Beiträge von thos

    Hallo,


    auf den Seiten des Arbeitskreises Edition tummeln sich sicher auch viele Profis. Trotzdem wirst Du dort die besten Informationen zum Thema LE 6.0 finden - auch als Amateur.


    Breitgefächerte Infos zur 6.0 liegen natürlich noch nicht vor und ich weiß nicht, wann die Betatester dort ihrer "Schweigepflicht" entbunden werden.


    Wenn Du die für Dich relevanten Informationen noch nicht gefunden hast, frage einfach. Meine eigene Erfahrung ist, daß auch "Amateuren" geantwortet wird.


    Gruß
    thos-Berlin

    Hallo,


    wenn wir schnon bei MiniDV-Bändern sind:


    Ich möchte ein 60-minütiges Video (Inhalt) machen. Eigentlich sollte vor und nach dem eigentlichen Werk etwas "Platz" sein (z.B. davor ein technischer Vorspann, dahinter noch etwas Schwarzbild ).


    Kann man das mit normalen 60-Minuten-Bändern machen (haben die etwas "überlänge" und wieviel) ?


    oder


    Ich habe gehört, daß man US-Bänder nehmen kann, deren physische Bandlänge aufgrund abweichenden DV-Aufzeichnungsformates (NTSC) etwas länger ist und damit bei PAL-Aufzeichnung länger laufen. Habt Ihr Erfahrungen damit oder kennt Ihr eine Bezugsquelle ?.


    Gruß
    thos-Berlin

    Gibt es hier wirklich keinen MMII-Veteranen mehr, der mir weiterhelfen kann ? Dann hätte ich evtl auch Interesse an den gebrauchten Karten. Ich glaube, bis zu 4 pro PC sind möglich. Mit ein wenig Programmiererei müßte man eine gan tolle "Live-Trickmaschine" zusammenbasten können....


    (Aber 4 PCs mit 4 Monitoren hinstellen, au weia....)


    thos-Berlin

    Die Panasonic Recorder gibt es baugleich auch von Metz und Blaupunkt. Ich selbst habe den HS 1000 auch und bin sehr zufrieden. Er wird auch beim Spreekanal Berlin als Dokumentations- und Mitschnitt-Gerät eingesetzt.


    Gruß
    thos

    Hallo Leute,


    ich habe auch noch die MMII, die ich für speziele Sachen (Live-Betrieb) gerne reanimieren möchte. Hat eigentlich jemand die Entwicklungsumgebung ? Damit konnte man sich selbst Software stricken, z.B. um mehrere MMII in einem PC anzusteuern. (Sonst brauche ich soviele PC's ).


    Gruß
    thos

    Hallo Edi,


    ich habe die "Bewegung" ausprobiert. Funktioniert fast so, wie ich es in Ulead kennengelernt hatte. Einziger (wehmütiger) Unterschied ist, daß die Rotation nur in einer Richtung gemacht werden kann. In Ulead gingen beide Richtungen (horizontal und vertikal). Aber das läßt sich bei näherem Nachdenken sicher auch über die Verzerrung lösen.....(wenngleich eine weitere Rotationsrichtung über das Setup sicher "benutzerfreundlicher" wäre)


    Gruß
    thos

    :D Der Link war klasse, vielen Dank. Den Beitrag habe ich gelesen. Ich werde mit den Bewegungen mal herumexperimentieren. In Mediastudio hatte ich soetws vor Jaaaahhhhhren mal gemacht. Müßte mit Deinem Tip weiterkommen.


    Gruß
    thos

    Hallo Edi,


    ich werde Dir gerne ein Feedback geben, sobald ich die ersten Ergebnisse von den "fliegenden transparenten BIldern" habe. Ich bin halt kein guter Manual-Leser :wink:


    Auf der Adorage-Page werden sehr viele Effekte als Pakete angeboten. Da muß ich mir erst einnal einen Überblick verschaffen....


    Gruß
    thos

    Hallo Leute,


    ich bin durch den Kauf einer DVnowAV stolzer Besitzer einer Adobe Premiere-Version gekommen.


    Hat jemand Erfahrung mit zusätzlichen PlugIns ?
    Gibt es Freeware-PlugIns ? (oder wenigstens erschwingliche)


    Ich bin besonders an Zeitlupe (für Sport-Videos) und dem Bonanza-Effekt (War bei Ulead dabei, Vordergrundbild brennt in der Mitte und gibt Blick auf das Hindergrunfbild frei) interessiert.


    Weiß jemand, wie man Grafiken auf festgelegten Bewegungspfaden ins Bild fliegen läßt (am Besten transparent vor dem weiterlaufendem Hintergrundbild)


    Vielen Dank im Voraus für die (hoffentlich zahlreichen) Tips.


    thos