Beiträge von moru52

    :besoffen: Purer Ernst :besoffen:
    Beim Fragmentieren werden ja wieder alle Daten auf eine Seite "geschaufelt" und wen wunderts, wenn dann wieder die HD eiert? Also hilft nur noch wuchten!


    Spass beiseite- Programm nicht ausprobieren - ich weiß nicht was da passiert :haarezuberge:


    Fröhlichen Silvester-Kater
    wünscht
    Rüdiger

    Hallo,
    wenn das Fragmentieren nicht mehr zu vollsten Zufriedenheit ausreicht, gibt es auch die Möglichkeit die Festplatte zu :shake: WUCHTEN :shake:, da ja bei starker Benutzung der Festplatte es zu einseitigen Beschreibung der Festplatte kommen kann, gerade bei Videofilme mit schweren Themenbereiche ist das ja schon vorgekommen. :besoffen:


    Ein Programm dazu gibt es bei:
    http://www.eingang.ch/news/scherzsoft/index.asp


    Guten Rutsch
    Rüdiger

    Hallo Paddy,
    ich meine das nicht so drastisch!
    Bleiben wir bei Word - natürlich begreifen werde ich das Programm nie - aber wenn ich es starte, dann kann ich (ohne Handbuch) bald ein "Briefchen" schreiben, ich kann gleich einmal ein Dokument schreiben (in versch. Schriftart, Fett und unterstrichen), kann es speichern und ausdrucken.
    Das meine ich damit, dass ich innert kürzester Zeit ein einfaches Ergebnis habe.
    Umgelegt auf ein Videoschnittprogramm verstehe ich das so, dass ich ein Testfilmchen einlese, ein paar Szenen aneinanderhänge, einen Übergang platziere und es auf Band/CD/DVD schreiben kann. Wenn ich das ohne Handbuch herbekomme und das Programm dann nicht x-mal stehenbleibt oder gar abstürzt, dann ist das für MICH gut. Alles weitere ist ja eh richtige Arbeit.
    Aber ich habe Programme gesehen, da habe ich echt keinen Durchblick


    Viele Grüße
    Rüdiger

    Hallo von "A" bis "W",
    ich möchte meine Angabe zu "Mein Budget ist nicht gerade groß..." etwas präzisieren, d.h. nachdem ich schon einiges in S8 hineingesteckt habe (begonnen habe ich vor Jahren mit Studio400, früher war ich mit Super8 und 16mm unterwegs) - also mein Budget liegt unter 1000 (T)EURO ... da sollte doch was zu bekommen sein?
    Ich möchte nicht - wie ich es schon in den Foren gelesen habe - mehrere Programme verwenden (so eine Studio8-Magix-TMCGeng-VirtualDub-etc.-Kombination?)


    Was mir an S8 gefällt:
    - Einfache Bedienung
    - automatische Szenenerkennung
    - Smartsound von der Bedienung (nicht immer für den ganzen Film, dann wirds ein bißchen eintönig)
    - Hollywood FX (wo man's braucht)


    Mein "Videoumfeld" verwendet Premiere, obwohl ich es dort schon probiert und gesehen habe hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Aber vielleicht bin ich nur zu "blöd"


    Ein Programm ist für MICH gut, wenn ich es ohne Handbuch innert einer Stunde "begreife" - vielleicht noch kurz die Hilfe und dann muss es klappen!? - Natürlich muss ich es dann ganz genau durcharbeiten, aber fürs Erste muss es genügen


    Ein weiteres Problem ist, da ich in der Provinz (Vorarlberg) wohne, gibt es in meiner Nähe keinen kompedenten Videofachhändler, was die Auswahl sehr einschränkt. So bin ich auf Informationen angewiesen denen ich Glauben schenken kann - das was in Tests steht glaube ich nicht!


    Inzwischen habe ich VegasVideo (Demo) installiert - das muss ich mir noch näher anschauen.


    Viele Grüße
    Rüdiger

    :help:
    Hallo,
    Es ist wieder einmal soweit! Gestern wollte ich auf Studio8.5 ein Filmchen schneiden (12 Minuten) und war dann geschlagene 8 Stunden dran. Zuerst waren die 2 Treiber nicht aktiv???, dann verabschiedete sich S8 immer wieder.
    Ich wollte in nächster Zeit auf EditionDV umsteigen habe mir auch schon das Demo angeschaut, aber aus den verschiedenen Foren "höre" ich immer die gleichen Klagen - mit Pinnacle "läuft" es nicht? Auch scheint "Magix" keine Alternative zu sein?
    Ich möchte endlich eine Software haben, die stabil läuft und gut ist.
    Was soll ich tun? Mein Budget ist nicht gerade groß, aber wenn es einen Sinn hat will ich auch mehr einsetzen.


    Viele Grüße
    Rüdiger