepser. Die Störung dauert jeweils nur für ca 1/2 sec. an.


    Liegt dies vielleicht an den Export-Einstellungen von Premiere, die ich unverändert beibehalten habe?


    Im Übrigen läuft das Konvertieren von analogem Material einwandfrei.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.



    MfG
    Jens